Pansen vom Rind!
-
-
Hallo kann mir jemand sagen ob ich Pansen vom Rind roh füttern kann ?Und kann ich den einfach so geben oder muß ich da noch Gemüse u.s.w. dranmachen? Oder Öl habe natives Olivenöl und noch Zuccini.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pansen vom Rind! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pansen kann roh gegeben. Auf Gemüse kannst du verzichten, weil im grünen Pansen (ungewaschen) noch reichlich Pflanzenfasern befinden.
Du kannst gerne einen Schuß Öl dazu machen. -
Ich glaube ich hab falschen Pansen gekauft der ist nicht grün sondern weiss .Der soll doch nicht so gut sein oder?
-
Der weiße Pansen ist gereinigt und somit ohne vorverdautes Grünzeug.
Den weißen Pansen kannst du auch roh geben, aber er ist fett genug und Öl braucht es nicht.
Wenn du willst kannst du Gemüse beigeben.LG, Friederike
-
Dann werd ich beim nächsten mal aufpassen und grünen Pansen bestellen.Kann mir jemand sagen ob der weisse Pansen sehr fetthaltig ist.?Wollte meinen Hund nur fettarm füttern
-
-
Pansen ist grundsätzlich sehr fett! Egal ob grün oder weiß
-
Blättermagen ist magerer als Pansen, ich weiß nicht ob du das sowieso schon fütterst, aber wenn nicht dann kannst du den nehmen
-
Zitat
weil im grünen Pansen (ungewaschen) noch reichlich Pflanzenfasern befinden
Grüner Pansen - weißer Pansen
Ist grüner Pansen wirklich grün und weißer Pansen weiß?Ich bin durch Zufall an einen Pansen geraten, sieht grün aus, aber von Pflanzenfasern keine Spur
Ich hab das Ding erst mal in handliche Stücke zersäbelt und eingefroren.
Ein Ministück habe ich meinem Hund angeboten.
Fressen wollte er es nicht, aber sich drauf wälzen -
Zitat
Ich bin durch Zufall an einen Pansen geraten, sieht grün aus, aber von Pflanzenfasern keine Spur
Die Fasern sind ja bereits vorverdaut, da wirst du also so keine sichtbaren Spuren finden.
Du kannst dir höchstens mal den Spaß gönnen und das Ganze unter nem Mikroskop ansehen, dann sieht man die vorverdauten Pflanzenfasern -
Danke für die Antwort. Dann werd ich mal Sohnemanns Mikroskop auspacken...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!