Liebe Rituale von Hund und Halter
-
-
ich saß gerade auf dem Boden und kraulte den kleinen Stinker, da ist mir aufgefallen das wir das häufig machen, so als kleines Ritual halt:
Ich setzte mich immer unvermittelt auf den Boden, er kommt dann schon immer angelaufen, setzt oder stellt sich... wenn er steht legt er sein Kopf in meine Hände und möchte unter den Ohren gekrault werden, wenn er sitzt dann ist Brustkraulen dran.
Ich liebe diese Momente und genieße auch :baby-taptap:Weiterhin, wenn ich morgens dran bin mit Gassi weil Herrchen schon arbeiten ist:
erstes umwälzen meinerseits: er kommt neben meinen Kopf schaut mit großen Augen herab und tappt mit dem Schwanz aufs Bett
zweites umwälzen: man tappst um mich herum und schaut ob man unter die Decke kommt
endgültiges Aufrichten: er dreht sich auf den Rücken, Schwanz ganz wild am wedeln und mag schnell am Bauch gekrault werden bevor es raus geht. :rofl3:Was habt ihr für niedlich/nette Rituale miteinander?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine allererste Hündin hat ab und an geklaut. Konnte sie ihr Diebesgut nicht auspacken, dann versteckte sie sorgfältig, bis meine Mutter kam. Hatte sie meine Mutter begrüßt, ging es sofort geschäftig an ihre Verstecke und Mutter bekam die Hehlerware in die Hand, denn Hund war sich sicher, dass Mutter sagte: "Och, da sind ja schon Löcher drin, aber zum Wegwerfen ist es doch zu schade. Warte, ich pack es dir mal aus."
Zwar nicht mein Ritual, aber ich finde es sehr süss.Meine Hündin MUSS mindestens 5 Minuten am Tag ihren Kopf an meinen drücken. Das ist ganz wichtig! Und sollte ich mir mal keine Zeit dafür nehmen, dann gibt es einen Überfall auf dem Weg ins Bett und ich habe die Pfoten auf den Schultern
.
Mein Rüde geht abends immer mit zum Schlafzimmer. Er wartet immer auf Erlaubnis den Raum zu betreten (tagsüber geht er dort ein und aus), wartet dann auch seine Einladung ins Bett, kuschelt eine Weile und geht dann unter seinen geliebten Tisch.
LG
das Schnauzermädel -
Bei uns gibts morgens auch ein ritual. Ich schlafe. Numa tapst mit den Beinen auf den Boden. ich wache halb auf. Lasse meinen arm aus dem bett hängen (und zeige damit halbherzig auf ihr körbchen) und nuschle "geh schlafen!" Numa geht in ihr körbchen und legt sich wieder hin.
Nach 30 Min tapst sie dann wieder und ich stehe auf und geb ihr Fressen. Daraufhin geht sie von ganz allein wieder schlafen. nachdem ich mich dann geduscht/angezogen hab gehen wir dann gassi...
Aber: Numa kommt erst angelaufen, wenn ich meine Zähne putze. Sie weiß, dass es das letzte ist was ich tue, bevor ich ihr Geschirr nehme und wir gehen.
Jeden Morgen das gleiche :^^:Und wehe, es wird etwas umgedreht! Dann versteht Numa die Welt nicht mehr. Egal wie nötig sie muss, sie mag nicht rausgehen ehe es fressen gibt und wenn ich es doch tue, dann dankt sie es mir in dem sie jeden fitzel, den man irgendwie fressen kann, versucht zu fressen.
Auch ist es egal wann man sich sonst noch tagsüber die Zähne putzt. Numa steht da und denkt, wie gehen raus
Jaja, wir sind alle nur gewohnheitstiere...
-
mein snowy wartet immer, wenn ich ins bett gehe. 10 min. nachdem ich mich dann hingelegt habe, tappst er ins Zimmer und kommt zum bett. Sein schnüffel muss erst durch mein gesicht und dann legt er sich neben das bett. weitere 10 - 15 min. später springt er aufs Fußende und legt sich hin, sein Kopf muß dabei auf meinen Beinen liegen. So pennt er dann ein!
jeden Abend das selbe Spiel!Am Wochenende, wenn ich nicht früh aufstehen muss, dann liegt Graf Koks mit seinem Kopf neben meinem und atmet mir ins Ohr. So bleibt er liegen, bis er dann endlich gestreichelt wird.
ich könnte zig solcher Momente aufzählen.
