erbrechen durch schweineschmalz

• bernertante

Aber mWn hat Hirse doch auch vergleichsweise viel Fett. Findest du anderes Getreide sinnvoller als Dauergabe? Ich kenn mittlerweile einige, die Hirse auch dauerhaft geben und da sehr zufrieden mit sind. Vor allem, wenn ihre Hunde schlechter Fett vertragen oder eben auch als "Dauergetreide" bei Gelenks-Patienten, weil Hirse so gut Säure bindet.

Würd mich mal interessieren, was du dazu denkst.

• Hi Hummel,

Klar kann ich dir sagen :smile:

Getreide ist für mich nur in kleinen Mengen sinnvoll (egal was)
    1.
    Hirse bringt wie schon geschrieben nur die Hälfte an Energie-Fett ,da Hirse kein reines Fett ist.
    2.
    Würde ich Getreide in so großen Mengen nur an einen Hund verfüttern wenns gesundheitstechnisch nicht anders geht.

Getreide (vor allem goldhirse) hat riesige Mengen an Ph.(mehr wie Fleisch) und ist proteinmäßig 100gr Hirse = 10gr vRp mit 50gr magerem m-fleisch zu vergleichen .

Deshalb gibt es im Trofu doch soviel Getreide(wollen wir das?????)

Mein Balou = HD ED und schwere Arthrose bekommt täglich 1 Eßl Braunhirse und mehr nicht.
    Alles was drüber ist bringt mehr Nachteile als Vorteile.

Die Menge macht das Gift. ;)

• Hi Katja,

wenn dich die Fettstückchen stören dann erwärme doch das Schmalz ein paar Sekunden in der Mikrowelle und rührs in flüssiger Form unters Futter.Damit wäre das Problem gelöst.

Oder suche dir eine Quelle für natürliches Fett. :smile:

Fakt ist:
    du hast einen heranwachsenden Hund und Hirse/Getreide obendrauf gefüttert in Mengen bringen das Ca.-Ph.-Verhältnist völlig aus dem Gleichgewicht

• :ops: :ops:

Sorry wusste ich nicht .Hab das Fett heute erwärmt riecht zwar etwas war aber ok . Ab sofort keine Experimente mehr ;) ,versprochen.

Ps : Werd mal beim Metzger nachfragen ob ich auch Rinderfett haben kann.

Liebe Grüße

Katja mit Tyson

• @ bernertante

lol danke *g
    ich will halt das beste für Tyson .Drum frag ich eben viel !! nochmal danke denn ich steig immer noch nicht dahinter .
    warscheinlich bin ich barf-ungeeignet ohne hilfe :ops:

LG

Katja mit Tyson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!