Labrador Welpe
-
-
Hallo,
ich bin seid gestern stolze Besitzerin einer Labrador-Hündin. Sie ist 8 Wochen alt und bringt jetzt schon ein Gewicht von 8 Kilo auf die Wage.
Ist das zu viel? Ich habe mal ein bisschen im Internet gesucht, und die meisten Labrador-Welpen wiegen 1-2 Kilo weniger.
Viele Hundebesitzer sagen, die wird ja mal riesig. Kann man das denn jetzt schon so genau sagen? Und bis wann ist ein Labrador ausgewachsen?
Ich hoffe, ich überschütte euch nicht mit meinen Fragen. Bin halt nur etwas verunsichert, weil sie jetzt schon so viel wiegt.Liebe Grüße,
Muffini
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador Welpe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
8 kg mit 8 Wochen? Das halte ich schon fuer sehr viel. Hat die kleine Papiere? So das man sicher sein kann, das sie ueberhaupt reinrassig ist?
Ansonsten stell doch mal Bilder ein. Fuer eine Labrador Huendin sind 8 kg mit 8 Wochen schon ziemlich viel.
Viel Spass mit der Kleinen.
LG
Gammur -
Meiner hat mit 8 Wochen grade mal 5 Kilo gewogen

Aber es kann auch sein, dass sie sher schnell gewachsen ist und sozusagen schon einen Vorsprung hat.
-
also 8kg ist schon viel. meine hatte knapp 6 kg....
lg
-
Meine hatte mit 8 Wochen knapp 6 Kilo...und sie gehört heute schon eher zu den kräftig gebauten Hündinnen....also sie ist nicht dick, sondern groß und kräftig.

-
-
Ja, sie hat Papiere.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Oder wird sich das Gewicht irgendwann einpendeln?
Bilder stelle ich später noch ein.lg
muffini -
Hallo ,wie groß ist sie denn ca???
Ich habe eine Mixwelpin ,
sie ist 13 wochen und wiegt 13 kg ,sie ist ca. 40 -42 cm groß Sh -
Hi,
meine Emma hat mit 8 Wochen ca. 6 Kilo gewogen (Goldi/Labi) und sie war die größte vom Wurf, sie ist jetzt mittlerweile 6,5 Monate und ist genauso groß, wie unsere Labidame Nelly, sie wird aber in 2 Wochen schon 1 Jahr.
Sieht sie denn dick aus? Man bekommt es schwer wieder weg, wenn die Labi´s zu viel auf den Rippen haben. Unsere Nelly ist fast ein Jahr und hat 32 kilo, eine richtige Wuchtbrumme, sie findet aber auch immer was zum fressen - sie ist seeeeeehr erfinderisch.
LG
-
hui, 1 jahr und 32 kg ist aber auch stattlich

meine (kam ja mit knapp 6kg zu uns) wiegt nun mit kanpp 15 monaten 25,5 kg.
ihre mama wiegt auch so um die 30 aber sie hat einen schlankeren papa

aber man muss halt echt drauf achten. fressen würde meine auch den ganzen tag wenn sie könnte, aber darfse halt net

lg und berichte mal wie sie weiter zunimmt oder nicht..
was fütterst du denn und wieviel pro tag -
ich weiss, sie ist wirklich zu dick, sagt auch jeder, den wir treffen. Wir versuchen wirklich unser bestes, geben von der Futtermenge nur noch die Hälfte oder nehmen zum spazieren ihre Ration mit. Dann ist sie auch ziehmlich faul, beim Ball oder Stöckchen spielen, lässt sie immer Emma rennen und sie wartet geduldig bis Emma ihr das Spielzeug bringt - genauso beim Baden - Emma holt immer das Spielzeug aus dem Wasser.
Emma ist jetzt 6,5 Monate und hat um die 20 Kilo ist aber auch ziehmlich groß, schätze mal um die 45 - 50 cm. Sie ist auch nicht so verfressen, macht vieles einfacher.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!