Zwingerhusten
-
-
hallo ihr lieben,
mein kleiner hat verdacht auf zwingerhusten......
wer von euch hatte dieses problem auch schon mal u kann mir eventuell tips geben..
ich war mit ihm beim tiersrzt weil er in der nacht ganz dolle hustenanfälle mit erbrechen(schleim) hatte, der arzt sagte (nachdem er einen anfall von murphy im wartezimmer) mitbekommen hatte, dasder kleine verdacht auf zwingerhusten hat
er hat ihm dann antibiotika injiziert es ist heute zwar ein wenig besser aber ich habe riesen angst
lieben gruß anke - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zwingerhusten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Meine Hündin hatte als Welpe auch Zwingerhusten.
Wichtig waren Ruhe (soweit bei den Kleinen möglich
) und keine Hundekontakte (wegen der Ansteckungsgefahr).Gute Besserung an den Kleinen!
-
Hi
Meine beiden hatten auch ganz schlimm zwingerhusten. Sie haben Antibiotika (über einen längeren Zeitraum) und schleimlöser bekommen. Sie haben sich beide wieder vollständig erholt. In dieser Zeit mussten sie natürlich geschont werden.
Gute Besserung deinem kleinen!
LG
-
Wenn Zwingerhusten rechtzeitig behandelt wird, ist das eigentlich keine große Sache. Wie gesagt, viel Ruhe ist notwendig.
Gute Besserung!
-
Hallo!
Meine Hündin hatte im letzten Winter Zwingerhusten und ist leider im Mai letztendlich daran gestorben. Soweit soll es aber bei deinem Hund nicht kommen!
Wichtig ist, dass der kleine das richtige Antibiotikum bekommt und dass über eine relativ lange Zeit, je nachdem wie schnell der Husten verschwindet. Gleichzeitig kannst du ihm unterstützend Echinacea-Kapseln aus der Apotheke holen, das stärkt das Immunsystem, wurde mir damals von meiner TÄ empfohlen.
Was ich dir sehr ans Herz lege: Wenn ihr den Husten überstanden habt (was einige Wochen dauern kann, ich warne dich schon mal vor), such einen Herzspezialisten in deiner Gegend auf und lass ein EKG und Ultraschall machen. Der Virus greift nämlich gern auf Herz über und verursacht schlimme, lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen. Mit den richtigen Medikamenten ist das aber gut in den Griff zu bekommen.
Ansonsten gilt für die nächste Zeit Hundekontakt vermeiden, da Zwingerhusten ansteckend ist.
Deinem Kleinen wünsche ich natürlich gute Besserung!
Bei weiteren Fragen kannst du mir auch mailen.
LG Franzi -
-
hallo
ist zwar schon langelange her, aber unser erster Hund (Zwergpudeline) hatte Zwingerhusten.
Damals war eine Behandlungsdauer von 1 Jahr notwendig, bis das endlich ausgeheilt war und danach hatte sie lebenslang eine "Einschmelzung" auf der Lunge, die aber nur vom Tierdoc beim abhören feststellbar war.
Ansonsten war sie fit und wurde 16 Jahre alt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!