verschmäht das futter
-
-
Hallo,
meine hündin (1 jahr) hat bisher multifit aus dem fressnapf gefressen. wir haben ihr dazu immer etwas rohes oder purjogurt oder reis o.ä. gegeben. vor ca. einer woche hat sie es nicht mehr angerührt, über 2 tage. gut, danach hab ich kapituliert und ne andere sorte gekauft- packung war eh fast alle. jetzt hab ichs also mit dem aldi-hundefutter (alnatura o.ä.?) probiert. die ersten 2 tage fand sie das prima, hat es wie immer runtergeschlungen. heut früh schaute sie schon etwas mäklig. und heut abend hat sie ein viertel übrig gelassen. *ohoh* ich denke also doch darüber nach, auf richtig "gutes" futter umzusteigen, könnt ihr eins empfehlen? (vielleicht appetitanregend, grins) ich hörte bisher von "josera" oder "bosch", wie findet ihr die? oder kann es sein, dass sie von den "guten" sachen (fleisch, reis) einfach "verwöhnt" ist, und nun kein trockenfutter mehr mag? nassfutter aus der dose o. so haben wir nie gegeben.
lg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann dir das Josera absolut empfehlen. Es ist günstig und von der Qualität her sehr gut. Bosch ist kein wirklich gutes Futter, dafür bekommste sehr viel Besseres. Falls das Josera auch verschmäht werden sollte, dann misch halt ein Löffelchen Nassfutter unter. Klappt bei meinem auch immer, der ist in Sachen Futter auch saupingelig....
Ansonsten könntest du ja auch komplett barfen?!
-
Ein gutes und von den meisten Hunden gemochtes (geschmacklich für die Hunde wohl sehr lecker, da halbfeucht) ist das Platinum Natural.
-
-
Ich würde dir auch das Platinum empfeheln,es ist sehr hochwertig und fast alle Hunde mögen es!!!!!!!
Multifit,Alnutra und Bosch sind schlechte Futtersorten,nicht empfehlenswert!!!!
Das Josera ist Mittelklasse,aber ich denke,das es dein Hund auch nach 3 Tagen nicht mehr fressen wird,könnte ja was besseres kommen!!
Ich gebe auch oft Hüttenkäse oder Nafu dazu.Liebe Grüße
-
-
Hallo!
also mein Hund versucht das auch, und ich mache diese Spielchen nicht mit. Joghurt o.ä. drunterrühren, und dann ist das auch nicht mehr gut genug, nä! Bei uns gibts zur Zeit Lupovet Sporty, ich füttere es ihm aus der Hand, weil ers aus dem Napf nicht anrührt. Das ist aber auch das einzige Zugeständnis, das ich mache. Ich möchte mich nicht manipulieren lassen. Wenn er nix mehr mag, ist eben schluss und was anderes gibts dann erstmal nicht.
Platinum mochte und vertrug mein Hund sehr lang Zeit, dann plötzlich nicht mehr. Wenn der Sack Lupovet alle ist, gehe ich zurück zum Extruder und nehme mal das Wolfsblut. Ziel soll dann sein: einmal am Tag Trockenfutter (pur!) und am Abend Dose mit Karotten o.ä. Aber mischen finde ich nicht gut. Die Verdauung leidet und es ist wieder nur ein alberner Kompromiss, um es meinem Hund möglichst Recht zu machen. Nix da!
Gruß
Jennja, auch mit Mäkler daheim. -
ich hab rausgefunden, warum sie nicht frisst *lol* sie fand das wasser eklig, was ich drüber gegeben habe. ich habs jetzt 2 tage ohne wasser gegeben, und sie schlingt wie immer. somit werden wir doch bei billigfutter und halb-barfen bleiben. danke euch!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!