schw.-w. Cocker-Spaniel-Hündin in 66679 Losheim entlaufen

  • Zunächst gab es über eine volle Woche hinweg keine einzige Sichtung mehr.


    Gestern gab es erstmals wieder eine gute Nachricht: Emmi ist wieder gesehen worden. Aber das ist noch lang nicht alles! Sie wurde wiederholt an derselben Stelle gesehen und zwar beim letzten Haus im Ort.


    Dort wird sie mittlerweile angefüttert und für eine Lebendfalle ist auch gesorgt. Sie hat sich also nicht von ihrem bisherigen Aufenthaltsort entfernt und sie bekommt dort Futter.


    Sie hat damit keinen Grund, den Ort zu wechseln, es sei denn, dass man sie erschreckt oder sie verfolgt. Die Leute dort sind sensibilisiert und verhalten sich richtig, das heißt, Emmi wird nicht verfolgt, so dass sie sich immer wieder freiwillig nähern kann.


    Ganz ehrlich: das gibt doch jetzt wirklich wieder richtig Hoffnung! In der Umgebung gibt es keine viel befahrenen Straßen.


    An dieser Stelle ein ganz, ganz großes Dankeschön an Frau Scherner, also die Trainerin vor Ort, die so viel für Emmit getan hat, angefangen von den ersten Suchaktionen, über das Aufhängen unserer Plakate bis hin zum Aufstellen der Lebendfalle, die vom Tierheim Dillingen zur Verfügung gestellt wird. Hätten alle entlaufenen Hunde einen solchen Schutzengel, ich bin mir sicher, viel mehr Hunde würden den Weg zurück finden.


    Emmi, du kleine Überlebenskünstlerin, du schaffst das, da bin ich mir ganz sicher!

  • Das klingt ja alles schonmal viel versprechend!! Toll, wenn alle Beteiligten so an einem Strang ziehen....
    Wurde sie mittlerweile denn wieder gesehen, bzw. hattet ihr schon Erfolg mit der Lebendfalle?
    Hoffentlich kann die Kleine bald wieder nach hause... :smile:

  • Emmi ist wieder da!


    Heute saß sie in der Lebendfalle, nachdem es sich gestern am Abend darin noch eine Katze so richtig gemütlich gemacht hat...


    Wir sind überglücklich, dass sie nun zu ihren Haltern zurückkehren kann, an die wir den Hund vor 9 Monaten vermittelt hatten. Emmi war volle vier Wochen weg, ist aber weder abgemagert, noch macht sie einen verstörten Eindruck.


    Zur Suche werde ich noch einen ausführlichen Bericht schreiben, der vielleicht ein wenig dazu beiträgt, anderen Hundehaltern in einer solchen verzweifelten Situation zu helfen.


    Mein allerallerherzlichstes Dankeschön gilt der Hundetrainerin vor Ort, Frau Jennifer Schermer aus Losheim am See, die die Suchaktion zuletzt geleitet und die Lebendfalle beschafft und betreut hat.


    Danke auch allen, die mit uns mitgefiebert und die Daumen gedrückt haben.

  • Hey, super!
    Jedes Mal wenn ich irgendwo Richtung Losheim gefahren bin hab ich an sie gedacht, allerdings hab ich sie nie gesehen.
    Ich wünsche Emmi und auch ihren "Eltern" alles Gute für die Zukunft.
    LG
    Melanie

  • Super!!! Ich freu mich für Emmi ... den Besitzern ist wahrscheinlich ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!!!


    Find ich toll, dass du noch n bissl was zur Suche schreiben willst...!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!