Und pünktlich, jeden Abend um 20.15 uhr hab ich einen schatten. setze ich mich dann einfach mal irgendwo hin, kommt Graf Koks und setzt sich vor mich und legt seinen Kopf auf meine beine.
-
Abends wird gewartet bis Frauchen im Bett liegt und dann aber schnell einer rechts, einer links in den Arm und noch ne Runde kuscheln. Durch die Wärme momentan gehen sie zwar Nachts aus dem Bett aber sobald der Wecker klingelt krieg ich die Augen nicht auf weil ich garantiert mindestens eine Hundezunge im Gesicht habe.
Basco muss mir ein paar mal am Tag halb bzw. ganz auf den Schoß klettern sonst fehlt ihm was. -
-
Das liest sich ja süß...
Abends sitzt Missy meist so lange vorm Bett und guckt uns an, bis wir sie hineinbitten (sie darf offiziell eigentlich so ziemlich immer ins Bett, wann sie will^^), dann kuschelt sie kurz mit uns und legt sich dann auf unsere Beine.
Dann wird nach ein paar Minuten unter die Decke meines Freundes gekrabbelt und er bekommt sogfältigst die Füße/Beine abgeschleckt.- Ja, jeden Abend -
Wenn sie fertig ist (oder es ihr zu warm wird), legt sie sich gaaaaaaaaaaaaanz lang ausgestreckt ans Fußende, mit dem Kopf über der Kante.
Dann hüppt sie runter und legt sich unter unseren Kobstuhl - ihr selbst ausgesuchter Schlafplatz.
Das geht jeden Abend so.
Manchmal kommt sie nachts nochmal ins Bett, um meinem Freund erneut die Füße abzuschlecken (nein, meine werden eher selten abgeschleckt), dann wird sich wieder unter den Korbstuhl verzogen.
Trotzdem wachen wir jeden Morgen mit ihr im Bett auf
Abends (so zwischen 18 und 21 Uhr - je nach dem, wie lange das Abendessen her ist) ist auch immer "Rudeltime".
Wenn sie uns darauf aufmerksam machen möchte, dass wir nun mit ihr spielen sollen, nimmt sie sich ihre Spielkiste und zieht sie aus dem Wohnzimmer (Laminat) in den Flur (Teppich) und fängt an, die Kiste auszuräumen.
Dann sitzt sie vor einem Berg aus Spielzeug und starrt uns so lange an, teilweise inklusive übertrieben intensivem Schwanzgewedele, bis wir zu ihr kommenAuch immer der gleiche Ablauf.
Hach, wenn man das so niederschreibt, fällt einem mal auf, wie drollig das doch ist
-
Wenn ich morgends aufstehe ist mein Hund sofort hellwach, er begleitet mich in die Küche, kuckt mir zu wie ich sein Futter einweiche und bekommt ein Stückchen Futter dafür, dass er das ganze vom Flur aus ankuckt.
Dann geh ich ins Bad, und wenn ich wieder rauskomme sitzt mein Hund akurat vor der Küche und wartet bis ich sein Essen freigebe.Danach legt er sich wieder hin und schläft
-
Willkommensritual: Ich komme nach Hause und setze mich auf den Boden. Es wird ausgiebig geknuddelt. Max rennt los und holt mir ein "Geschenk". Wenn er keines findet wird er nahezu irre ... schaut überall (hinters Sofa, unter den Schrank), ob er ein "Geschenk" (Spielzeug, Kauartikel) findet. Damit kommt er dann ganz stolz an. Läuft aber unter "nur ankucken, nich anfassen" .. also ein sehr flüchtiges Geschenk.
Morgenritual: Wenn Max merkt, dass ich halbwegs wach bin kommt er zu mir, buckt sein Köpfchen in meine Armkuhle oder an meine Brust und läßt sich ausgiebig kraulen. Danach werde ich dann ausgiebig abgeschlabbert, er legt sich lang hin, klebt sich an mich und wir schlafen eingekuschelt die nächste Runde.
