schw.-w. Cocker-Spaniel-Hündin in 66679 Losheim entlaufen

  • Kontakt: [email='info@cosenot.de'][/email] Meine Büronummer: 0911-45099894 (8 bis 17.30 Uhr).


    Unser Tierschutzverein hat im Januar eine Cocker-Spaniel-Hündin Emmi vermittelt.


    Emmi ist rund 3 Jahre alt, schwarz-weiß und ängstlich. Die Leute befinden sich aktuell in Losheim in Urlaub. Dort ist Emmi entlaufen.


    Alle üblichen Stellen angefangen von den umliegenden Tierheimen, über die Autobahnmeisterei, Polizei, Förster usw. sind natürlich verständigt, Plakate hängen aus. Es gab zuletzt am Samstag auch Sichtungen. Emmi ist leider eher ängstlich.


    Es gibt vor Ort Helfer, die suchen, aber unsere Sorge besteht darin, dass bei Sichtungen möglicherweise nicht behutsam vorgegangen wird und die ohnehin ängstliche Hündin weiterzieht. Wir möchten einen professionellen Hundesucher engagieren und haben zwei professionelle Tiersucher kontatktiert, aber noch keine Zusage erhalten.


    Könnt ihr uns weitere Empfehlungen geben?


    Bestimmt gibt es in diesem Riesenforum liebe Fories aus der Umgebung, die die Augen offen halten. Eine Trainerin vor Ort will ebenfalls helfen.

  • Wäre interessant mal ein Bild zu sehen. Ich bin morgen nur ca 5 km von Losheim entfernt und werde mal die Augen offen halten.
    LG
    Melanie

  • Das ist ja wirklich eine Süße.
    Ich werde mir extra Leckerlies einstecken und hoffen, dass ich die Maus entdecke.
    Die Leute auf dem Reiterhof werde ich auch benachrichtigen. Dort sind immer viele Leute und das spricht sich dann rund.

  • Leider hab ich die Maus nicht gesehen. Es hat auch in Strömen geregnet und ich konnte nicht wirklich viel suchen.
    Allerdings hab ich den Leuten auf dem Reiterhof bescheid gesagt.

  • Hallo
    Man das ist ja natürlich eine schlechte Ausgangssituation.
    Ich gehe fast täglich in der Nähe des Stausee´s spatzieren wohne auch nur 10 km entfernt.
    Ich werde bei unseren ansetzigen HV bescheid sagen das sie die Augen offenhalten.
    Drücke euch die Daumen.
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!