Welpe frisst alles an !!!
-
-
Hallo, unser 12 Wochen alter Dogo Canario fängt jetzt an alles anzufressen z.b. Tischkanten, Tapeten,Stühle usw. Wenn ich ihn dabei erwische dann ruf ich laut NEIN aber er ignoriert es einfach und macht weiter , soll ich ihm in den Nacken packen ??? Und nochmal Nein sagen so das er es begreift ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß er denn was Nein bedeutet?
Hat er was zum kauen?
-
Ich habe ihn mal so einen Kauknochen gekauft und der ist ihm im Hals stecken geblieben jetzt mochte ich ihn keinen mehr geben. Naja gut so richtig weiß er es noch nicht was NEIN bedeutet aber irgendwie muss ich es ihm ja bei bringen und zwar dann wenn er eben Sachen macht die ich nicht will , z.b. anknabbern. Ich sagen dann NEIN und nehme ihn weg oder drück ihn an der Schulter weg. Wir sind jetzt auch in der Hundeschule angemeldet , zweimal die Woche erstmal zum welpentreff dann machen wir Mitte September einen Junghundkurs.
-
irgendwas zum kauen brauch er. Wir hatten so ein Tau: Tau, daran durfte er raumkauen.
Ich hab auch mal in einen alten Socken Knoten reingemacht und ihm die zum kauen gegeben (dabei aber aufpassen, dass er den socken nicht frisst)
-
Hab ich erst gelesen:
Nimm zwei Leckerchen in jede Hand eine. Eins darf er nehmen eins nicht. Bei der wo ers nicht nehmen darf sagst du immer nein, wenn er dann an die andere Hand geht loben und das Leckerchen geben. Ab und zu die Seite wechseln. Dann lernt er, dass nein Bedeutet, dass er sein aktuelles Verhalten abbrechen muss.
Biete ihm doch Alternativen an, wie z.B. Kauspielzeug aus Gummi. -
-
Hallo Coli,
zunächst einmal solltest du deinem Welpen das "nein" beibringen, sonst weiß er ja gar nicht so recht, was du von ihm willst. Er vertsteht nämlich nicht, dass er so was Feines wie Tische und Stühle anknabbern, nicht darf.
Wie man das "nein" konditioniert kannst du hier:
https://www.dogforum.de/ftopic61351.htmlnachlesen.
Viel Spass und viel Geduld mit deinem Kleinen
-
Hi,
so wie du das beschreibst, ist das wohl dein erster Hund?
Falls ja, wie kann man sich als Ersthund einen Dogo Canario zulegen?Im Interesse deiner Mitmenschen und des Hundes solltest du die Erziehung
nicht auf die leichte Schulter nehmen. Welpenschule ist ja schonmal
ein guter Anfang.
*edit*
September Junghundkurs?
Die meisten beginnen doch erst mit 6 Monaten, oder frühestens mit 5 Monaten... -
Das ist nicht mein erster Hund wir haben noch einen , der hatte allerdings schon das Grundgehorsam weil er war auch schon ein Jahr alt wo wir ihn bekommen haben.Aber das mit dem Leckerchen ist eine gute Idee.Werde gleich mal mit anfangen.
-
Was auch immer prima als Ablenkung klappt, ist ein Kong.
Und zum "Nein" erziehen: Meine hat es prima gelernt (nach dem zweiten Mal)
Leckerchen hinhalten -> Nein sagen wenn sie es nimmt und kurzer Spritzer
aus der Wasserpistole. Wichtig ist natürlich, das wenn sie auf das nein richtig
reagiert hat (wegschauen,abwenden) dieses Verhalten sofort belohnt wird.
z.B. anderes Leckerchen.LG Kalle
-
Hi,
was ich nicht verstehen kann - warum muß man das NEIN extra "trainieren"? Also, meinen Hunden war es deutlich genug, wenn ich das NEIN im überzeugenden Tonfall abgegeben habe und sie dazu noch z.B. vom Tischbein wegschiebe, daß sie grad anknabbern wollten. Nach dem 2. Mal hat´s der Hund verstanden, eindeutiger geht´s doch gar nicht? Hund holt sich nen Schuh zum Knabbern - NEIN und wegnehmen, Alternative hinlegen. Klar und deutlich.
Wenn mein Hund um Streicheleinheiten bettelt, NEIN, und dreh mich weg - deutlich, oder? Irgendwann kapiert´s der Hund und reagiert dann auch mal ohne Körpersprache richtig.
Hunde lernen besser mit Körpersprache und Sichtzeichen. Wenn ich also mit meinem Körper das ausdrücke, was ich meine, brauche ich kein Lernspielchen, das erstmal erklärt, was NEIN heißt. Ist das nicht einfacher?
LG,
BieBoss - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!