2 Monate Galgenfrist
-
-
Wir versuchen so viel Ruhe wie möglich reinzubringen.
Ich geh kurze bekannte Runden, ab und zu lasse ich Hundekontakt zu, ansonsten wird sie im wahrsten Sinne des Wortes "kurz" gehalten..traurig aber wahr.
Wenn wir merken das sie "hochfährt" unterbrechen wir jegliche Beschäftigung mit ihr, bringt das nichts wird sie angeleint oder kommt in die Box. Sie schläft eh nur wirklich feste, wenn ich entweder hier allein bin und es mucksmäuschenstill ist, oder sie angeleint auf ihrem Platz ist.
Wir haben eine neuen Hundeschule besucht und haben neue Wege aufgezeigt bekommen. Männe ist nun auch etwas zuversichtlicher und erst mal milde gestimmt. Ich hoffe, dass wir es hinbekommen.LG Ela
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 2 Monate Galgenfrist*
Dort wird jeder fündig!-
-
klingt doch schonmal ganz gut! ICh wünsch euch weiterhin viel erfolg und durchhaltevermögen
-
Und, wie steht die Lage, schon Besserung oder Fristaufschub in Sicht?
-
Hi jaickl,
na ja..Fristaufschub natürlich,
ich würd die Motte nicht hergeben, auch wenn mein Mann manchmal fragt wie weit es erst gehen muss.
Ich glaube ja nicht, dass sie "böse" ist. Nur irgendetwas ist und ich kanns nicht "greifen".
Die Hundetrainerin war am Mittwoch da und Kyra war in "ihrem Element", sie hat gemeint ob Kyra immer so wäre....jouu klar..deswegen brauchen wir ja Hilfe. Ich hatte das Futter auf Granatapet umgestellt und hatte vorher Terra Canis (ich wollte halt gerne TF dazu) naja...irgendwie scheint da zuviel "Energie" drin zu sein, so dass sie wieder ständig auf 180 ist. Auf anraten hier im DF geb ich jetzt mal Yomis Rind...mal sehen.
Mein TA, der am Anfang ja sagte : och ihr wolltet doch nen jungen Hund ...das ist normal dass die so umgestüm und wild ist...meint jetzt auch wir sollen mal zu Kollegen von ihm, die sich NUR auf Verhalten spezialisiert haben, gehen. Da müssten wir dann alle mit und die Fragen halt viel und und und...wie bei ner richtigen Verhaltenstherapie nehm ich andas werden wir auch noch in Angriff nehmen.
Ansonsten will ich noch mal ne THP ausprobieren...de macht Bioresonaz und sowas...vllt. kann die mir was zum Futter sagen.Hat jemand nen Tipp wie ich ihr beibringen kann Leckerlies aus der Hand so zu nehmen, dass mir nicht gleich die Fingerkuppe fehlt?
Das ist echt schlimm...ich probiers mit "langsam" und ihr nur dann geben wenn sie "es" vorsichtig nimmt...aber irgendwie rafft sie das nicht....sie stürtzt sich da drauf als hätts noch nie was gegeben. :/LG und nen schönen Sonntag Ela
-
Oh ,dass ist ja schlimm ,das tut mir leid.
Ganz so schlimm ist bei meiner 18 Wochen alten Mixhündin nicht.
Aber sie beisst ,will mich vom sofa vertreiben ,sie ist der Meihnung dass es ihres wäre!!!!!
Und wenn wir spazieren gehen will sie nicht wieder rein auf den lezten 100 Metern springt sie hoch ,beisst und ,beisst in die Leine usw.
Das wird aber schon besser ich versuche sie mit suchspielen wieder reinzubekommen und wenn sie toll mitgelaufen ist ,gibt es ein Leckerlie♥
Angst haben wir nicht direkt ,aber sie will alle Leute anspringen und bellt.
Sie hat schlechte Erfahrung mit einen Mann gemachtIch wünsche Dir sooo viel Glück und hoffe ,das es besser wird.
Vieleicht einfach mal mit der Hand das Futter in den Futternampf geben,ob das geht weiss ich leider nicht ,.
ihr bekommt das hin -
-
Zitat
Hat jemand nen Tipp wie ich ihr beibringen kann Leckerlies aus der Hand so zu nehmen, dass mir nicht gleich die Fingerkuppe fehlt?
Das ist echt schlimm...ich probiers mit "langsam" und ihr nur dann geben wenn sie "es" vorsichtig nimmt...aber irgendwie rafft sie das nicht....sie stürtzt sich da drauf als hätts noch nie was gegeben. :/LG und nen schönen Sonntag Ela
Kennt sie denn bereit die Bedeutung von "langsam" ? Ich habe keine Ahnung wie ihr das bis jetzt geübt habt, aber ich würde mal mit Lederhandschuhen das Ganze in Angriff nehmen.
