• oh da bist du ja ganz in unsere Nähe :)
    ein schickes Ferienhaus :gut:
    der Strand dort ist wirklich schön und einsam, ein Ausflug lohnt sich zB. nach thorsminde - da gibt es viel zu sehen, ist ähnlich wie Hvide Sande ein kleines Fischerdörfchen.
    Auf der Strasse zwischen Sondervig und Husby (die solltest du eigentlich auch fahren) sind 2 Hundewälder.
    Wir fahren auch immer in den Rosengarte - da ist es einfach schick.
    Ihr habt ja von Sonne&Strand gebucht, da liegen im Haus meistens Prospekte.
    Die kalkgrube ist auch einen Ausflug wert (von da kommt der gute Arla-Käse :D )

• Neu

Hi

hast du hier Dänemarkurlaub 2010 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was gibt es in Dänemark eigentlich für Einkaufsmöglichkeiten (Hundefutter) für den Hund? Und wie ist davon die Standortdichte? :???:

Wir fahren nach Klegod.

Und sagt mal, wie sind momentan allgemein die Preise in Dänemark? Empfiehlt es sich, bestimmte Sachen mit zunehmen?

• Man gönnt sich ja sonst nichts :p ... Das mit dem einsamen Strand hört sich doch schon mal sehr gut an...Wie sieht das bei den Ausflugsmöglichkeiten mit Hund aus?Kann der mit oder sehen das die Dänen nicht sogerne? In Restaurants sollen Hund ja nicht so willkommen sein. Noch knapp 5 Wochen dann geht es endlich los. Nach über 10 Jahre noch mal Dänemark.

• @ Ati,

in Ringkobing gibt es einen Laden für Hundebedarf, war selbst noch nicht da, habe den nur im Internet gefunden.

In Hvide Sande gibt es einen Hundeladen. Betrieben wird er von einem deutschen Paar. Die sind super nett und machen eine tolle Beratung. Letztes Jahr hatten die einen 10 Wochen alten Welpen, bin mal gespannt wie der kleine sich entwickelt hat. :lol:

Ein großes Tierfachgeschäft findest du in Varde.

Zuletzt waren wir im Dezember in Dänemark, es gibt Dinge die sind dort teurer als bei uns. Wir nehmen recht wenig mit, schließlich haben wir Urlaub und da schauen wir nicht so auf jeden Cent :D

@ Midnightdogs

Wir fahre jetzt zum dritten Mal nach Skodbjerge. Weiss nicht ob es noch einsamer geht. Ein paar Häuser, und ganz viel einsamer Strand.
      Negative Erfahrungen bezüglich unseres Hundes haben wir noch nicht gemacht. Es gibt viele Restaurants, wo Hunde willkommen sind, und die anderen, tja da muss man ja nicht rein.

lg

Snoepje

• Zitat

Man gönnt sich ja sonst nichts :p ... Das mit dem einsamen Strand hört sich doch schon mal sehr gut an...Wie sieht das bei den Ausflugsmöglichkeiten mit Hund aus?Kann der mit oder sehen das die Dänen nicht sogerne? In Restaurants sollen Hund ja nicht so willkommen sein. Noch knapp 5 Wochen dann geht es endlich los. Nach über 10 Jahre noch mal Dänemark.

Ich hab noch nie Probleme wegen der Hunde gehabt.
      Sogar in den meisten Museen sind Hunde erlaubt.
      Im Zoo ist der Hund auch gern gesehen :)
      Alles Tipps die ich geschrieben habe, haben wir mit Hund besucht :)

• Snoepje, das hört sich doch gut an. :gut: Vielen lieben Dank für die Info. Falls ich also einen Engpass beim Futter habe, kann ich "um die Ecke" gleich einkaufen gehen. Vielleicht treffe ich da auch auf den Hund. :D

Wünsche dir eine schöne Urlaubszeit. :gut:

• für alle die in der nähe des ringkobing fjord urlaub machen und gerne reiten:

unbedingt zur stutteri vestkysten fahren! (bei henne strand, am südzipfel des fjord)
      ein islandpferdegestüt mit reitmöglichkeiten für alle, vom anfänger bis zum könner.

• noch 3 Tage, dann fahr ich in den Ruhrpott und Samstag gehts dann nach DK, ich freu mich soooo...

Ich hab urlaub bitter nötig und mit Mareike, Nico und Bailey wirds sicher wieder wuuuunderschön...

• Zitat

Und sagt mal, wie sind momentan allgemein die Preise in Dänemark? Empfiehlt es sich, bestimmte Sachen mit zunehmen?

Manche Dinge sind schon erheblich teurer aber dafür hat man Urlaub.
      Obst und Gemüse gibt es oft in Stückpreisen oder gleich im ganzen Batzen und wenn ich nur 3 Tomaten haben möchte, muss ich eben ein wenig tiefer in die Tasche greifen. ;)

Es gibt Dinge, die wir immer mitnehmen, wie unseren Capuchino und Belag, da uns die Wurstsorten nicht wirklich schmecken. Die restlichen Grundsachen besorgen wir uns in Hvide Sande bei Aldi und Super 2000.

Lecker Brötchen und Brot gibt es vor Ort, genauso wie leckerer, frischer Fisch! :gut:

So wie es ausschaut, sind im September eine Menge Foris in Dänemark.

Nur noch 6 Wochen und ich höre insgeheim schon das Meer rauschen!! :roll:

• Sarah: Ach du, solche negativen Erlebnisse im Urlaub wie von der anderen Schreiberin beschrieben, können mich überhaupt nicht beeindrucken. Ich fahre wie gesagt so ziemlich jedes Jahr nach Dänemark, bin der dänischen Sprache auch mächtig und war schon in so ziemlich jeder Ecke. Wir hatten schon echt abenteuerliche Häuser, verschiedene Tierplagen und unschöne Strände, aber das alles ist spurlos an mir vorbeigegangen, ich liebe dieses Land einfach. Mir ist eben nur aufgefallen, dass doch die meisten von euch auf die andere Seite fahren, daher wollte ich gerne mal wissen, woran das liegt. Mir ist die Qualität des Strandes zum Beispiel nicht so wichtig, da wir eh nicht viel am Strand liegen, sondern mehr Ausflüge machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!