und schon wieder die leinenführigkeit...
-
-
Zitat
- sei froh wenn du so einen Hund hast den du nur ansprechen brauchst
Wie stehts denn insgesamt mit Aufmerksamkeitstraining? Ich mein, da sollte doch was zu machen sein .. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier und schon wieder die leinenführigkeit... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Also ich KÖNNTE Max auch anschreien (mache ich natürlich nicht will damit nur sagen das er eh nicht reagiert) - sei froh wenn du so einen Hund hast den du nur ansprechen brauchst - aber meiner gehört definitiv nicht dazu und deshalb gehören solche Dinge wie umdrehen ect dazu...
Ja, so wars bei mir auch. Wenn die Gedanken woanders waren, schaute sie mich zwar kurz an, zog dann aber weiter ihres Weges...
Ich denke also nicht, dass ich ohne den Richtungswechsel erfolgreich gewesen wäre -
Zitat
Wie stehts denn insgesamt mit Aufmerksamkeitstraining? Ich mein, da sollte doch was zu machen sein ..Solange keine anderen Hunde oder ähnliche Ablenkungen da sind klappt das auch...
-
Zitat
Solange keine anderen Hunde oder ähnliche Ablenkungen da sind klappt das auch...
Ist bei mir auch so gewesen ... Thema Leinenaggression ... bei uns hat es sich zu 85% gebessert durch Dinge, wie bei Fuß laufen lassen, viel Richtungswechsel ohne Ablenkung ... eher ein langfristiges Projekt. Irgendwann wurde er ansprechbarer... ohne Garantien.
-
Ich hab bei uns grad auch das Gefühl, dass durch das vermehrte Leinenführigkeitstraining ( Lucy ist grad etwas unaufmerksam seit sie läufig ist) ihr Jagdtrieb weniger wurde. Ich bin oftmals interessanter als ein am Wegrand sitzender Vogel
-
-
sorry, hab nicht auf die fragen geantwortet, ab nichts geschafft...
ich ahb das gestern auch enmal auf einer wiese geübt (also ich mein auch so ne 1-2 meter leine)
Nach einer gescätzen einer Stunde gings dann mal wudrs dann mal etwas besser -
Na das ist doch super!!!!
chichabi
Genau ... zusätzlich haben wir noch Impulskontrolle gemacht. Also bei uns war es nicht das direkte Training am Problem, sondern das verbessern der Rundumsituation die ihn ansprechbarer machte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!