Wolfsblut oder Platinum ???
-
-
ich füttere jetzt schon einige Zeit Wolfsblut Blue Mountain getreidefrei und bin super zufrieden. Sogar unsere Welpen habe ich damit aufgezogen. Sie bekamen das Wolfsblut mit 5-6 Wochen als Brei. Ich hab es gemahlen und mit warmem Wasser quellen lassen.
Unsere Hunde jaulen fast wenn das Futter gerichtet wird, das hab ich bei denen noch nie erlebt.
Zur Zahnpflege bekommen sie Kalbsknochen und Rinderknorpel oder Hühnerhälse. Die bestelle ich meistens übers Internt, manchmal bekomme ich sie von unserem Metzger geschenkt.LG, Alexandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Zur Zahnpflege bekommen sie Kalbsknochen und Rinderknorpel oder Hühnerhälse. Die bestelle ich meistens übers Internet
Darf ich fragen wo? -
Zitat
Ich frage, weil ich keine Ahnung von BARF habe. Und ich ja schlecht zum Schlachter gehen kann und sage: Ich hätte gerne Knochen für die Zahnpflege meines Hundes...
Na, dann weißte doch, dass du hingehen kannst und nach Kalbsrippen, Kalbsgelenken und Kalbsbrustbein fragen kannst.
Sorry, wenn ich auf der Leitung stehe - aber irgendwie versteh ich nicht, warum du schreibst, dass du es weißt, weil Mo und ich es geschrieben haben aber andererseits beim Metzger doch nicht weißt. Wenn ich grad schwer von Begriff bin, tuts mir leid. -
Ich weiss (von dir und MO) dass man Knocken roh füttert und auf keinen Fall Schwein. Und dass es Knochen zur Zahnpflege gibt.
Sollten jetzt generell alle Knochen geeignet sein hab ich mich wohl dämlich angestellt. Weil ich halt davon ausgehe, dass es Knochen gibt die mehr geeignet sind, als andere. Deshalb habe ich gefragt.
Will doch nur das beste für den Kleinen.
-
Achso!!
Siehste, ich hab das immer auf die Kalbsknochen bezogen, mit dem "das weiß ich von...".
Gut, dass wir drüber geredet haben.
-
-
Zitat
Gut, dass wir drüber geredet haben.Auf jeden Fall
Hab fürs Wochende schon Kalbsgelenkknochen bestellt bei der Nachbarin meiner Eltern, die arbeitet beim Metzger und bekommt die kostenlos *freu*
-
Ist dieses Wolfsblut auch bei Mäklern beliebt?
-
Zitat
Hab fürs Wochende schon Kalbsgelenkknochen bestellt
Kann die eigentlich jeder Hund bekommen (also alle Größen?) -
Das muss uns Hummel beantworten
auch ob man den Knochen unbegrenzt zur Verfügung stellt oder nach 15 Minuten wegnimmt.
Wann die Teile schlechtwerden...
-
Kalbsknochen sind immer gut. Für Winzlinge wahrscheinlich eher die Rippen, die sind noch schmaler - bei so nem Gelenksende haben die kaum ne Chance
Schaut, dass sie am Anfang nur wenig abschaben und fressen, damit sie sich langsam an Knochenverdauung gewöhnen und keine verstopfung bekommen. Ein Stückchen Fleisch dazu hilft gut.
Wie lange? Wenn du es immer nur 15 Minuten gibst und dann wieder in einer lockeren Plastiktüte in den Kühlschrank legst, kannst du den Knochen schon 4 Tage bewahren.
(Nur die Gelenkenden, nicht den harten Knochen dazwischen geben!)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!