Wolfsblut oder Platinum ???

• Zitat

Im Endeffekt bleibt beim Platunim weniger Fleischanteil im Endproduckt übrig als im Wolfsblut

Im Platinum sind im Endprodukt noch 58-60% Fleischanteil in der Trockenmasse enthalten, also mehr als im Wolfsblut.
    Wegen der besonderen Herstellung.
    Es wurde diesbezüglich mal nachgefragt. ;)

• Zitat

Im Platinum sind im Endprodukt noch 58-60% Fleischanteil in der Trockenmasse enthalten, also mehr als im Wolfsblut.
    Wegen der besonderen Herstellung.
    Es wurde diesbezüglich mal nachgefragt. ;)

Upps ...hab nur nachgeplappert, was ich von einigen Usern hier gelesen habe :ops:
    Also, in Zukunft wieder nur selbst erforschte Dinge Posten Angelika :headbash:

• Zitat

Was mich bei Platinum so ein bisschen stört sind die vielen Berichte wie schnell Hunde damit zunehmen. Da ich bei meinem drauf achten muss, kommt es deshalb nicht in Frage.

Meine beiden kastrierten Hunde nehmen davon gar nicht zu ;) Das Wolfsblut habe ich gestern als Probe bekommen,aber die Kroketten sind ziemlich groß und mögen tun es meine beiden leider auch gar nicht,schade :( :

Liebe Grüße

• Hallo,

ich gebe ja auch schon seit einiger Zeit Platinum und bin ganz und gar zufrieden, nur habe ich festgestellt das Crespo schon wieder Zahnstein hat. Er ist jetzt 15 Monate alt. Mit 7 Monate musste er bereits mit Narkose entfernt werden (da hatte er noch nicht Platinum bekommen). Wahrscheinlich ist es rassebedingt. Kauartikel gebe ich ihm täglich. Zähneputzen funktioniert leider überhaupt nicht :( : . Ich habe gestern bei Futterfreund die Proben vom Wolfsblut mitbestellt. Mal schauen wie er es annimmt. Auch habe ich eine Probe bestellt von Swiss-Natural Fresh, jedoch noch nicht erhalten. Allerdings liegen die Versandkosten bei 6,00 €uro.

Hat jemand einen Tipp was ich bei Crespo gegen Zahnstein machen kann?

lg schneckers und crespo

• Zitat

Zähneputzen funktioniert nicht. Er lässt es nicht gefallen.

Dann setz dich durch! Was sein muss, muss sein.
    Mein Hund findet es total doof, wenn ich ihm die Pfoten bürste, aber dass muss sein, also muss er sich damit abfinden.

Es kann ja nicht sein, dass der Hund regelmäßig in Narkose muss, nur weil du es nicht schaffst ihm die Zähne zu putzen. Das ist alles nur Gewöhnungssache!

LG Eva

• Zitat

Anette: Zähneputzen funktioniert nicht. Er lässt es nicht gefallen.

lg schenckers und crespo

Dann trainiere das doch...ist doch besser, als jedes mal Narkose.

• als Info...

Haben Platinum Lamm und Reis versucht - wurde nicht vertragen *kratzkratzganzdoll - leider!

Dann Wolfsblut ohne Getreide mit Fisch, sieht leider auch nicht besser aus :/

Unser Hund ist absolut kein Mäkler sie frisst beides gerne aber...

Vielleicht werden wir doch mal vom Teil- zum Ganzbarfer :???:

Aber leider geht das (vorerst) aus versch. Gründen nicht.

Als wohl letzten Versuch werden wir es dann nochmal kaltgepresst versuchen (Lupovet) aber erst nach einer "Ruhephase"

Das Einzige was z.Zt. bzw konstant sehr gut vertragen wurde/wird (mir aber nicht wirklich gefällt) ist HD Surpreme Irland.

Wenn es GAR NICHT anders geht, d.h. kein anderes Trofu vertragen werden sollte, dann muss ich in den sauren Apfel beißen uns das HD + Barf abwechseln.

Lieber wäre mir allerdings, das Lupovet...mal schauen!

LG

*Balljunkie/Anette vielen Dank nochmal!

• habe wolfsblut nun getestet und ich werde dabei bleiben. Meine beiden mögen das Blue Mountain und das Wild Pacific. Es hat sich alles verbessert:

- Kauverhalten vom Schäfi verbessert, er schluckt nicht mehr so extrem alles runter
    - nicht mehr allzu viel hunger (Schäfi)
    - Pinscher freut sich nun endlich auch mal das es futter gibt, vorher war immer so "ja, stell hin - ich ess es"
    - Output bei beiden max. 2 am Tag und dann "relativ" klein
    - schönes Fell und Ausdruck der Augen (war bei CanisAlpha nicht so)

Und da der Vertrieb von Wolfsblut in Markranstädt ist, was bei Leipzig liegt und ich es dort direkt auch abholen kann, spricht es noch mehr für Wolfsblut.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!