Du setzt dich hin, Handschuhe zum Schutz deiner Hände. Auf deine Handfläche legst du ein Leckerchen. Wenn sie sich drauf stürzt schliesst du ganz schnell deine Hand. Wenn sie kratzt und zwickt gibt es nichts, auch bellen wird ignoriert. Irgendwann setzt sie sich (hoffentlich
) mal hin um zu überlegen was da los ist. In dem Moment öffnest du die Hand und sie darf es nehmen. Auch wenn sie dir die Hand abschleckt darf sie es nehmen.
Das übst du bis sie kapiert hat dass es nur was aus der Hand gibt wenn sie sich ruhig verhält.
Klappt das übst du weiter, dass sie dir das Leckerchen vorsichtig aus der Hand nimmt wenn du es ihr hinstreckst. Ziel wäre, dass sie die Hand abschleckt. Also wieder Leckerchen in die Hand, du gehst mit der Hand zu ihr wie wenn du ihr das Leckerchen geben möchtest. Beisst sie "schnapp" nach der Hand, ziehst du die Finger schnell in die Faust zurück. Sie kommt nur an das Leckerchen wenn sie vorsichtig ist.
Mit der Übung ist zu Beginn etwas Frust verbunden, du musst halt schauen wie sie damit klar kommt. Ist aber eine sehr gute Übung. -
Zitat
Klappt das übst du weiter, dass sie dir das Leckerchen vorsichtig aus der Hand nimmt wenn du es ihr hinstreckst. Ziel wäre, dass sie die Hand abschleckt. Also wieder Leckerchen in die Hand, du gehst mit der Hand zu ihr wie wenn du ihr das Leckerchen geben möchtest. Beisst sie "schnapp" nach der Hand, ziehst du die Finger schnell in die Faust zurück. Sie kommt nur an das Leckerchen wenn sie vorsichtig ist.
Mit der Übung ist zu Beginn etwas Frust verbunden, du musst halt schauen wie sie damit klar kommt. Ist aber eine sehr gute Übung.Hmm...das mit der Hand hab ich noch nicht gemacht, da sie wie "blöd" das Leckerchen von der Hand schnappen würde.
Deshalb hab ichs gleich so wie du schreibst über die Finger gegeben (weiß jetzt nicht wie ichs ausdrücken soll) als ich nehm es zwischen die Finger und sag "langsam"...manchmal gehts gut..manchmal schnappt sie noch wie ein Krokodil nach den Leckerlies....wenn sie sooo danach schnappt gibts nix, da kommts Futter wieder weg..heute hatte ich dann nun das Phänomen, dass sie es gar nicht mehr aus der Hand nehmen wollte, weil sie glaub ich gar nicht versteht was ich von ihr will :/
Dat is doch ne verrückte Nudel -
Wir haben das mit dem Leckerlie vorsichtig aus der Hand nehmen mit Käse trainiert. Das hat super geklappt.
Käse in länglichen Streifen schneiden und dann anbieten, Arny hat es dann ganz genüsslich gemümmelt, und dazu dann "langsam" gesagt und es hat super funktioniert. Natürlich ich dolle loben.
Heute nimmt er jedes Leckerlie ganz vorsichtig egal was wir ihm anbieten.
Gruß
Snoepje
-
Darum würde ich eben zuerst üben, dass sie es aus der Hand nimmt. Damit sie lernt, dass man das auch langsam kann. Dass sie es auch vorsichtig nimmt wäre dann wie noch ein zweiter Schritt.
Wenn du das aus der Hand nehmen übst, würde ich wenn sie es nehmen DARF z.B. ein sehr freundliches "nimm" anfügen. Damit sie auch weiss dass sie es jetzt nehmen darf.
Sie soll also zuerst lernen dass man sich ruhig verhält bis es etwas gibt. Danach erst dass man es ruhig UND vorsichtig nimmt. Manchmal muss man den Weg bis zum Ziel in ganz viele kleine Schritte zerlegen damit Hundi weiss was gemeint ist.
-
Maja, ihres Zeichens auch mal "Schnappi", hat das so gelernt: Sie saß vor mir, ich hab das Leckerchen langsam zu ihrer Schnauze geführt. Jedes Hochspringen, jedes danach schnappen führte dazu, dass die Hand wieder nach oben ging. Das Leckerchn gabs erst, wenn sie es ruhig genommen hat und vorsichtig. Berührten ihre Zähne meine Finger, hab ich zusätzlich noch "aua" gerufen (wie im Beißhemmungs-Training) und es gab das Leckerchen solange nicht, bis sie es mit spitzen Zähnen vorsichtig aus meiner Hand genommen hat.
Das hatte sie sehr schnell raus.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!