und schon wieder die leinenführigkeit...
-
-
Hi Leute!
Ich weiß, es gibt dutzende Themen über die Leinenführigkeit.
Naja, mein Problem ist, ich weiß nicht ganz, wann ich loben soll/muss....Wenn der Hund zieht, umdrehen, dass weiß ich ja.
Wenn der Hund nicht an der Leuine zieht, klar, loben. Aber wenn der zieht und ich mich umderehe, wann muss ich loben, bzw. muss ich auch loben, wenn der sich mit mir umdreht, ohne das der in die Leine läuft....Lg, simöps
PS: wenn es dazu schon einen thread gibt, dann hab ich den übersehen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier und schon wieder die leinenführigkeit... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
ja, das hab ich ja shcon gelesen, aber wenn ich mich jetzt umderehe, rennt der erst voll in die leine rein und dann wieder schurnstracks anch vorne, um anschließned wieder zu ziehen. Manchmal rennt der mein umdrhen nicht in die leine, aber dann wird tortzfdem wieder nach vorne gezoegen, in dem link steht ja nur, man soll loben, wenn der bei einem läuft....
-
Du musst im Prinzip genau den kurzen Moment abpassen, wo er neben Dir läuft - also den Moment, wo er an Dir vorbei läuft und mit Dir auf einer Höhe ist.
In irgend einem Buch hab ich mal gelesen, dass man dann ein Leckerlie nach hinten werfen soll (so dass der Hund es an der Leine noch erreichen kann). Somit ist er wieder hinter Dir und Du kannst ihn wieder loben, wenn er auf gleicher Höhe ist.
-
mh, das probier ich gleich mal aus
-
-
Zitat
ja, das hab ich ja shcon gelesen, aber wenn ich mich jetzt umderehe, rennt der erst voll in die leine rein und dann wieder schurnstracks anch vorne, um anschließned wieder zu ziehen..
Irgendetwas läuft da nicht rund bei Euch.
gibst Du ihm die ganze Länge der SL frei?
Benutzt Du, bevor er das Ende der Leine erreicht, ein Kommando wie Stop oder Halt, damit der Hund sich daran gewöhnt, einen Radius einzuhalten?
Es ist nicht Sinn der Sl-Trainigs, dass der Hund permanent in die Leine donnert. -
Warum drehst du dich überhaupt um (und läufst in die entgegengesetzte Richtung?)?
Und warum lässt du den Hund in die Leine brettern?
Wie wärs, wenn du ihn einfach ansprichst? -
Ich les gar nicht dass es sich um ne Schleppleine handelt. Vielleicht meint der TS ne normale Leine?
-
Zitat
Ich les gar nicht dass es sich um ne Schleppleine handelt. Vielleicht meint der TS ne normale Leine?
das setzte ich einfach voraus, weil die TS schreibt, er brettert in die Leine und das dürfte bei einer kurzen Leine nicht so einfach sein.
Vielleicht habe ich es absolut falsch verstanden.
-
Falls es dich beruhigt ich habe auch so einen Frechdachs an der Leine und bekomme es auch nicht richtig hin.
Ich bräuchte eigentlich nur 1 Meter vor der Tür zum spazieren gehen weil ich immer nur hin und her laufen würde
Edit: ich spreche von einer normalen Leine und ich dachte simöps auch..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!