Durchgeknallt??
-
Gast35463 -
25. August 2009 um 05:59
-
-
Guten Morgen
Was für eine Nacht... Mein Hundi (fast 7 Monate) hat die ganze Nacht Terror gemacht und ich hab keine Ahnung, warum?
Unser Tag verlief gestern wie jeder andere Tag zuvor auch.
Morgens 30 Min. Gassi, spielen, futter. Dann war er den vormittag alleine.
Mittags im Garten ein bisschen clickern und Nasenarbeit üben, kurzes Spiel. Danach war er auch ziemlich am Ende und hat geschlafen. Um 18 Uhr gings dann nochmal 30 Minuten raus, Abendessen, ausgiebiges Streicheln lassen und wieder schlafen. So läuft das eigentlich jeden Tag ab. Um ca 22 Uhr gehts ins Schlafzimmer.Dort hat er ne große (Stoff-)Box, in der er bis vor ca. 1 Monat noch geschlafen hat. Die war damals zu. Seit einiger Zeit hat er auch noch am Fußende des Bettes eine Decke liegen auf der er seit eben ca. einem Monat schläft und selbst entscheiden kann, wann er in die Box geht.
Gestern fing er sobald er das Schlafzimmer betreten hatte gleich mal damit an, mit besagter Decke Zerrspielchen machen zu wollen. Hab sie ihm dann weggenommen, sie wieder hingelegt, ihn darauf hinlegen lassen und ihm zur Belohnung noch ein kleinen Kauröllchen gegeben.
Er blieb auch liegen, verspeiste das Kauröllchen und dann gings los. Er lief abwechselnd zu mir und meinem Freund, schaute uns erwartungsvoll an, fiepte ein bisschen und wedelte mit dem Schwanz. Ganz als wolle er sagen:"Na Hopp, Spielt mit mir!!" Bisher hat er sich immer kommentarlos hingelegt und geschlafen?!?Nach mehrmaligen auf seinen Platz schicken hat er immernoch nicht aufgehört, worauf wir ihn in die Box packten und zu machten.
Daran war er wohl nicht mehr gewöhnt bzw. es hat ihm auch nicht gepasst und er hat die ganze Nacht am Stoff rumgekratzt. Um 2 Uhr schließlich dachten wir, vielleicht muss er nochmal raus, sind mit ihm raus. Aber daran lag es auch nicht, denn es ging genauso weiter.
Ich hab keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Das einzige, das an dem Tag gestern anders war, ist, dass er 30 Min. sein neues Halsband (zur Gewöhnung) anhatte und mittags wurde er von mir mit PlantaLaurin (zum ersten Mal) eingerieben. Das hat ihn aber alles den restlichen Tag auch nicht weiter gestört.Ist das jetzt die Pubertät/Flegelalter?
Müden Gruß

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Grüße,
versteh ich das jetzt richtig, dass ihr um 18 Uhr das letzte Mal mit dem Hund rausgeht?
Das finde ich ehrlich gesagt etwas früh für die dann sehr lange Nacht
gruß
sabine -
18.00 Uhr finde ich auch zu früh.
Was ist Planta Laurin?
-
Hallo,
wenn ich jetzt nichts falsch gelesen habe, geht ihr mit dem HUnd morgens und abends eine halbe Stunde heraus, nachmittags wird im Garten gespielt und geclickert.
Mit einem 7 Monate jungen Hund solltet ihr öfter gehen, nicht zuuu lange, eher 4 x 30 Min. etwa.
2x 30 Min. sind meiner Meinung nach zu wenig - das Spiel im Garten ersetzt auch keinen Spaziergang.
Nicht überstrapazieren, aber auch nicht unterfordern.Gruß
Leo -
also ich find es ganz normal, das der hund so reagiert. denke mal sie is abends nicht ausgelastet genug, wenn ihr um 18 uhr das letzte mal mit ihm geht. find die zeit auch sehr lange. das mach ich nichtmal mit meinem großen, ihn so lange durchhalten lassen-
-
-
ich denke der knackpunkt sind die 18.00 Uhr.
ich habe hier auch nen 7-8monate alten kleinen hocken.
wenn ich mit dem um 18 uhr das letzte mal raus gehen würde, könnte er reden, würde ich beschimpft werden.bei mir läuft der tag so ab:
morgens ca. 1 std.
das tempo darf er selbst wählen, spielen, sich irgendwo hinsetzen - ich setzte mich gerne dazu
danach gehts nach hause, es gibt frühstück und ruhe
mittags bin ich dann nur kurz unten das er pinkeln kann.
ca. 5 - 10 min.oben angekommen gibts ein spielzeug bzw. spiel mit dem zweithund.
die (große) startet meistens gegen sechs und kann auch mal zwei std. gehen. kontinuierliches laufen vlt. ne halbe stunde. dann ein paar kommandos üben, die werden aber eigentlich täglich aufgefrischt und gegebenenfalls verbessert (da ich meinen hunden nicht viele kommandos beibringe kann ich das immer und überall einbauen). der abendspaziergang findet meistens mit ca. 10 hunden statt. sind ein regelrechtes hundedorf hier.
danach gehts nach hause mal wieder futter und ruhe.
bevor ich mich hinlege dürfen sie sich nochmal unten lösen und der tag endet.
zuhause wirken sie eher wie türstopper.
draussen spielen sie dann aber hb-mänchen.ps: das sind die 0 8 15 standard tage.
ein bis zweimal die woche gibts natürlich "tollere" tage.
manchmal verbringen wir den ganzen tag draussen, wenn wir eine tolle gegend finden, oder am baggersee liegen etc.
highlights braucht man doch
-
Offenbar ist das kein Knackpunkt, da es vorher nie ein Problem war sondern nur letzte Nacht!
Allerdings wird ein Hund älter und er fordert dann auch immer mehr artgerechte Beschäftigung ein. Und was das bei einem Aussie bedeutet, wisst ihr ja sicher.
-
Hmm, also ich weiß auch nicht ob es an der Uhrzeit liegt und er war ja nachdem Spaziergang auch müde, das heisst, er hat geschlafen exakt BIS wir mit ihm das Schlafzimmer betreten haben.
IMMER zuvor (so auch Sonntagabend) ging er ins Schlafzimmer und legte sich ohne weiteres hin und hat sofort geschlafen.Und die Zeit die wir nachmittags mit Nasenarbeit, Clicker und Spiel verbringen ist ja auch nicht nur 5 Minuten.
Auch nachdem wir um ca. 18.40 Uhr vom Spaziergang (auf dem auch noch hin und wieder geübt wird, oder Fährten gelegt, Leckerchen versteckt werden... ) zurück sind, ist er ja nicht im Haus eingesperrt und zur RUhe verdonnert. Er kann jederzeit in den Garten (100qm), macht er aber nicht. Er frisst legt sich hin und schläft.
Naja, hoffe auf eine ruhigere Nacht heute

P.S. Planta Laurin = Zeckenmittel homöopathisch
-
Ist im Zeckenmittel Teebaumöl?
-
Klingt jetzt vielleicht blöd:
Vielleicht hatte er einfach einen miesen Tag. Hunde haben sowas auch
Vielleicht hat ihn auch irgendwas im Bauch gezwickt oder sonstwo.
Mal sehen wie die nächsten Nächte verlaufen, dann kann man vielleicht ein Schema finden o.ä.Ich wünsche euch einen erholsamen Schlaf für heute Nacht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!