Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
angegriffene Leber, habt ihr Erfahrungen?
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Habe gestern ein Blutbild von meiner 8 monate alten Hündin Luna machen lassen, weil sie seit ihrer ersten Läufigkeit vor 4 Monaten, total träge und lustlos geworden ist.
Nun hat mich grade die Tierärztin angerufen und festgestellt, dass Lunas Leber angegriffen ist.
Sie hat wohl draußen irgendwas giftiges gefressen.
Nun soll sie morgen Tabletten und spezielles Futter bekommen.Kann sich die Leber auch wieder vollständig regenerieren?
Habt ihr sowas auch mal bei euren Hunden gehabt?Bitte helft mir...mach mir so sorgen...

-
2. September 2009 um 12:34
schau mal hier:
angegriffene Leber, habt ihr Erfahrungen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bei Menschen weiß ich definitiv, dass sich die Leber sehr schnell und sehr gut regeneriert, wenn man eine bestimmte Diät einhält, was du ja mit deinem Hund jetzt machen wirst. Und ich denke, dass sich eine Hundeleber da nicht sehr von einer Menschenleber unterscheidet. Gute Besserung für das Hundi

-
Okay Danke... das beruhigt mich ja schonmal...
-
Hallo,
die Leber kann sich gut regenerieren. Zur Unterstützung hilft eine Leberdiät. Soweit ich mich erinnern kann sollte es sich um fettarme Kost handeln.
Zur weiteren Unterstützung kann man homoöpathische Mittel einsetzen.Viele Grüße aus HH
Silke -
Hallo,
ich kann mich nur anschließen, die Leber ist (bei Mensch und Tier) enorm regenerationsfähig, so dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass Ihr beide das unbeschadet übersteht.Wie eine Leberschonkost aussehen sollte, kann Dir am besten die TÄ erklären. Dafür gibt es auch spezielle Diät-Futter, die man übergangsweise füttern kann (besondere Zusammensetzung in Sachen Eiweiß).
Silke hat schon den Tipp gegeben, dass man die Leber wunderbar homöopathisch unterstützen kann - such Dir einen guten THP, der findet die richtigen Mittel für Euch heraus.
Mach Dir nicht ZU viele Sorgen, die Leber ist ein Organ, das recht empfindlich reagiert, manche Hunde haben schon nach drei Tagen Durchfall erhöhte Leberwerte. Laß Dir von der TÄ noch mal die einzelnen Werte und ihre Bedeutung erklären, je mehr man weiß, umso geringer ist die Unsicherheit.
Gute Besserung fürs Hundi,
LG, Chris - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke für eure Antworten.
Also ich denke, dass ich mit Luna jetzt so eine Diät machen werde weil wir morgen wegen speziellen Futter und Tabletten vorbei kommen sollen. -
Meine hatte das auch schon. Sogar ziemlich hefig. Sag mal was der TA euch verschrieben hat. Mit dem "Leberdiätfutter" wäre ich eher vorsichtig... Schau dir die Inhaltsstoffe und Zusammensetzung mal genau an. Die namenhaften Firmen sind da eher
. Ich habe meiner Maus das Futter damals gekocht, sie homöopathisch und phytotherapeutisch unterstützt und der Nachtest war wieder absolut gut. -
Also ich war jetzt grad beim TA...
Sie hat uns Antibiotika tabletten und Tabletten für die Leber mitgegeben.
Dazu noch Dietfutter von Hills das k/d futter.
Bin nur etwas verwundert da das doch eigentlich für Nieren ist.
Das für Herz/Leber heißt doch h/d
Na ja und wenn Luna das nicht frisst, soll ich ihr Reis mit Rind geben.
Rind ist das einzige was sie zurzeit frisst.
Denke auch das sie das Dietfutter nicht fressen wird.oh man

-
Die Leber regeneriert sich i.d.R. sehr gut.
Sei froh, dass es nicht die Nieren sind.Ich kann Dir Mariendistelkapseln als Leberkur empfehlen
( Reformhaus oder Apotheke).Gute Besserung!
-
Zitat
Dazu noch Dietfutter von Hills das k/d futter.
Bin nur etwas verwundert da das doch eigentlich für Nieren ist.
Das für Herz/Leber heißt doch h/d
Na ja und wenn Luna das nicht frisst, soll ich ihr Reis mit Rind geben.
Rind ist das einzige was sie zurzeit frisst.
Denke auch das sie das Dietfutter nicht fressen wird.Du scheinst einen recht klugen Hund zu haben

gute Besserung für die Fellnase. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!