3 1/2 monatige Hündin ist chronische Trinkerin

  • Ich denke auch, dass das am Besten ist. Werden heute nachmittag nochmal mit unserem TA darüber reden.

    Eins weiß ich aber, ich nehme nie mehr ein Tier in Pflege. Mein Großer kam so zu uns, er sollte nur drei Tage bleiben, daraus sind mittlererweile über 10 1/2 Jahre geworden und unsere Katze ist auch solch ein Pflegefall.

  • ohje mit 15 mutter... bei uns gibt es doch auch ein Tier halteverbot. Ist der Hund von einem Züchter oder gar mit Tierschutzvertrag abgegeben worden dann würde ich mal die vorbesiter kontaktieren denn in jedem vertrag steht ja drin das es den Züchter vorbehalten ist den Welpen wieder auf zu nehmen falls eine unseriöses Haltung wahr genommen wird.
    Also ein bekannter von meiner Freundin hat auch so eine strafe aufgesetzt bekommen das er z.b. nun keine schlangen mehr halten darf da er diese verwarlost aufgefunden wurden. Ich bin dafür das es in Deutschland einen Hunde-halter-Führerschein geben sollte so würden auch die vermehrer geringer und die schnell hunde käufe auf gehalten.
    Nun denn wenn das junge Mädel mit 15 Mutter wurde wo ist denn ihre Mutter? Vielleicht kann man diese darauf ansprechen? Was ist es denn überhaupt für eine Hunderasse ist eventuell ein Bild vorhanden?!
    Ich hoffe ja das alles gut gehen wird. Tut mir so leid um die kleine wenn die schon einige hunde hatten die gestorben sind dann sieht es nicht sehr gut für sie aus....

  • Die Mutter ist sehr früh gestorben von ihr. Ihre Schwiegermutter, also die Mutter vom Mann hat das Jugendamt auch eingeschaltet, so dass alles seinen Lauf ging.

    Bilder werde ich gleich mal reinsetzen, denn sie ist eine Süße, aber erst muß ich mit ihr raus

    Die Züchterin hatte sie für ein paar Tage zurückgenommen, aber die Mutter hat sie verbissen, so dass es bei der Züchterin nicht mehr ging, so kam sie zu uns. Was für eine Züchterin das ist, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Die Züchterin hatte sie für ein paar Tage zurückgenommen, aber die Mutter hat sie verbissen, so dass es bei der Züchterin nicht mehr ging, so kam sie zu uns. Was für eine Züchterin das ist, weiß ich nicht.

    das frag ich mich aber auch wird wohl kein seriöser züchter sein denn jeder hätte ja gemerkt das diese Frau total überfordert ist und ich hätte der bestimmt keinen Hund gegeben.
    Dann muss man wohl mit der Schwiegermutter reden die soll die beiden zur besinnung griegen.... find sowas immer total lächerlich... mit 20ig hatte ich da schon mehr im Kopf da bin ich gerade Mutter geworden und mein erster Hund ist gestorben da hätte ich zwar auch gerne einen Welpen gehabt hab mir aber 5 jahre zeit genommen bis sich alles hier in meiner Familie gelegt hat und ich nun in ruhe mit Lizzy trainieren und arbeiten kann. Ich wollte auch das meine Tochter alt genug ist damit sie den Welpen nicht überfordert oder gar als Spielzeug ansieht. Ich bin etwas stinkig jetzt weil ich solche Leutz nicht verstehen kann.... würde am liebsten selbst mit dem Mädel und dem Möchtegern Pascha Pimp reden und denen mal die Meinung geigen für die ist ein Hund wahrscheinlich nur eine Anschaffung aus Lust und Laune für den man nicht viel Zeit in anspruch nehmen sollte und wenn er stirbt wird ein neuer gekauft. ARGH...
    nun denn ich will mal bildchen sehen... dann komm ich und hol ihn ab :P
    was ist es denn überhaupt für eine Rasse?

  • Bei meiner Hündin war das nach der Vergiftung so. Sie hatte Dünger gefressen, was an Grashalmen hing. Danach hat Sie unheimlich viel getrunken Wasser. Und ist dann auf den Hof gerannt, um sich zu entleehren. Danach wieder Grassfressen und Wasser und wieder Wasserlassen. Hätte Sie das nicht gemacht-wäre Sie schon tot. Unser TA sagte, das Sie wegen dem Salzgehalt Bauchweh hatte und deswegen viel getrunken hat. Sie hat sich selbst entgiftet. Das waren einige Wochen. Vielleicht hat die Familie der Kleinen etwas zu essen gegeben (Salziges Zeug), was Sie nicht vertragen hat.
    Ich würde auch versuchen den Hund zu behalten. Viele Mütter holen sich einen Welpen als Spielzeug für ihre Kinder. Wenn der Hund dann aber wächst geben sie ihn wieder ab, weil sie nicht die Zeit hatten den Hund zu erziehen....leider geben das viele aber nicht zu.
    Mit den Kastration habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Hündin hat das nicht vertragen- alles hatte sich entzündet und eiterte. Ihr müßt da echt einen guten TA kennen. Im Übrigen habe ich meinen Rüden Sterelisieren lassen. Er mußte noch nicht mal eingeschläfert werden. Mein Rüde hat das viel besser verkraftet. Meine Hündin hat jetzt leider noch Probleme nach 1/2 Jahr. Bei dem Rüden war die OP auch preiswerter.

  • Hier mal ein Foto mit meinem Großen und eins mit ihr alleine.

    Sie ist ein Schäferhund-Retriever Mix und mein Großer ein Setter-Labrador-Retriever-Mix. Sehen wie Vater und Kind aus. Werde oft angesprochen, ob meiner Vater geworden ist und sie ein Abkömmling von ihm ist.

    Externer Inhalt www.ehepaar-franke.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.ehepaar-franke.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die sind aber schöööööööööön,
    die würde ich auch behalten wollen und sie passen so gut zusammen :gut:

  • Hallo, würde es mit dem Ordnungsamt oder Tierschutz besprechen, die beschriebenen Leute sind doch garnicht in der Lage für den Welpen zu sorgen.Das große Trinkbedürfniss könnte Diabetis sein. Es wäre auch möglich das der Kleine vorher zu wenig Wasser bekommen hat und in seinem Kopf vorgeht, lieber viel als garnichts.
    Hoffentlich dürft Ihr ihn behalten.
    Gruß Sigrid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!