discounter futter?!?!
-
-
Zitat
hm.. ok, alle liegen falsch
Verkäufer, Hersteller.. nun ja ich nehm das mal so hin *g*
Ja, es ist nicht einfach! Deswegen entstehen ja diese ellenlangen Stränge.
Leider ist es so, dass man am besten dran ist, je mehr Info man selbst hat, denn dann merkt man auch ziemlich schnell, wer von den anderen Blubberblasen gibt.
Da ich weiß, dass ich einen "gut proportionierten" Hintern habe, kann mir keine Verkäuferin der Welt mehr einflöten, in der Hose würde ich eine Silouette wie ein Bambusrohr haben.....Also ran an den Infospeck.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jeder Hersteller preist sein Futter an ...is doch logisch.
Und die Verkäufer werden ja auch nur von den Herstellern geschult.Da hilft es nur, dass man sich informiert, was in einem guten Hundefutter drin sein soll ...es gibt ja genügend Hersteller, die uns zeigen dass es auch anders geht und gutes Futter herstellen.
Mir ist es leider nicht begreiflich dass man immernoch, obwohl hier so viele versuchen aufzuklären meint, ein Diskounterfutter sei gut, bzw. die Verkäufer erzählen so viel Glaubhaftes
Auch wenn ich mich nicht informiere ...man muss doch nur die Inhaltsliste von Aldi und Co. mit den Futtersorten vergleichen die hier empfohlen werden ...da müssten doch schon alle Glöckchen klingeln
-
Ich finde jetzt wirds pingelig hier, und das hat nichts mehr mit Aufklärung zu tun!
Warum muss man einem User eine bestimmte Marke aufdrücken? Jeder beurteilt nach seinen eigenen Kriterien.
Ich muss gestehn dass ich Markus Mühle nicht grade berauschend finde, obwohl das hier immer wieder in den höchsten Tönen gelobt wird. Drei Hunde aus unserer Hundeschule haben sich mit dem Futter gejuckt als hätten sie Läuse.
Mein Hund hatte Tage Durchfall.
Ebenso das Platinum, ein unheimlicher Fund im Futter jagt den nächsten.
Alex, ich würde dir wirklich raten dich mit dem Thema Ernährung gründlich auseinanderzusetzen und dann zu entscheiden welches Futter DU für vertretbar und gut hälst. Auch Hundefutter kaufen ist Vertrauenssache. Die Verkäuferin hat dir nicht das mieseste Futter empfohlen (wahrscheinlich noch mit das Beste was du dort bekommen kannst), aber du solltest dir das Futter nach deinen Vorstellungen aussuchen. -
Hier mal die Händlersuche von Josera....einfach die Postleitzahl eingeben
-
Ich war gestern und vorgestern bei 2 Händlern aus der Josera Händlerliste.
Beide hatten Josera Emotion da, aber nicht das günstige Josera Profi.
Gestern hat mir der Verkäufer glaubhaft versichert, dass im Josera Profi zuviel Getreide und andere Füllstoffe wären.
Nun hab ich mal einen Beutel Josera Optiness gekauft.
Grüße Bernd
-
-
Ich würde die Emotion-Line auch vorziehen....aber die Profi-Line ist auch nicht schlecht.
Man kann auch bei Josera Proben bestellen...egal ob von dem Emotion oder dem Profi....einfach eine Mail hinschicken und die gewünschten Proben ordern. -
Jamey : Das hab ich auch gemacht. Gestern Formular auf der Website bei "Futterberatung" ausgefüllt, heute war ein Umschlag mit Futterempfehlung, Prospekt und Futterprobe (90 gr) im Briefkasten.
Toller Service !
Grüße Bernd
-
Ja das ist ein toller Service!
Auch wenn man Fragen zum Futter hat....sie antworten sehr schnell!Ich kann die Firma und das Futter nur loben.
-
Hallo Leute,
die Probepackung Josera hat Siva gut vertragen, und gut schmecken tut es auch. Langsame Umstellung ging nicht, da beim Mischen mit dem alten Futter Siva nur das Joserafutter rausgefischt hat. Also hab ich von einen auf den anderen Tag umgestellt als das andere Futter aufgebraucht war.
Jetzt gibt es nur noch Josera Optiness, aus dem 15 kg Beutel :
Wer kann diesem Blick widerstehen ?
Im Josera-Forum (wir lieben Seppl) habe ich noch Unterschiede vom Optiness (Emotion Line) zur günstigeren Profi-Line gefunden :
"in der emotion line wird mehr auf die individuellen bedürfnisse der tiere (welpen, ältere hunde, übergewichtige, für allergiker z.b. gegen rind,...) eingegangen, zudem ist der trockenfleischanteil in der emotion line höher als in der profi linie und in der emotion line sind zudem auch noch zusätze wie muschelfleisch, biotin oder hefe drin... "
Schmatz schmatz
Grüße Siva und Bernd
-
Ich füttere gar nicht mehr nur ein Futter.
Ich geh quer durch den Garten und die Hundis sind zufrieden und der Tierarzt auch.
Jeden Tag anders Heute Nass, morgen Roh mit Gemüse und Kartoffel oder Reis. Mal ein Ei drüber, öter ein Esslöffel Öl. Zwischendurch ein Stross, Pansen ein Knochen, ect.....
Als Belohnungleckerlies gibt es Trockenfutter. Mal Aldi, mal Markus Mühle, mal Edeka.....immer mal ein anderes.
Meine Beiden sind gesund und munter, fröhlich und agil. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!