Die Suche nach dem richtigen Hund
-
-
Vielleicht beruhigt dich das ja ein bisschen!
Euer Hund wird sich bei euch stark entwickeln. Er wird sich an euren Alltag gewöhnen und jeden Tag vieles dazu lernen. Probleme oder Hürden wird es immer geben. Das ist nicht abhängig davon, woher der Hund stammt. Wichtig ist, dass man sich diesen Probleme stellt und an ihnen arbeitet.
So wie Kinder haben auch Hunde bestimmte Phasen. Sie probieren immer mal ihre Grenzen!
Und ganz ehrlich, wenn du dir einen Welpen beim Züchter holen würdest, kannst du auch vorher nicht genau sagen, wie er sich entwickelt. Genauso, wenn ihr euch einen Hund aus einem TH aus der Nähe holt. Ihr werdet ihn erst richtig kennen lernen, wenn er bei euch angekommen ist!
Oh man, ich hoffe ich habe dich nicht zusehr verunsichert!
Ich finde, dass es wichtig ist, was man aus einem hund macht und nicht wo er herkommt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
HuHu Jeanie (=
Es ist schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit meinem Kampf durch die Hunderassen bin
Habe so was ähnliches wie du gesucht. Pudel etc. waren aber nicht mein Fall, wie irgendwie so fast kein "Rassehund" *g*
Hundeverkauf ist nicht erlaubt!
Liebe Grüße und noch viel Erfolg bei der schwierigen Suche!
-
Zitat
Zitat gelöscht.
Ach, SO funktioniert GenetikBreiter Hund+ Schmaler Hund= Mittlerer Hund
-
Zitat
-
Tja, wieso tun sich die Leute in der Schule denn so schwer damit?
Scheint doch wirklich very einfach zu seinDas gute ist auch, so kann man ganz einfach Fehler korrigieren.
Hund1: zu kurze Rute+ Hund 2 zu lange Rute= Ideale Rute...
Ist doch easy-peasy
-
-
Zitat
Zitat gelöscht.
Dann schau dir mal meinen Labrador/Dalmatiner an. Wenn es sooo einfach wäre.... -
Hallo Jeanie,
bleib am Ball, auch bei deinen Eltern.
Schon mal versucht, deiner Mutter einen kurzen Brief hinzulegen, in dem du ihr schilderst, wie verletzend diese Ausreden für dich sind?
Mach ihr doch den Vorschlag, sie soll dir einen Termin aufschreiben, wo ihr euch in Ruhe über das Hundethema unterhalten könnt.
Teil ihr in dem Brief mit, dass du nochmal Kontakt mit der Orga aufnimmst.
Dann hast du nix hinter ihrem Rücken gemacht. -
Zitat
Ja klar, sag weißt du das nicht? Dann bilde dich gefälligst mal weiter
Wenn ich sowas lese, ist mir wieder klar warum so viele unproportionale Hunde herumlaufen, deren Gelenke dann schwer geschädigt sind. :zensur:
-
Tja,
so machen das Vemehrer, die hier im Forum noch nebenbei ihren nächsten Wurf ankündigen... :zensur:Dass Dalmatiner und Labbi nicht mal im Ansatz gleiche Auslastung benötigen, geschweigedenn ein gleiches Wesen, gleiche Bedürfnise hätten, ist hier mal wieder sch...egal-es geht nur ums Aussehen. :zensur:
Dalmatiner haben leider ebenso viel heftige Krankheiten, wie die Retriever-es ist hochriskant da einfach zu vermehren.
Und da sieht man auch mal wieder, dass die Leut, die irgendwelche Hunde vermehren, keinen Plan haben, von dem, was sie da treiben.
Titschie:
Glaubst du, die Mods sind hier so blöd, nicht zu kapieren, was du für eine bist???
Gestern wurden schon deine Beiträge gelöscht, weil du Welpenvermittlung hier getrieben hast!Mich machst du nur noch wütend!
Schau mal auf die ganzen Notseiten, und frag dich dann, ob dein verantwortungsloses Handeln nur im Mindesten mit dem Begriff Tierliebe in Einklang zu bringen ist.Aber dafür sind ja dann Leute wie wir da, die sich die Dalmis aus dem TS holen, die bei dieser Vermehrerei über geblieben sind, und die diese Hunde, die man in falsche Hände verhökert hat, dann wieder zu einem normalen artgerechten Leben verhelfen, unter höchstem persönlichen Engagement.
-
Öhm ich und Tiervermittlung?! Wie denn ohne Hund? *lach*
Ich habe lediglich gesagt, wass mir für Hunde zusagen. Ist das nun verboten?! Macht doch jeder andere auch. Und ich habe mich nunmal in diese Mischung "verguckt". Deswegen bin ich am Pranger?! Ich hab selber etliche Rassen durchsucht und nichts für mich wirklich gefunden.
Wir hatten (wie bereits bei meinem Thread über die Hundesuche erwähnt) bis zum Januar d. J. eine Bernadiner -Bernersennen Mischlingshündin die leider im Alter von 12,5 Jahren plötzlich eingeschläfert werden musste.
Ich habe auch nicht gesagt, woher sie diesen Mix eventuell nehmen sollte. Gibts wahrscheinlich auch zu Hauf im Tierschutz.
Also ich und ein"Vermehrer" sorry aber da komm ich nicht drüber weg! Das grenzt ja wirklich an Verleumdung!! Ich sitz hier mit meinen zwei Rennmäusen aber die bringen mir in Punkto vermehrerei von Hunden auch nihcts -.-
Naja vll kann ICH als böser Vermehrer mir ja mal nen Hund ausleihen und versuchen Rennmaus und Hund zu kreuzen -.-
Also wirklich... *kopf schüttel*
Wens interessiert, hier mal ein paar Bilder von unserer "Dicken"
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
edit: auf den Bildern war sie bereits 11-12 Jahre.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!