Anzeige wegen Hundegebell
-
-
Hallo,
also meine beste Freundin hat 4 Chihuahuas,wohnt in einem Reihenhaus halbwegs ländlich.
Seit einigen Monaten- ach was eigentlich schon seit bestimmt 2 Jahren meint eine Nachbarin sie wegen ihrer Hunde schikanieren zu müssen. Die Hunde bellen logischer Weise wenn es an der Tür klingelt- leider klingelt es nicht nur ein Mal pro Tag an der Haustür, weil sie 3 Kinder im Teeniealter hat, die Tagsüber natürlich ab und an mal Besuch bekommen.
Es gab in den letzten Monaten diverse Beschwerdebriefe der Stadtverwltung, es kam jemand, der die Dezibel der Hunde beim Bellen gemessen hat und sie hat FREIWILLIG noch eine Zwischentür vor den Eingangsbereich bauen lassen, damit die Hunde wenn Besuch kommt, nicht zur Haustür können. Auch die Dauer des Bellens wurde gemessen und für absolut im zulässigen Bereich erklärt. Wenn man bei ihr klingelt hört man wirklich ganz leise dass da Hunde bellen. Sobald man drin ist, hören die Hunde auf zu bellen- wurde ja wie bereits erwähnt auch schon amtlich bestätigt.
Fenster macht sie tagsüber schon kaum noch auf, weil sie Angst hat dass das auch noch ein Problem wird und zu allem Übel traut sie sich mit den Hunden nicht mal mehr in den Garten, weil die Frau von ihrem Balkon aus auf sie einschimpft und damit logischer Weise die Hunde wieder zum Bellen bringt. (Die Frau wohnt zwei Häuser weiter und kann aber vom Balkon aus auf das Grundstück sehen.) Wenn sie nicht vom Balkon ruft, klingelt sie an der Tür und beschimpft sie und die Kinder.
Alle Versuche das ganze auf diplomatischem, freundlichem Wege, ohne Beschimpfungen und Androhung von Maßnahmen zu klären, schlugen fehl. Mittlerweile ist meine Freundin total verängstigt und traut sich echt garnicht mehr vor die Tür.
Heute kam nun Anzeige Nummer 3 und mal wieder wird auch mit den Tatsachen nicht ganz ehrlich umgegeangen- die Nachbarin spricht von 6 Hunden. LÄCHERLICH!!!
Ich sehe meine Freundin daran echt zu Grunde gehen und weiß, dass sie nicht Kontra geben kann. Denke auch, dass es nicht der richtige Weg ist, ständig Gegenanzeigen zu starten. Aber irgendwie muss man der Sache doch mal Einhalt gebieten. Ich finde es schon erstaunlich, dass es troz dass das bereits von der Stadt überprüft und für in Ordnung erklärt wurde, überhaupt möglich ist, dass sie nach wie vor regelmäßig anzeigen von der Frau/ der Stadt bekommt.
Hat jemand von Euch evtl. schon ähnliches erlebt und hat evtl. Ahnung ob ihr echt die Hunde weg genommen werden können? Das ist ihre größte Angst und vor allem würde sie sich wünschen, dass die Frau sie einfach nur in Ruhe lässt.
Für Eure Antworten schonmal tausend Dank!!!Schmimo
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den Spies umdrehen und das Gemecker vom Balkon, das Klnigeln etc. alles aufschreiben (wann, wie oft, was gesagt) eventuell mal aufnehmen. Dann zusammen mit der Tatsache dass die gute Frau eine Falschaussage gemacht hat einfach mal eine Klage wegen Belästigung und Stalking machen.
-
Können die Besucher nicht mit dem Handy anrufen, daß sie unten vor der Tür stehen? So kommt deine Freundin erst mal ein bißchen zur Ruhe. Einfach 1x das Telefon klingeln lassen und dann auflegen, so entstehen auch keine Kosten.
-
Ansonsten hilft da wohl nur eine Sch :zensur: egal Haltung der Nachbarin gegenüber. Sie hat ja schon mehrfach recht bekommen. Aber wenn deine Freundin schon so verängstigt ist, ist das wohl nicht so einfach.
-
Zitat
traut sie sich mit den Hunden nicht mal mehr in den Garten, weil die Frau von ihrem Balkon aus auf sie einschimpft und damit logischer Weise die Hunde wieder zum Bellen bringt. Wenn sie nicht vom Balkon ruft, klingelt sie an der Tür und beschimpft sie und die Kinder.
.. auch mit den Tatsachen nicht ganz ehrlich umgegeangen- die Nachbarin spricht von 6 Hunden.Denke auch, dass es nicht der richtige Weg ist, ständig Gegenanzeigen zu starten.
Wieso nicht?
Das ist das einzige, was sie tun kann, wenn sie nicht gerade wegziehen will.
1. Anzeigen wegen Beleidigung und Belästigung und Schikane.
2. Den Hunden das Bellen abtrainieren.Wenn sie mit Absicht die Hunde reizt, damit sie bellen, dann ist das eine eindeutige Belästigung.
-
-
ständige Beschimpfungen, sowie Spionage muß sich niemand gefallen lassen. Die Nachbarin geht ja schon fast als Stalker durch
Kannst du nicht mit deiner Freundin und den Hunden trainieren, daß die nicht mehr bellen, sobald es klingelt ?? Das wäre in meinen Augen die einfachste Lösung. Wo keine Hunde mehr bellen (findet man mit Sicherheit ein anderes Ziel) aber zumindest sind die Hunde außen vor.
-
Was sagen denn die Leute, die direkt daneben wohnen ?
-
Zitat
Die Hunde bellen logischer Weise wenn es an der Tür klingelt
Warum ist das logisch? -
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass sie das Bellen abtrainieren sollte.
Mich würde das auch irgendwann stören...
-
Nun gut, Hunde bellen und wenn das nur kurz ist, dann ist das halt so. Wir haben nen absoluten Kläffer im Nachbarhaus im Garten und das überhört einfach jeder... dennoch ist das abtrainieren sicher nicht falsch, aber ich denke, dann findet die Nachbarin wieder einen anderen Grund.
Es gibt doch ohnehin Gerichtsurteile, wie oft Hunde am Tag bellen dürfen, bzw wie lange, etc... habt ihr das schonmal angeschaut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!