Wolfsblut oder Platinum ???
-
-
Ich würde gerne Blue Mountain probieren, aber da mein Freund sich in die Idee reingesteigert hat, dass Futter mit Wildfleisch den Jagdtrieb erhöht
wird es wohl Green Valley.
Kann ich Wolfsblut auch einweichen wenn ich feststelle, dass mein Hund auch dieses Futter nicht kaut (dann kotzt er nämlich alles recht schnell wieder aus)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das mit dem Jagdtrieb ist völliger Unsinn.
Ich habe einen Doppeljagdhund (Dt.Drahthaar-Podenco-Mix) und die bekommt auch Blue Mountain und jagt nicht.
Als ob der Hund weiß wie ein Reh schmeckt,wenn er es sieht.
Wenn Hunde gebarft werden,werden sie ja auch nicht blutrünstig,oder?
Und einweichen kannst Du, glaube ich, jedes Extruderfutter,hauptsache Hund mag es.Bei den kaltgepressten geht das nicht,die werden zu Beton im Napf,denke ich,weiß ich aber nicht genau.
Liebe Grüße
Andrea
-
Ich weiß das das Quatsch ist mit dem Wild füttern und Jagdtrieb, aber ich kann ihn auch nicht komplett übergehen bei der Entscheidung welches Futter wir nehmen.
-
Zitat
Ich weiß das das Quatsch ist mit dem Wild füttern und Jagdtrieb, aber ich kann ihn auch nicht komplett übergehen bei der Entscheidung welches Futter wir nehmen.
Schon, aber die Meinung gegen ein Futter mit Wild is ja völlig an den Haaren herbeigezogen.
-
Zitat
Ich würde gerne Blue Mountain probieren, aber da mein Freund sich in die Idee reingesteigert hat, dass Futter mit Wildfleisch den Jagdtrieb erhöht wird es wohl Green Valley.
Kann ich Wolfsblut auch einweichen wenn ich feststelle, dass mein Hund auch dieses Futter nicht kaut (dann kotzt er nämlich alles recht schnell wieder aus)?
Wolfsblut ist ein gutes Futter! Und ja, es kann eingeweicht werden wenn es nötig ist!
Ne, das mit dem "Erhöhen des Jagdtriebes" ist wirklich Quatsch!Falls ihr testen wollt,
Der "Futterfreund" hat es nun auch im Sortiment, auch kleine Packs zum Testen!LG
Anisha -
-
Also ich füttere ja Fenrier (bestes Futter) und als Leckerlie Platinum - aber Max`s Output ist viel zu viel (3x am Tag und nicht gerade wenig) - deshalb suche ich doch immer noch nach anderem Futter..
-
Hey... das find ich ja suuuper, ich wollte auch gerade die selbe frage stellen!
Dann werd ichs wohl so machen, das Wolfsblut als Hauptfutter zu bestellen und Platinum als leckerlie zu verwenden!
Nun mal eine andere frage, wie putzt ihr euren Hunden denn die zähne? und wie oft, täglich?
LG
-
Zitat
habe wolfsblut nun getestet und ich werde dabei bleiben. Meine beiden mögen das Blue Mountain und das Wild Pacific. Es hat sich alles verbessert:
- Kauverhalten vom Schäfi verbessert, er schluckt nicht mehr so extrem alles runter
- nicht mehr allzu viel hunger (Schäfi)
- Pinscher freut sich nun endlich auch mal das es futter gibt, vorher war immer so "ja, stell hin - ich ess es"
- Output bei beiden max. 2 am Tag und dann "relativ" klein
- schönes Fell und Ausdruck der Augen (war bei CanisAlpha nicht so)Und da der Vertrieb von Wolfsblut in Markranstädt ist, was bei Leipzig liegt und ich es dort direkt auch abholen kann, spricht es noch mehr für Wolfsblut.
LG
Ich bin demnächst auch in Leipzig, kann man da einfach hingehen und sich einen Sack schnappen ?
LG
-
Ich hab so ein Zahnreinigungsspiezeug gekauft, werd aber wohl zu Knochen übergehen (muss mich nur noch informieren, was für Knochen und wo ich die herbekomme)
Weil sonst kaut er ja nix...
-
Zitat
Ich hab so ein Zahnreinigungsspiezeug gekauft, werd aber wohl zu Knochen übergehen (muss mich nur noch informieren, was für Knochen und wo ich die herbekomme)
Weil sonst kaut er ja nix...
Kalbsrippe und kalbsgelenkknochen sind sehr gute Zahnbürsten.
Lass ihn am Anfang aber nicht zuviel davon fressen, damit er sich an Knochenverdauung gewöhnen kann.
Ach ja: Und unbedingt ROH verfüttern, sonst wirds gefährlich, weil die Knochen splittern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!