Futter für kleinen Hund
-
-
Hallöchen
Gibt es ein besonderes gutes Futter für ein kleinen Hund? Emma wiegt 4,6 kg ! Ist ein Jahr alt
Sie kac.. im Moment 3-5 mal am Tag. Liegt es das sie das Futter was sie jetzt bekommt nicht verträgt?
So oft kac... ist doch nicht normal , oder???
LG Kati
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier:
-
Was fütterst du denn?
-
Ja,was fütterst du,4-6 mal finde ich auch sehr viel?
Meine beiden Yorkies machen am Tag 1-2 mal.....
Ich füttere das Platinum Chicken puppy,das Lamm und Reis und Acana getreidefrei,ab und zu gibt es noch das Micro Croque von Bestes futter.
Wolfsblut hätte ich gern gefüttert,hat aber für meine Herren zu große Brocken
Dazu gibt es noch an Nassfutter.Real nature,Lukullus,Chewies oder Kiening.Liebe Grüße
-
Ich vermute fast, das das viele Kac... vom Nassfutter kommt. In den letzten Tagen bekommt sie das wohl mal und seitdem ist es auch verstärkt
Zur Zeit fütter ich(wie heisst es nochmal?)...Josera! Kipp es immer sofort in eine Tonne mit Deckel
LG Kati
-
-
Hallo,
meine Kleiner (6Monate, 7,4 Kg) macht seinen Haufen auch so 4-5 mal am Tag.
Er bekommt als Nafu: Real Nature, Terra Canis; und als Trofu: Orijin und Josera.
Hab mich auch schon gewundert ob das normal ist. -
Zitat
Ich vermute fast, das das viele Kac... vom Nassfutter kommt. In den letzten Tagen bekommt sie das wohl mal und seitdem ist es auch verstärkt
Zur Zeit fütter ich(wie heisst es nochmal?)...Josera! Kipp es immer sofort in eine Tonne mit Deckel
LG Kati
Ob ein Hund häufig, viele und große Häufchen macht oder nicht ... hängt nicht mit der Konsistenz des Futters zusammen (also ob Trocken oder Nass) sondern mit den Inhaltsstoffen und ob der Hund diese verwerten kann. Alles nichtverwertbare kommt halt hinten wieder raus ... gleichzeitig sind die Hunde oft unruhig, weil eigentlich hungrig.
WAS genau fütterst Du also?
-
Zitat
LG Kati
Kann aber auch vom Josera kommen,da viel Getreide in dem Futter ist!
Liebe grüße
-
Hallo, unsere Kleine macht auch oft 2-3 Mal am Tag, aber normal.
Kommt immer drauf an, wie viel dein Hund frißt.
Wir geben 1x am Tag Nassfutter. Wechseln immer mal, mal Rinti, mal Cesar oder was sie auch sehr gerne frißt ist von Gimborn ShinyDog.
Riecht super lecker und ist im nu verputzt.
Außerdem haben wir immer Trockenfutter für sie dastehen.Der Hund meiner Tochter hat aber auch Probleme. Sobald er Nassfutter
frißt, hat das durchschlagenden Erfolg. Zwar normal aber er muss kurze Zeit danach runter. Er bekommt jetzt nur noch Trockenfutter, dann ist alles ok.
Gruß Gabi -
Es gibt tatsächlich Hunde, die von Nassfutter Dünnpfiff bekommen!
Was du noch versuchen kannst ist, weich gekochte Karotte dazuzugeben oder (einfacher) von Olewo diese Karottenpellets. Die quellen darin etwas auf.
Das hilft gegen Dünnpfiff.Allerdings... muss ich dir auch sagen, dass ShiniyDog und Cesar imA WIRKLICH keine guten Sorten sind. Schau mal auf die Zusammensetzung und die Zusätze. Chemie und mWn auch Zucker. Das erhöht die Möglichkeit, dass der Hund krank wird, enorm.
Ich will dich nicht bekehren, sondern es nur sagen, falls du es nicht weißt. Ich wusste früher auch nichts von Futter und hab auch gekauft, was nett aussah, praktische Schalen hatte (im besten Fall noch gute Werbung) und natürlich was der Hund mag. Aber mein Hund (sowie wohl 99 % aller Hunde) lieben natürlich Geschmacksverstärker und Zucker und Co.Wenn du im Fressnapf bist, würde ich mich zwischen Rinti und Real Nature entscheiden. Aus der Supermarkt würde ich nichts füttern. Ansonsten schau mal in diesem (wirklich seriösen) Onlineshop gibts wirklich super gutes Nassfutter: http://www.futterfreund.de
JayJay
Welpen machen häufiger als erwachsene Hunde. Das ist normal.Timmymaeusi
Ist wohl etwas häufig, das stimmt.
Ich würde einfach mal schauen, ob sie http://www.platinum-hundefutter.de verträgt. Oder auch bei http://www.arden-grange.de gibts gute Futter.
Warum das Futter extra für kleine Hunde geeignet sein soll, versteh ich nicht so ganz. Wenn es an der Größe liegt: Solange es keine extra großen Brocken sind, finde ich, können auch kleine Hunde selber kauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!