erbrechen durch schweineschmalz
-
-
soooooooooooo TA hat nichts gefunden und ich hab nochmal schmalz gefüttert.allerdings ohne die ausgelassenen fettstücken, quasi nur das reine schmalz, und siehe da er verträgt es
.
lg thomas
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hört sich doch super an.
-
Da hab ich doch auch mal ne Frage zum Schmalz
Hab hier gelesen man könnte das durch Hirseflocken ersetzen. Nu gibt es bei uns (5 Supermärke) nur Goldhirse !!
Kann ich die auch nehmen ???
Liebe Grüße Katja mit Tyson
-
Hirse (auch Goldhirse) hat viel Fett und KH - ist sehr gehaltvoll. Darum ist sie beim dünnen Hund ein guter Energielieferant. Du kannst die Goldhirse nehmen und so kochen, wie es auf der Packung steht (bzw einen Tick länger) und dann füttern.
-
@ Hummel
Vielen Dank .Werd ich dann mal ausprobieren ob es Tyson schmeckt
Kann ich die auch vorkochen ?? -
-
Ja, kannst du. Kannst doch für 3-4 Tage kochen und im Kühlschrank lagern und täglich zum Futter geben.
-
@ Hummel
ganz lieben Dank
Grüße Katja mit Tyson
PS: Tyson bekam immer 50 gr.Schmalz zum Futter .Soll ich auch die gleiche Menge Hirse füttern oder lieber weniger ?
-
Ich würde auch einfach mal 50 Gramm probieren. Du wirst sehen, ob er damit sein Gewicht hält, zu- oder abnimmt. Dann kannst du anpassen, wie es richtig ist.
-
@ Hummel
Dankeschön .
Geschmeckt hats ihm .lol
Finde die Hirse im Futter viel besser als die puren Fettstückchen.Aber darum gibt es ja das Forum .Viele Ideen,gute Ratschläge und super Helfer .
Vielen lieben Dank dafür
Grüße
Katja mit Tyson -
Zitat
@ Hummel
ganz lieben Dank
Grüße Katja mit Tyson
PS: Tyson bekam immer 50 gr.Schmalz zum Futter .Soll ich auch die gleiche Menge Hirse füttern oder lieber weniger ?
Hi Katja,
Hirse kannst du nehmen wenn dein Hund mal kurzfristig Energie braucht.t
Das ist wie ein Stück Zucker für uns Menschen welches uns mal eben für ganz kurze Zeit auf Hochtouren bringt und danach wieder im Keller ist!!!Als alleiniger Energielieferant rate ich alledings davon ab , denn wie schon gesagt wirkt es nur kurzfristig und enthält nichtmals die Hälfte der Energie die tierisches Fett langfristig liefert.Sofern müsste man für 50gr Fett mindestens 100gr Hirse füttern,welches immer noch nicht dem Fett gleich zu stellen ist
Zudem sollte man den Phosphorgehalt bei diesen Mengen in Hirse noch berücksichtigen.Hirse(in kleinen Mengen) als kleiner zusätzlicher,,kurzfristiger`` Energielieferant ja.
Als Hauptenergielieferant nein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!