Futterbehälter für Urlaub?

• Was benützt ihr als Futterbehälter für einen längeren Urlaub (um die zwei Wochen)? Habt ihr extra einen gekauft (wenn ja, welchen? :D ) oder verwendet ihr einfach eine Plastiktüte o.ä. zum Futtertransport? =)

• So einen Futtersack hatten wir auch, musste jedoch nach drei Jahren feststellen, dass Hundefutter ja leicht fettig ist und dieser Sack mit der Zeit Abdrücke auf dem Teppich macht.
    Wir sind auf die Futterbox von Belcando umgestiegen. Die ist auf Rollen, schön schmal und preiswert.
    War purer Zufall, da unser Zoomarkt Belcando als Hausmarke hat und somit diese Boxen führt.

• Ich habe ne relativ grosse Klick-Box, die es immer mal wieder beim Discounter gibt (sowas wie ne überdimensionale Frühstücksbox). Da lagern wir auch zuhause die Futterration. Der grosse Sack steht im Keller in einer Oscar-Tonne. Zurzeit probieren wir ein weiteres Futter aus -dafür hatte ich noch einen (neuen) Farbeimer mit Deckel. Das Futter habe ich da nicht direkt drin, sondern noch in einer Plastiktüte (Mülltüte).

Die Klickbox fasst so ca. 3-3,5 kg, das reicht bei uns für ca. 12 Tage.

Sollten wir irgendwann mal wieder länger Urlaub machen, würde ich den "Farbeimer" nehmen, da passen so ca. 5 kg rein. Oder ausnahmsweise einen kleinen Sack Futter kaufen.

Leckerli packen wir auch in passende Plastikdosen oder nehmen die Originaltüten mit.

Gruss
    Gudrun

• Ich fülle auch die Mengen die wir für den Urlaub brauchen in Plastikboxen um u. habe eine kleine Futterstation gekauft, also so nen kleinen Ständer mit nem Wasser u. nem Futternapf drin(im Wohnwagen ist ja nicht ganz so viel Platz).

LG Tanja mit Luna

• Zitat

Hi,

schau dir die hier mal an http://www.curver-petlife.de

Gruß
    Matthias

Die sind ja mal cool. :gut:
    Weißt Du, wieviel die in etwa kosten? Die 20 kg- und 12 kg-Behälter?

Zitat

Wir sind auf die Futterbox von Belcando umgestiegen. Die ist auf Rollen, schön schmal und preiswert.
    War purer Zufall, da unser Zoomarkt Belcando als Hausmarke hat und somit diese Boxen führt.

Sind die von Belcando so ähnlich, wie die oben genannten? Wie groß ist euer und wieviel hat er gekostet?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!