Hilfe...Pickel/Ausschlag
-
-
Hallo,mein Mops knapp 6 Monate hat seit 3 wochen einen fiesen Ausschlag laut TA Babyakne...nur glaub ich da nicht mehr dran.Der ganze KOpf/Gesicht ist voll..erst waren es fiese Eiterpickel um die Schnauze rum und nun sind es lauter Aufgeratzte Pickel wo Bluten an kompletten Kopf und im Gesicht!!!Einzelne Stellen am Bauch auch wo aber nicht Bluten aber wo das Fell schon weg ist....
Gebe ihm seit 2 wochen Antibiotikum und ein mittel hat er bekommen auf den Nacken gegen evt. Milben.Nur helfen tut das alles nicht es wird immer schlimmer.....
Zur Info...gebe ihm Yomis geflügel und ab und an Hüttenkäse mit Pute und Reis...Joghurt bekommt er bzw. darf den becher ausslecken...
Habe nun mal Milchprodukte weg gelassen weil ich das gefühl habe das er eine Allergie gegen etwas hat,aber ist nicht besser geworden.Kanns am Yomis liegen?(Futtermilben)???Würde ja ein Bild rein machen aber weiß nicht wie....der arme tut mir so leid aber ich hab das gefühl meine TA ist auf dem falschen weg...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde mal zu einem anderen TA gehen.
Kann ja nicht sein, dass sich der Zustand nicht verbessert.Viel Erfolg und gute Besserung an deinen Süßen.
-
finja hat sowas ähnliches! Am Kopf und Hals so rote runde stellen, geschwollen ähnlich wie Pickel! Nur mit Eiter sind die nicht gefüllt, sie werden bei ihr dann richtige Krusten und das Gewebe rundherum schwillt auch an! Stell doch mal ein Bild ein bitte! Hab bei Finja jetzt Fell wegrasiert :| (schaut schrecklich aus...) und immer eine Salbe vom TA drauf, der tipte auf einen Pilz! Es wird jetzt besser, seit ca. einer Woche schmiere ich 2x am Tag!
-
Zitat
Gebe ihm seit 2 wochen Antibiotikum und ein mittel hat er bekommen auf den Nacken gegen evt. Milben.Nur helfen tut das alles nicht es wird immer schlimmer.....
Hallo,
Dein Hund hat Antibiotikum bekommen, weil was vermutet wird? Eine Pilzinfektion oder was?
Und er hat was gegen Milben bekommen, weil er evtl. Milben hat?Geh mit Deinem Hund zu einem Tierarzt, der nicht nur Vermutungen anstellt, sondern der Ursache auf den Grund geht und dann gem. Diagnose die Medikamente einsetzt, die auch helfen.
Viele Grüße aus HH
Silke -
das Mittel gegen die Milben kann auch ganz schön daneben gehen, stell der vor er hat wirklich nen Pilz, dann greift das Milbenmittel die Haut noch mehr an und der Pilz kann sich noch schneller ausbreiten!
Ist aber auch bescheuert bei sowas eine richtige Dioagnose zu stellen... es gibt ja so viele Mölichkeiten, was es sein könnte! Und ein Pilztest dauert 4 Wochen, bis es ein Ergebnis gibt
! Also bleibt einem eigentlich erstmal garnix anderes übrig, als auszuprobieren, was hilft... oder? -
-
Hallo...
ich weiß nicht wie man ein Bild hier rein stellt....!!!!
Habe heute einen termin gemacht bei einem anderen TA und hoffe der unternimmt auch was...!!!
Er wird immer schlimmer...nun ist der ganze Kopf voll mit roten Pusteln die bluten und der hals auch und die hälfte vom Bauch auch...
Habe nun sein Futter weg gelassen weil ich denke vielleicht ist es ja ne Futtermilben Allergie...aber wird trotzdem schlimmer...Anti geb ich ihm nicht mehr will ihn nicht Vollpumpen mit zeug wo man nicht weiß was er eigentlich hat...den BABYAKNE ist das sicherlich nicht....
Hoffe der TA macht ne Hautprobe oder Bluttest oder sonst was,hauptsache er macht was....
-
Zitat
Hoffe der TA macht ne Hautprobe oder Bluttest oder sonst was,hauptsache er macht was....
Hallo,
am besten er macht Beides!
Noch ´nen Tipp: lass kein Kortison spritzen, solange die Ursache nicht gesichert ist. Kortison unterdrückt das Immunsystem, weshalb ein Juckreiz zum Beispiel deutlich weniger wird. Auch das Hautbild kann sich verbessern. Aber Kortison "bekämpft" die Ursache nicht und kann ggf. kontraproduktiv sein (wenn es z.B. Milben sind) und im schlimmsten Fall geht´s nach Wirkung des Kortisons noch schlimmer weiter.
Grüße aus HH
Silke -
Zitat
Dein Hund hat Antibiotikum bekommen, weil was vermutet wird? Eine Pilzinfektion oder was?
Antibiotika werden gegen Bakterien eingesetz - Mykotika gegen Pilze.
Wenn Kortison gegeben wird (was wirklich nur als aller letzten Versuch genommen werden sollte, wenn alles andere kein Ergebniss gebracht hat) dann muss es hinterher UNBEDINGT langsam abgesetzte werden, nicht einfach mit der Gabe aufhören, der Hund kann sonst Morbus Addiosn bekommen!!!
Großes Blutbild, Allergietest und Hautprobe sollten gemacht werden.
Außerdem mal ein Blick auf das Futter!!!
Viel Erfolg!!!
-
Hoffe, Deinem Möppel geht es schnell besser.
Wir hatten sowas ähnliches auch. Es war eine Staphyllokokkeninfektion.
Das wurde aber über einen Bluttest bestimmt, der Titer war viel zu hoch.
Bruno hat dann auch das richtige Antibiotika bekommen.
Wenn Du sagst, Du gibst ihm seit 2 Wochen AB, obwohl ja gar keine Diagnose vorlag, das finde ich mehr als merkwürdig von Deinem TA.
Gute Besserung -
Zitat
Hallo,mein Mops knapp 6 Monate hat seit 3 wochen einen fiesen Ausschlag laut TA Babyakne...nur glaub ich da nicht mehr dran.Der ganze KOpf/Gesicht ist voll..erst waren es fiese Eiterpickel um die Schnauze rum und nun sind es lauter Aufgeratzte Pickel wo Bluten an kompletten Kopf und im Gesicht!!!Einzelne Stellen am Bauch auch wo aber nicht Bluten aber wo das Fell schon weg ist....
Was du dort beschreibst hatte meine Hündin auch, es waren auswirkungen von Stress!!!
Kaum hatte ich den Stressfaktor beseitigt, ging es ihr von Tag zu Tag besser, die Pickel verschwanden, sie kratze es nicht mehr auf und die Wunden verheilten....Hat sich vor 3Wochen was bei euch verändert`?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!