erbrechen durch schweineschmalz
-
-
hi, die suche hat leider nich ganz so das ergeben was ich gesucht habe, deshalb frage ich hier mal nach.
ich fütter meinem hund seit einer woche schweineschmalz weil er doch sehr dünn ist.nu bricht er aufallend oft.meistens nachdem er schmalz gefressen hat.er würgt aber nicht lange sondern er läuft und plötzlich kommt das essen wieder raus.
is das auf das schmalz zurückzuführen?
er bekommt immer morgens 2 esslöffel voll.mfg thomas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde die Menge mal deutlich reduzieren auf 0,5 Löffel und schauen, ob es besser wird.
Ist dein Hund gesund? -
wenn er es jedes mal nach dem schmalz essen macht, dann wird es wohl daran liegen. vielleicht verträgt er es einfach nicht. probier mal gänseschmalz und fang mit wirklich ganz wenig an. wie groß ist denn dein hund? butter kannst du auch nehmen.
-
der hund hat 61 cm schulterhöhe und wiegt 33 kilo.
gesund scheint er auch zu sein, er rennt wie immer und will den ganzen tag spielen.
kann ich gänseschmalz aus dem supermarkt nehmen?quasi das fertige für menschlein oder muss ich besonderes nehmen? -
Hi,
Schmalz ist erhitztes behandeltes Fett. Ich würde nach einer Möglichkeit suchen dem Hund frisches reines Geflügelfett zu füttern.
Schmalz nur als Ersatz.Wenn das auch nicht klappt dann mehr Energie über Getreide, z.B. Hirsefloclen
Auch Nüsse und Honig sind kleine zusätzliche wertvolle Energielieferanten die du ruhig mal tägl.Teel.-weise über einen Zeitraum dem Futter zufügen kannst.
-
-
aber von geflügel bekommt er immer durchfall.is das bei fett nich der fall oder sollte ich gleich etwas anderes zufüttern?
-
Ok,wusste ich nicht.
Dann Rinderfett oder ordendlich fettiges RindfleischGänseschmalz dürfte dann auch tabu sein
Vieleicht lasst du aber mal beim Ta. abklären warum dein Hund mit Fett Probleme hat
-
Zitat
gesund scheint er auch zu sein, er rennt wie immer und will den ganzen tag spielen.
Auch wenn ein Hund den ganzen Tag spielen will, kann er trotzdem krank sein.
Das heißt garnichts.
Lass ihn vom TA untersuchen, dann bist du auf der sicheren Seite. -
Ja genau. Das war das was ich meinte. Wenn Bauchspeicheldrüse, Leber oder andere Organe ein Problem mit Fett haben, dann kann das behandlungsbedürftig sein.
-
Jo, da habt ihr recht
Mein nierenkranker Hund macht von allen dreien den gesündsten Eindruck.
Hat glänzendes Fell , steckt voller Energie und hat nur Blödsinn im Kopf.Wer diesen Hund kennenlernt glaubt im Leben nicht wie es in ihm drin aussieht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!