Hat jemand einen Hygenhund?
-
-
aaahh sehr interessant. Jagdhund war mir ja fast klar
klingt aber so, als ob diese Rasse trotz Jagdtrieb leicht zu erziehen wär.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm ganz ehrlich, nix gegen dich Patrick...aber Verona kann alles mögliche sein. Es gibt auch in Frankreich und GB sehr viele Bracken Francais Tricolore, Poitevin, Englisch Foxhound), die in Verona stecken könnten. Man wird es vermutlich auch nie erfahren
.Und wenn ich mich recht erinnere, kam sie aus dem Süden? Die Wahrscheinlichkeit das das ein Hygenhund ist, ist doch sehr gering. Wie ich schon schrieb, viele dieser nordischen Hunderassen werden gar nicht ins Ausland abgeben.
-
Moin,
der sieht so ein bisschen aus wie ein Hamilton Stövare, das ist eine schwedische Brackenart und als mir diese wundervollen Hunde in Natur begegnet sind, war ich hin und weg........
Hin und weg war ich dann auch von ihren Bedürfnissen und Ansprüchen, jedenfalls, hab ich keinen Stövare......
Leicht zu erziehen sind die meisten Jagdgebrauchshunde, als dem Menschen sehr zugewandten Arbeitshund, war das immer eine Grundvoraussetzung bei der Zuchtauswahl. Was ich ansonsten mit diesen Hunden in Schweden erlebe, bestärkt mich eher, die Finger von ihnen zu lassen, es sei denn mir schwebt mal irgendwann ein Revier von 1000den Hektar Größe zu, in dem mein Hund frei laufen kann, so wie er mag.....
Aber sie sind schön, einfach nur schön.... toll gebaut, freundlich, schnell, angenehme Größe, wunderschön. Aber sie haben, wie alle Bracken einen äußerst ausgeprägten Jagdtrieb und sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, das entscheiden sie auch selbstständig und Situationsabhängig. Einfach ist anders.
Liebe Grüße
Sundri -
@ patrick
kann aber auch noch vieles mehr sein:
jugoslavischer dreifarbiger laufhund,
anglo-francais de petite ve´nerie,
chien d´artois,
kerry beagle,
hamilton-stövare,
finnenbracke,
harrier,
foxhound...waren nur ein paar die dem hygenhund zum verwechseln ähnlich sehen
hey! wenn jemand die hälfte dieser rassen kennt gricht ne krone!!!
-
Zitat
@ patrick
kann aber auch noch vieles mehr sein:
jugoslavischer dreifarbiger laufhund,
anglo-francais de petite ve´nerie,
chien d´artois,
kerry beagle,
hamilton-stövare,
finnenbracke,
harrier,
foxhound...waren nur ein paar die dem hygenhund zum verwechseln ähnlich sehen
hey! wenn jemand die hälfte dieser rassen kennt gricht ne krone!!!
*meld*
Ich war am Anfang meiner Ich-will-Hund-aber-darf-nicht-Zeit" auf vielen Ausstellungen und habe Rassen "studiert". Die Welthundeausstellung in Dortmund war der Hammer, was man da an Rassen gesehen hat...unglaublich.
-
-
okay, dann bewerbe ich mich mal um die Krone.... die meisten davon kenne ich. Und ich hab noch einen, der auch wunderschön ist: Grand Bleu de Gascogne, so einen kenne ich sogar persönlich, wunderschönes Tier.....
Sundri
-
-
...ich weiss, ich weiss.
Hätte auch niemals vermutet, dass ich eine Norwegische Hunderasse
von einer griechischen Insel bekommen habe.Sieht halt sehr ähnlich.
Die meisten, die ich bisher gefragt habe, vermuteten Harrier oder Francais
Tricolor-Einschläge bei Verona.Ach, die haben doch alle keine Ahnung.
Sie ist doch ein reinrassiger Balaka.
Sie hat übrigens 56cm Schulterhöhe.
liebe Grüsse ... Patrick
-
hier sind Hotos von Hygenhunden zu finden
http://www.picsearch.com/pictu…eeds%20h-l/hygenhund.htmlLeniDEE,
hattet ihr schon die Schweizer Laufhunde in der Liste dabei? -
upps sorry.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!