EXOTEN im Hundesport

  • Zitat


    Schnauzermädel: Was hat der Betreiber der Website working-dogs denn gemacht.
    Meine Kara ist dort nämlich eingespeichert.


    lg clash


    Was sol der gemacht haben? Der Züchter deiner Hündin hat sicher die Belegung und den Wurf eingetragen und somit ist dein Hund in der Datenbank ;)

  • Ich denke Schnauzermädel meint wohl die etwas "spezielle" Vorgehensweise die der Betreiber der Homepage beim erheben seiner Informationen an den Tag gelegt hat..
    Zu Anfangs gab es da wunderschöne Werbungen über eine neue, gut ausgestattete Datenbank für Hundesportler, vom Idealisten Betrieben und finanziert über Werbeeinnahmen. Das alles natürlich vollkommen kostenlos.
    Das einzige was man dafür tun sollte, war den eigenen Hund mit Ahnentafel, sowie möglichst aufschlussreichen Bild und Videomaterial einzutragen. Das alles natürlich nur zum "Gemeinwohl" :roll:


    Nachdem dann so ziemlich jeder schön brav seine Daten herausgerückt hatte (also eine breite Informationsbasis) kam dann irgendwann eine nette Email, dass ab dem nächsten Monat gewisse Dienste nicht mehr verfügbar sein werden.. ausser man ist bereit für einen Premiumaccount ordentlich zu löhnen. Das kann man jetzt schon grundsätzlich verwerflich finden, da der Betreiber mit den kostenlosen Daten nun Geld verdient, die schöne Steigerung dazu ist, dass wenn man nun die Rechte an diesen Daten (Fotos, Videos und natürlich die Stammbäume der Hunde) geltend gemacht und die Löschung verlangt hat, diesem Wunsch nur teilweise oder nicht nachgekommen wurde. Accounts wurden aber gnädigerweise gelöscht.. :???: Nicht selbst erlebt, da ich zu faul war den Goldi als Mix einzutragen.. aber dafür bei einigen meiner Bekannten.

  • bordy


    Genau das meinte ich.
    Wobei ich durchaus Verständnis dafür habe, dass eine solche Plattform Geld kostet und man durchaus auch etwas verdienen möchte.
    Aber die Art und Weise hat mir sehr übel aufgestossen, diese Mail war absolut nicht nett, das war eine ausformulierte Geschäftsmail.
    Wenn ich bedenke, dass sehr viele Menschen sehr viel Zeit verwendet haben und ewig Zuchtbücher gewälzt haben.
    Dazu kommt der Ärger, dass gewisse Videos, die man vorher auch auf anderen Plattformen fand, jetzt nur noch dort kostenpflichtig zu sehen sind.
    Das macht dann eher wenig Spass.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    Der Dackel ist ja die Krönung! Herrlich! :lol:


    Bin ganz gerührt von dem Video! :ops:
    Einfach zu süüüß, wie das kleine Schwänzchen ohne Pause wedelt! :liebhab:


    Da sieht man deutlich wie viel Spaß der Hund am Sport hat.
    Und ich finde genau so sollte es aussehen!
    Ohne Druck und Streß... einfach nur Spaß! :gut:


    (Das es vorher viel Arbeit ist, ist mir auch klar. Aber ich denke nicht das der Dackel bei der Aufführung so viel Vergnügen gezeigt hätte, wenn er vorher dazu gedrillt worden wäre.)

  • Hi,


    Das Maus-video finde ich am Besten. Aber die anderen sind auch klasse.


    Ich kenne Collies im VPG (Cassidys Mutter und Schwester sind bzw.waren gut darin)
    Vor kurzem habe ich einen schwarzen Mops im Agility gesehen.
    Chihuahuas habe ich auch schon beim Agility gesehen.
    Dackel auch. Und früher einen winzigen Yorkshire Terrier dem immer über die A-wand geholfen wurde.
    Beim Obedience habe ich mal einen Akita Inu gesehen.
    Ich laufe mit meinem Border Terrier Agility und Obedience zählt das auch?


    LG
    Sigrid und Co

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!