Pfefferspray

• Pfefferspry habe ich nicht dabei ( oder nicht mehr) ich verlasse mich lieber auf Knallfrösche und Wurfkette.
    Allerdings eher zum Schutz der anderen Hunde, wenn ein pöbelnder Hund in meine angeleinte Gruppe rasen würde, könnte ich nicht Garantieren das nichts passiert, also gibts früh genug den Knallfrosch oder die Wurfkette vor die Füsse

• Neu

Hi

hast du hier Pfefferspray* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich bin ja froh, dass die mehrheit es ähnlich sieht wie ich...

es kann jedem von uns einmal passieren, dass der eigene hund zu einem anderen rennt. sei es, weil man einen moment nicht aufgepasst hat oder weil der junghund den anderen hund momentan doch interessanter findet als sein herrchen/frauchen.

ich weiß nicht in wie viel prozent aller fälle tatsächlich eine böse beißerei entsteht...sicherlich viel geringer als der prozentsatz unüberlegter fehlattacken mit ps auf hunde!

wenn jemand wirklich angst hat, dann bitte ... steckt euch das ps ein, aber
      1. warnt den anderen hundehalter vorher
      2. gebt ihm zeit, seinen hund zurückzurufen
      und
      3. setzt das zeug nicht unüberlegt und aus eurer angst heraus ein.
      analysiert die situation erstmal!

ich denke der einzige trost ist...dass das zeug so unpräzise ist und wohl doch eher im gesicht des sprühdosenbesitzers landet als anderswo :D

• Hallo ihr Lieben, ich bin auch grade mit dem Problem Pfefferspraybefasst, zumal mein lieber auch was abbekommen hat. Allerdings nichts schlimmes. Ich bin der Meinung, dass das Zeug bei schlecht erzogenen Hunden die aggressiv sind seine Berechtigung hat. Das ist in aller Regel aber eben nicht der Fall!

Edit: Bitte keine Werbung im Text verstecken!

• also wenn ich es bemerkt hätte als meiner besprüht wurde, dann hätte ich wohl eher eine anzeige befürchten müssen ;)

Dogmaster: ich finde, pfefferspray hat so lange keine berechtigung, bis ein mensch wirklich verletzt wird oder angegriffen wird und es keine, also wirklich keine andere lösung und oder ausweg mehr gibt.

• Das stimmt, Pfeffersprays sind nicht verboten! Es gibt mittlerweile sogar welche die eine Reichweite von 5 Metern haben!!!! Das muss man sich mal vorstellen.

Viele Grüsse Tanja mit Luna

• es hat sich übrigens noch etwas in dem von mir beschriebenen fall ergeben... die frau, die die beiden hunde ansprühen wollte, hat das meiste zeug selber abbekommen :jg:

• Verboten aber bitte in dicken Anführungszeichen.
      Hundeabwehrspray ist nicht Verboten und das muss klar auf der Flasche stehen. Tut es in der Regel nicht.

Mal von den ganzen halb-infos aus dem Netz weg, greift man mit PS an, ist es wie Waffe tragen, du hast es bei, in dem Bewustsein es einzusetzen, warum sonst trägst du es mit dir?

PS wird immer noch als sogenannte Harmlose Waffe angesehen, aber das ist sie defrinitiv nicht. Haut euch das Zeug mal selber in die Augen, das macht die Polizei........es gibt Freiwillige zum Selbsttest....kein WItz...und danach wird der Korekte Einsatz geübt.

Dabei wird auch gelernt, das gewisse Personen schier imun dagegen sind, sogar noch aggresiver werden wenn sie eingenebelt werden.
      Gibt keine Tests bei Hunden, wer weiss.....kann auch ein Hund duch PS richtig angestachelt werden?????

Also bitte, Pfefferspray nicht verharmlosen, als teil legal sehen.
      Es ist eine Waffe zur Abwehr und wird es auch bleiben.
      Und jeder der in einer Kontrolle damit erwischt wird wird ein Lied davon singen können.....

Gruß Gwen
      die noch nicht erwischt wurde aber die Polizeiliche Ausbildung in PS genossen hat. (in Berlin, ander Bundesländer ausgenommen)

• Ich würds auf jeden Fall einsetzen, wenn ein aggressiver Hund auf mich zurennt. Meine Sicherheit und die meines Hundes übersteigen meine Toleranz für unwissende/ignorante Halter bei Weitem.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich einen aggressiven Hund durchaus von einem spielenden/neugierigen/freundlichen unterscheiden kann. Bin ja nicht aus Dummbach. ;)

Allerdings hab ich kein Pfefferspray. Weiß auch gar nicht wo man das bekommt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!