3 1/2 monatige Hündin ist chronische Trinkerin

• @ Wonjia

Nein, er ist total gesund. Die Blutwerte sind super. Also keine Diabetes oder Nierenerkrankung. Noch nichtmal eine Blasenentzündung.

Ich werde jetzt Kontakt zum Jugendamt aufnehmen und Veterinäramt. Die Kleine soll da nicht zurück. Das Veterinäramt soll auch Tierhalte-Verbot aussprechen

• Zitat

@ Wonjia

Nein, er ist total gesund. Die Blutwerte sind super. Also keine Diabetes oder Nierenerkrankung. Noch nichtmal eine Blasenentzündung.

Ich werde jetzt Kontakt zum Jugendamt aufnehmen und Veterinäramt. Die Kleine soll da nicht zurück. Das Veterinäramt soll auch Tierhalte-Verbot aussprechen

:gut: :gut:

Bitte den Vet. ein Tierhalteverbot auszusprechen, sonst holen die sich den nächsten Hund.

• Schreckliche Geschichte, eines von vielen traurigen Hundeschicksalen.

Vielleicht habt ihr eine Chance darauf. Am Wichtigsten ist jedenfalls wirklich, dass die Familie Tierhalteverbot bekommt, sonst ändert das das Problem nicht.
    Mit 15 Mutter geworden... die hats bestimmt nicht leicht aber war ihre eigene Fehlentscheidung.

Das mit dem Hundeführerschein würd auch nicht hinhaun... wohin denn mit den ganzen Tieren deren Halter keine mehr haben dürfen? Tierheime sind ohnehin schon überfüllt!
    Was ist mit geistig behinderten Menschen für die der Hund oft therapierende Auswirkungen hat... Menschen, die einfach nicht so ganz auf der Höhe sind, dem Hund bestimmt kein schlechtes Heim bieten aber niemals einen Führerschein schaffen würden?
    Das würde alles nicht funktionieren, so schade das auch ist.

• Eben kam sie an, setzte sich neben mich und fiebte. Ich wie von der Tarantel gestochen, aufgesprungen und raus mit ihr. Seechen und Häufchen war der Erfolg. Ich habe sie gefeiert wie einen Star.

Vom Kamillentee hat sie bislang 500 ml getrunken

• super sie macht sich ja schon prima bemerkbar...
    Also ich würde auch ein Tierhalteverbot ausprechen... wie geht es denn den Katzen bei ihr? Ich hoffe ihr werden die Tiere weg genommen obwohl es schon eine traurige geschichte ist.... aber es ist einfach zuviel für das Mädel das geht so nicht.

Die kleine ist echt schnuckelig... sieht wirklich aus wie Papa und Tochter :lol: wo kann ich denn den Hund nun klauen kommen :hust:

• Ja, war jetzt auch zum ersten Mal. Bin so ein bisschen in Feierstimmung deswegen.

Die Katzen von denen, eine Perserkatze, die vollkommen geschoren werden mußte, weil das Fell total verfilzt war, leben jetzt bei der Schwiegermutter.

Die Kleine läßt sich nicht klauen, nene, wenn dann bleibt sie hier.

Den Rüden zu sterilisieren ist natürlich auch eine Überlegung. Muß ich mal recherchieren, denn ich möchte keine Vermehrerin werden

• Da sie den Hund ja anscheinend nicht misshandelt haben und die nicht ausreichende Wasserversorgung nicht beweisbar ist, wird das Veterinäramt da vermutlich nichts machen können.

Da aber das Jugendamt schon an der Sache ist würde ich mal versuchen mit der zuständigen Sachbearbeiterin zu reden. Wenn der Mann tagsüber nicht da ist, ist die Mutter mit zwei kleinen Kindern kaum in der Lage regelmäßig mit der kleinen rauszugehen. Vieleicht lässt sie sich ja überzeugen mit der Anschaffung eines neuen Hundes (verbieten kann man es ihr sicher nicht) ein paar Jahre zu warten bis die Kinder älter sind. Wenn die so massiv überfordert sind das das Jugendamt tätig wird steht vieleicht auch eine Inobhutname der Kinder im Raum. Vor dem Hintergrund sind die Eltern vieleicht zu einem Kompromiss bereit.

• Nein, also die Kleine wurde nicht geschlagen oder anders mißhandelt. Aber sie erzählte gestern noch eine Story, die mir die Haare zu Berge stehen ließ. Das eine Kind ärgert wohl oft die Kleine und da hat die Kleine in ihre Windel gebissen und sich daran festgehalten. Das Kind lief dann so rum. Ich persönlich finde das sehr bedenklich. Die Eltern haben gelacht.

• Sowas liefert aber keine Grundlage um jemand sein Tier zu enteignen.

Von unreifen Menschen kann man keine reifen Entscheidungen erwarten.

Da kann man sie nur mit guten Argumenten, ohne belehrend zu wirken (dann wird meist geblockt),versuchen sie zu vernünftigen Entscheidungen zu bewegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!