Bettritual: Wenn Max sieht ich gehe ins Schlafzimmer um mich hinzulegen, dann rennt er ganz schnell an mir vorbei und ist der Erste im Bett. Wenn ich dann beim Bett bin und mich hinlegen möchte, dann springt er wieder auf und geht zur Seite, wenn ich mich in Position gebracht habe, dann legt er sich so gegen mich, dass kein Milimeter Platz mehr zwischen uns ist.
Mutigkeitsritual: Wenn wir Krallen schneiden, dann rennt er immer hinterher zur Küche, weil er weiß er kriegt was leckeres. Früher hatte er so große Panik vorm Krallenschneiden oder vor seinen Ohrtropfen, dass er um sich geschnappt hat. Ich habe es dann so gemacht, dass ich ganz ruhig mit ihm geredet habe (so blödes Zeug wie "boa bist du mutig") und habe ihm dann nur eine einzelne Kralle abgeschnitten. Danach hat er dann dolle Lob gekriegt und ich bin mit ihm in die Küche um ihm was leckeres für seinen "Mut" zu geben. Naja und das wurde dann zum Ritual :).
-
Hallo zusammen,
Faye und ich haben auch so Einschlaf und Aufwach-Rituale.
Abends rufe ich sie immer zu mir, ich kuschel so gern mit ihr.. sie tut mir den gefallen und legt sich zu mir. *g* Wenn ich dann am eindösen bin steht sie auf und legt sich im Wohnzimmer aufs Sofa.
Morgens ist das erste was ich tue, erstmal nach Faye sehen. Komme ich nicht zu ihr sondern gehe ins Bad kommt sie gucken was ich mache. Aber meist gehe ich zu ihr, knuddel ein bisschen mit ihr und gehe dann duschen, fertig machen, anziehen etc. Wenn ich mich dann anziehe kommt sie ins Schlafzimmer und guckt mir zu. Ab da weiß sie es geht gleich raus und wird langsam munterEin weiteres Ritual haben wir beim Auto fahren..
Sie sitzt hinten auf der Rückbank und guckt sehr gern vorn zu was da so passiert. Oft legt sie dabei ihren Kopf auf meine Schulter. jaa ich weiß es ist nicht gerade sicher, aber es ist soo süß *hust*Mit meinem Kater hatte ich damals ein Begrüßungsritual. Immer wenn ich nach Haus kam saß er auf der Treppe. Ich bin dann an die Seite der Treppe gegangen und hab meinen Kopf zu ihm gehalten und er hat mir ein Küsschen auf die Nase gegeben. Jeden Tag saß er auf dieser Stufe in Kopfhöhe wenn ich nach Hause kam
Abends im Bett hat er mir gegenüber gelegen und seine Pfote an meine Nase gehalten. So sind wir eingeschlafen. Manchmal vermiss ich den kleinen noch richtig.
LG Jacuqi und Faye
-
abendritual
jeden abend vorm heiamachen gibts noch ein betthupferl für die drei. und wehe ich vergess das. dann sitzen drei hundis mit großen augen da und schauen mich fragend an.
finchen darf als einzige mit ins bett. sie weiß aber, daß sie nichts drin fressen darf, also wartet sie mit dem bett bis nach dem leckerli.
wenn dann die (meistens) möhre vernagt is klettert madame halb aufs bett. mittlerweile isse so groß, daß sie nur einen schritt mit den hinterpfoten aufs bett tun muß, aber neeeeee... sie legt ihren oberkörper da rein und schaut mich gequält an. und ich muß dann ihre hinterbeine ins bett hieven. dabei macht sie die immer ganz steif, bis sie der meinung is, daß ich sie weit genug gehievt hat. dann klappt madame zusammen. dann liegt sie solange auf meiner bettseite, bis ich ihr auf den popo klopfe und sage "hopp, rüber". sie beeilt sich dann immer auf ihre seite zu kommen, aber die beine klemmt sie in die besucherritze und den kopf legt sie aufs kopfkissen.
der wird dann in seiner lage noch korrigiert, sobald meiner daneben liegt, damit sie ja ihren dickschädel an meinem kinn liegen hat.
jeden abend dasselbe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!