Muss wohl doch umstellen... Gewichtszunahme

• Zitat

Ich glaube mein 25kg- Hund bekommt noch weniger :hust:

Ähm, wie jetzt?

Lilly bekommt mit ihren 12 Kilo 150gramm am Tag, und damit hat sie ihre 1,5 Kilo abgenommen auf ihr Idealgewicht. Für eine 30 Kilo Hund scheint mir das auch zu wenig zu sein.

Du hast jetzt 300 Gramm abgemessen, wieviel hat sie denn vorher bekommen? Könnte es nicht sein, das das einfach mehr war? Ich kenne es von mir ja auch, man verschätzt sich dermaßen schnell wenn man nur nach Gefühl geht, gerade bei dem Kaltgepressten.

• Hallo LaLouna,

das Luna ein Labrador ist,habe ich gelesen ;) .
    Wenn sie vorher etwas mehr als die 300 gr bekommen hat,hat sie ja schon die empfohlene Menge für 30 kg Körpergewicht bekommen,oder seh ich das falsch.Bei Platinum liegt die Menge für 25-30 kg Hund bei 300-325 gr.Der Grat ist also sehr schmal und Platinum soll nunmal sehr schnell ansetzen.

Liebe Grüße

Andrea

• Hallo,

ich kann nicht bestätigen, dass Platinum bei meinen Hund ansetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich jeden Tag die Futtermenge abwiege und nicht so bie mal Daumen. Crespo bekommt das Lamm & Reis und wiegt zur Zeit 5,2 kg. und er bekommt 90 gr. am Tag.

lg shcneckers und crespo

• Andrea
    Wie gesagt, es war "etwas" mehr im Napf, ich denke ich werde damals 320g pro Tag als Menge genommen haben.

Ich denke erstmal bleibt nichts als abwarten wie es sich mit der reduzierten Menge verhält. Zudem werde ich sie noch öfter ins Wasser scheuchen damit sie ihren Speck abtrainiert.

• Also wir waren 14 Tage im Urlaub und unser Opa hat gefüttert(auch Platinum),da hat man deutlich eine Zunahme gesehen!!!!! :???:
    Naja es sah halt immer so leer aus im Napf,da hat er immer ein bißchen mehr rein getan,damit Hund auch satt wird. :schockiert:

Nun habe ich aber wieder reduziert und die Hunde kommen auch wieder in den Normalbereich,ich denke bei Platinum nehmen sie schnell zu,wenn man zuviel gibt.Ich würde aber auch erstmal dabei bleiben,an deiner Stelle.

Liebe Grüße

• Hallo LaLouna,

bei der Platinumsorte Lamm steht an dritter Stelle LammFETT. Das ist kein Futter, welches ein normales Gewicht bringt. Suche dir ein Futter aus ohne Zusatz von Fetten, dann klappts es besser mit dem Gewicht. Im Fleisch ist genügend Fett vorhanden.
    Viele Grüße

• Also ich wiege das Futter auch nicht ab, mach es nach Augenmaß.
    Hab selber drei Labbis.
    Ich geh nach dem Standard: Rippen muß man fühlen können, aber nicht sehen. Dann sind sie vom Gewicht her ok. Was auf den Pckg draufsteht, ist eh Blödsinn, jeder Hund ist anders.
    Ach ja, ich fütter Josera.

• eisblümchen
    Wie schnell haben deine Hunde denn dann wieder Gewicht verloren?

Ich hab ja nun noch weiter gegrübelt woran diese Zunahme liegen kann und habe einen weiteren Verdacht...
    Die beiden kriegen ja mehrmals wöchentlich Dose zur Abwechslung, immer abends. Da meine bessere Hälfte nicht wirklich einen Plan hat von welcher Dose sie wieviel bekommen dürfen und wo wieviel Flocken reingehören ( :roll: ) gabs in meiner Abwesenheit nur Platinum.
    Vielleicht liegts auch daran, weil die Dosen die Reichhaltigkeit vom Platinum dann "puffern".
    :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!