animonda nassfutter? suche nassfutter für welpe
-
-
danke sehr für die lieben antworten!
also das real nature guck ich mir dann beim nächsten mal an. das animonda "vom feinsten" ist wirklich nur sone matsche ...in meinen augen. ich werd mal gucken wie diese "pur fleisch" sorten sind. hab da zum testen nämlich schon zwei dosen mitgenommen.
terra canis gibts hier leider nicht, mal gucken ob ichs mal paar dosen bestellen kann.
hummel: danke schön, genau deshalb bin ich eben unsicher..wg der zusammensetzung und ersetze immer nur einzelne mahlzeiten. grundfutter ist dann sein trofu. würd aber gerne in zukunft mal ganz umstellen auf selbstgekocht/barf...aber da gibts noch sooooo viel zu lernen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier animonda nassfutter? suche nassfutter für welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ohh doch ,das Animonda stinkt
und andere Sorten wie Real nature und terra Canis riechen eher angenehm.Außerdem ist das Animonda nur eine Matsche...und,und,und........
Liebe grüße
Also für mich stinkt das nicht!
Ist vielleicht auch ne Geschmacks- eh Geruchssache! Na und ne Matsche ist das auch nicht unbedingt. Wenn ich die Futterdosen von den Discoundern nehme. Da ist ne Matsche mit viel Soße/Gelee drin, aber bei Animonda nicht.
Ich denke, wenn man verschiedene Sorten in Abwechslung nimmt, kann man nichts verkehrt machen. -
Zitat
hummel: danke schön, genau deshalb bin ich eben unsicher..wg der zusammensetzung und ersetze immer nur einzelne mahlzeiten. grundfutter ist dann sein trofu. würd aber gerne in zukunft mal ganz umstellen auf selbstgekocht/barf...aber da gibts noch sooooo viel zu lernen
Das ist aber alles machbar.
Keine Sorge. Und ich finde es gut, dass du nicht "einfach drauf los" frisch fütterst, sondern weißt, dass es da einiges zu wissen gibt.
Vielleicht liest du dich einfach in Ruhe ein - machst Futterpläne, suchst Fleischquellen etc pp. Und stellst dann um, wenn er 13 Monate ist und damit wie ein erwachsener Hund zu füttern. Das macht vor allem die Ca:P Berechnungen einfacher, weil adulte Hunde zuviel (bis zu einem gewissen Maß) wieder ausscheiden. Dann hast du Ruhe, fühlst dich sicher und dein Hund ist mit hochwertigem FeFu groß geworden.
-
danke hummel, du machst mir mut! hab auch schon überlegt für den anfang sonst mal son barf-complete zu versuchen..oder sind die garnix? ich wühl mich hier durchs forum und grade mit dem füttern ist es ja fast ne religion..jeder ist von was anderem überzeugt... bei meinem großen hab ich mir da (muss ich gestehen) nie so die gedanken gemacht. nassfutter frisst er nicht, rohes fleisch frisst er auch nur einige wenige sachen..er bekommt halt ein gutes trofu, aufgepeppt mal mit joghurt, hüttenkäse oder quark und ab und zu nur was anderes und gut
-
Sehr gute "Komplett-Mixe" ohne synthetische Zusätze gibts von http://www.happypets-much.de schau sie dir an.
Für Welpenfütterung würde ich mit denen mal telefonieren - evtl muss da was supplementiert werden.
-
-
Hier steht etwas darüber,ob man Welpen noch etwas zufügen sollte....
http://www.happypets-much.de/c…article&id=3&Itemid=3#zusätze
EDIT:HM,da steht auch,dass kleine Hunde bis 15kg 1% des KG an Futtermenge benütigen....ist das nicht etwas wenig?
NOCHMAL EDIT:Könnt ihr da "Produkte" anklicken und lesen?
-
ach hummel, du bist lieb zu mir *freu* liest sich ja gut..find das fürn anfang mal ganz gut, auch sowas zu probieren. hab auch schon den link gefunden über empfehlenswerte barf-shops
jamey: ne, produkte kann ich auch nicht anklicken..aber unter shop bin ich dann fündig geworden
-
Hermanns gibt es auch im Fressnapf...alle möglichen Sorten und in 2 (oder 3?) Größen.
-
Zitat
Hermanns gibt es auch im Fressnapf
Also bist du dir da ganz sicher
.
Ich glaube eher nicht.
Es gibt zwei Hersteller mit diesem Namen. -
Ja bin ich!
. Das es allerdings 2 vom gleichen Namen gibt, wusste ich nicht...
Aber Hermanns hab ich selber schon immer mal wieder geholt (ist das "Notfutter" wenn ich vergessen hab Fleisch aufzutauen...
)
Und das Hermanns ist gut, hat mir meine THP empfohlen. Ohne künstlichen Schnickschnack. Fleisch pur oder mit Nudel u.o. Möhren u.o. reis u.o. Kartoffel u.o. Erbsen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!