3 1/2 monatige Hündin ist chronische Trinkerin

  • Habe eben mit dem Jugendamt telefoniert und denen alles erzählt, was es um die Hündin zu erzählen gibt. Die befürworten es, dass die Hündin bei uns bleibt, werden aber jetzt erstmal prüfen müssen, wie sie das hinkriegen.

  • Was sagen denn die anderen Mieter dazu? Wenn ich in der nachbarschaft eine Mutter hätte, die ihre Kinder ständig schreien läßt und nicht im Griff hat. Da würde ich aber einen Aufstand machen, wenn die auch noch einen großen Hund (Setter Mixe werden ja groß) anbringt.
    Die Wohnungsbaugesellschaft weiß bestimmt noch nicht mal davon. Man könnte Ihr raten mit ihren Kindern zu einem Bauernhof zu fahren oder Kinder-Hunde-Handbücher/-Kurse zu besuchen. Die Mutter sollte erstmal ihr eigenes Leben in den Griff kriegen, vielleicht mit Selbsthilfegruppen.
    Ich kenne leider solche Leute, die wohnen in Brandenburg. Weil der Sohn 3 Jahre ADS hat wurde kurzum ein Welpe gekauft. Somit brauchten sich die Eltern nicht um den Jungen kümmern. Als der Welpe mal zugeschnappt hat, wurde er gleich weggegeben. Leider wurde auch gleich wieder ein neuer Welpe/Kampfobjekt des Sohnes gekauft. Das hat dann aber die WOBRA verboten.

  • So, wir waren heute mit ihr nochmal alleine beim TA und haben mit ihm offen gesprochen. Er sagte, ihm sei das gestern schon aufgefallen und bezeichnete die junge Frau sogar als dumm und total überfordert mit der ganzen Situation. Die Kleine hat jetzt eine psychische Störung, die man jetzt noch beheben kann. Aber die Kleine würde total versaut werden. Wir sollen das Jugendamt, Veterinäramt und den Tierschutz informieren. Er steht für Nachfragen bereit. Er ist dafür, dass wir die offizielle Pflegestelle werden und die Besitzer ein sog. Besuchsrecht bekommen. Aber seiner Meinung nach, darf die Kleine dort nicht mehr zurück.

    Die Sachbearbeiterin habe ich vom Jugendamt leider heute nicht direkt erreicht, morgen aber telefoniere ich mit dem Veterinäramt und Tierschutz

  • wann müsstest du sie denn offizell hergeben wenn du sie nicht behalten darfst? Ich drücke alle daumen.... eine bekannte von mir arbeitet auch im VET und es ist immer sehr schwer einen Hund den vorherigen Besitzer zu enteignen meistens ist es dann schon zu spät und sie konnte nix mehr machen... ist das gleiche fast wie mit dem Jugendamt sind immer zu langsam. Nun denn immerhin hast du schon den Tierarzt auf deiner Seite das ist ja schonmal hilfreich.
    Viel glück noch und erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!