Welpe frisst alles an !!!
-
-
Zitat
Hab ich erst gelesen:
Nimm zwei Leckerchen in jede Hand eine. Eins darf er nehmen eins nicht. Bei der wo ers nicht nehmen darf sagst du immer nein, wenn er dann an die andere Hand geht loben und das Leckerchen geben. Ab und zu die Seite wechseln. Dann lernt er, dass nein Bedeutet, dass er sein aktuelles Verhalten abbrechen muss.
Biete ihm doch Alternativen an, wie z.B. Kauspielzeug aus Gummi.Genau so wird einem Hund "Nein" beigebracht (hör auf damit, du kommst eh nicht zu Erfolg), allerdings würde ich das andere Lecki mit "Okay" freigeben.
Ich würde meinen Hund da nicht kröperlich auf die Pelle rücken, sondern mit Köpfchen: alles was er anknabbern will wird mit verdünnten Essig oder Mundwasser benetzt.
Eine Kundin hat das mit Erfolg bei ihrer Labbihündin gemacht, diese hat in ihrer Abwesenheit rumgeknabbert, wie soll man das denn bestrafen, wenn man nicht dabei ist?Und so lernt dein Hund auch nicht: Jetzt ist die endlich weg und ich brauch keine Bestrafung zu fürchten wenn ich rumknabber, also kann ich jetzt loslegen....
Geb deinen Hund Spielzeugseile für Hunde, daran kann er knabbern, die bleiben nicht im hals stecken und die Zähne gehen daran nicht kaputt.
Oder einen gefüllten Kong: http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell…etage/index.htm
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe frisst alles an !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
soll ich ihm in den Nacken packen ???
Das solltest du bleiben lassen, und nicht mal in Erwägung ziehen.
Was soll das bringen.
Halte dich liebe an die gewaltfreien Vorschläge.

-
Zitat
Hi,
was ich nicht verstehen kann - warum muß man das NEIN extra "trainieren"? Also, meinen Hunden war es deutlich genug, wenn ich das NEIN im überzeugenden Tonfall abgegeben habe und sie dazu noch z.B. vom Tischbein wegschiebe, daß sie grad anknabbern wollten. Nach dem 2. Mal hat´s der Hund verstanden, eindeutiger geht´s doch gar nicht? Hund holt sich nen Schuh zum Knabbern - NEIN und wegnehmen, Alternative hinlegen. Klar und deutlich.
Wenn mein Hund um Streicheleinheiten bettelt, NEIN, und dreh mich weg - deutlich, oder? Irgendwann kapiert´s der Hund und reagiert dann auch mal ohne Körpersprache richtig.
Hunde lernen besser mit Körpersprache und Sichtzeichen. Wenn ich also mit meinem Körper das ausdrücke, was ich meine, brauche ich kein Lernspielchen, das erstmal erklärt, was NEIN heißt. Ist das nicht einfacher?
LG,
BieBossmir persönlich ist es lieber ein Signal grundsätzlich zu konditionieren und dieses Signal dann einzusetzen, wo es gebraucht wird, das erspart auf lange Sicht viel Erziehungsarbeit, auch wenn es anfangs einiges mehr braucht.
Aber auf diese Weise lerne ich und auch mein Hund die Eindeutigkeit der Signale und wir können uns auf eine Verständigungsebene bringen.
Ich muss dann weder schubsen noch gestikulieren: der Hund kennt das Signal und handelt danach. -
also finde ich auch...also unser hund is 12wochen alt und hat das nein ziemlich schell gelernt.er reagiert auch eher darauf wie wir uns verhalten,tonlage und gesichtsausdruck....das kann eig.auch reichen
-
Zitat
mir persönlich ist es lieber ein Signal grundsätzlich zu konditionieren und dieses Signal dann einzusetzen, wo es gebraucht wird, das erspart auf lange Sicht viel Erziehungsarbeit, auch wenn es anfangs einiges mehr braucht.
Aber auf diese Weise lerne ich und auch mein Hund die Eindeutigkeit der Signale und wir können uns auf eine Verständigungsebene bringen.
Ich muss dann weder schubsen noch gestikulieren: der Hund kennt das Signal und handelt danach.Vor allem ist die Methode gut für erwachsene Hunde mit denen ich (und der Hund mit mir) noch nicht vertraut bin.
Die wenigstens Hunde gehen auf Konfrontation ein wenn ich einfach meine Hand um das Leckerlie schließe, viele aber auf körperliche Zurechtweisungen.....
-
-
Zitat
Genau so wird einem Hund "Nein" beigebracht (hör auf damit, du kommst eh nicht zu Erfolg), allerdings würde ich das andere Lecki mit "Okay" freigeben.
Ich würde meinen Hund da nicht kröperlich auf die Pelle rücken, sondern mit Köpfchen: alles was er anknabbern will wird mit verdünnten Essig oder Mundwasser benetzt.
Eine Kundin hat das mit Erfolg bei ihrer Labbihündin gemacht, diese hat in ihrer Abwesenheit rumgeknabbert, wie soll man das denn bestrafen, wenn man nicht dabei ist?Und so lernt dein Hund auch nicht: Jetzt ist die endlich weg und ich brauch keine Bestrafung zu fürchten wenn ich rumknabber, also kann ich jetzt loslegen....
Geb deinen Hund Spielzeugseile für Hunde, daran kann er knabbern, die bleiben nicht im hals stecken und die Zähne gehen daran nicht kaputt.
Oder einen gefüllten Kong: http://www.spass-mit-hund.de/seiten/aktuell…etage/index.htm
Es ging hier um situative Verbote, und nicht um generelle Verbote.
Befinde ich mich zur "Tatzeit" lol nicht im Raum kann ich natürlich schlecht eingreifen......
Generelle Verbote ist ein anderes ThemaLG Kalle
-
Hier gibt es einen anderen Thread, in dem eine Grundsatzdiskussion darüber geführt wird, ob ein Hund ein Verbot auch als solches ansieht, wenn der Verbietende nicht da ist. Es ist nicht die Frage, ob der Hund sich dann über das Verbot hinwegsetzt nach dem Motto: mich sieht ja keiner, also erlaube ich mir das einfach mal, sondern darum, dass der Hund gar nicht begreift, das er etwas Verbotenes auch dann nicht tun darf, wenn der Verbietende nicht da ist. Er verknüpft also das Verbot mit dem Verbietenden und nicht mit der verbotenen Handlung.
Also gebe ich dir völlig recht Dania, dass man dem Hund die Lust, etwas verbotenes zu machen, von vorne herein nehmen sollte, wir du z.B. mit Mundwasser oder mit Essig. Ich hab's damals in der Welpenzeit mit einem Mittel gegen Nägelkauen gemacht, das furchtbar bitter schmeckt.
Meine Anmerkung bezog sich auch nicht in erster Linie auf dein Posting, sondern auf das von "Die Boss", die grundsätzliche Verbote, wie das "nein" ebenfalls situativ und körperlich regelt. -
Aruna,
prima dann liegen wir ja auf einer WellenlängeAllerdings brauchte ich kein mundwasser, sondern normales Leitungswasser aus einer wasserpistole

-
Das mit dem Beschmieren von den Gegenständen war mein Tipp.
Dania ist ja der Meinung, das der Besitzer bestrafen soll und nicht der Gegenstand an sich......
-
Oha, dann aber mal ein dickes SORRY @ las patitas! Ich wollte keine Urheberrechte verletzen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!