jacke und hose für frauchen und herrchen

  • nun kommt die jahreszeit wo auch fauchen und herrchen was für den regen brauchen.
    wir suchen eine robuste und wasserdichte jacke und hose zu einem kleinen preis.
    wie zb die jacke dolomit und die hose oslo von der firma baleno, kennt die jemand und kann dazu was sagen oder hat alternativen?

  • Hi,


    die kenne ich nicht, habe aber neulich eine Regenhose von Owney bestellt und bin soweit begeistert, weil die über die ganze Seitenlänge mit Reißversschluss versehen ist, das heißt, man muss nicht vorsichtig aussteigen sondern kann sie einfach fallen lassen, wenn sie dreckig ist. Das Material sieht auch gut aus/fühlt sich für eine Regenhose gut an. Allerdings gabs noch keine Gelegenheit, sie in echt auszuprobieren.


    Im Moment gibts jedenfalls auf der http://www.owney.de-Seite ein Angebot mit Hose und Regenjacke für 60 Euro zusammen, vielleicht ist das was. Steht nur nichts darüber, ob die Jacke atmungsaktiv ist, das ist wahrscheinlich der Haken.


    Liebe Grüße
    Kay


    P.S. Die Größen fallen groß aus, die "M"-Hose würde ich auf 42-44 Damengröße schätzen.

  • bewi-dog ist gut, aber die TS wollte was zum kleinen preis.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es nächste Woche ab Donnerstag bei Aldi-Süd Regenkleidung.


    Mein Mann hat die Hose schon seit zwei Jahren und ist sehr zufrieden damit.


    Gruss
    Gudrun

  • @BBS-Fan:


    Tja, aber wenn ich mir die Preise im Outdoorbereich so anschaue, Wolfkin, Fjäll Räven, Northface, Vaude etc.-dann ist Bewie-Dog wirklich preisgüstig.


    Eine komplette Funktions-Jacke für 100 Ocken, das ist günstig.
    Also wenn man bedenkt, wie lang man da dran hat und wie oft man die Sachen trägt. :???:

  • Ich habe eine Aldi Regenjacke, eine Tschibo Regenjacke (beide als sooo toll angepriesen im Freundes- und Verwandtenkreis) und eine vom wöflischen Jack. Und letztere ist die einzige, die wirklich dicht ist. Spätestens nach 30 Minuten Regen geben bei den anderen beiden Jacken die Nähte nach und ich bin je nachdem wie lange ich dann noch laufe, feucht bis pitschnass unter der Regenjacke. Für mich kommt so eine Jacke nie wieder in Frage. Nieselregen halten sie prima stand, aber bei richtigen Regen bin ich bisher (also so seit dem Teeniealter und mehreren Jacken) nur mit dem Friesennerz als Alternative trocken geblieben.


    Ich habe auch eine schöne JW leicht gefütterte Regenhose - sehr praktsich im Winter, ich mag dieses Übereinander schichten bei Hosen nämlich nicht, und alle Regenhosen muss man sonst im Winter ja über normale Hosen drüber friemeln, was, finde ich zumindest, immer irgendwie durch den Faltenwurf ungebequem ist.


    Mir war die anständige, bequeme Regenklamotte jeden Cent wert - eben wie schon jemand schrieb - man trägt die grade im Herbst ja nun dauernd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!