Dänemarkurlaub 2010
-
-
Hier sind doch bestimmt viele, die schon oft in Dänemark waren.
Folgendes:
Joeys nächste Tollwutimpfung wäre nach Ablauf von einem Jahr am 25.8. fällig.
Ich dachte mir jetzt, wir frischen die Impfung lieber vorher auf, so dass wir einreisetechnisch auf der sicheren Seite sind (wir fahren vom 21.8.-28.8.).Meine TÄ meinte jetzt allerdings, das wäre nicht nötig, auf der Hinreise wäre die Impfung ja noch gültig und bei der Rückreise (für den unwahrscheinlichen Fall, dass überhaupt kontrolliert wird) nach Deutschland wäre klar, dass eine Tollwutimpfung ja auch bis drei Jahre hält, also auch kein Problem.
Hab jetzt ein bisschen Bammel, was meint ihr? Möchte natürlich äußerst ungern an der Grenze wieder umdrehen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier sind doch bestimmt viele, die schon oft in Dänemark waren.
Folgendes:
Joeys nächste Tollwutimpfung wäre nach Ablauf von einem Jahr am 25.8. fällig.
Ich dachte mir jetzt, wir frischen die Impfung lieber vorher auf, so dass wir einreisetechnisch auf der sicheren Seite sind (wir fahren vom 21.8.-28.8.).Meine TÄ meinte jetzt allerdings, das wäre nicht nötig, auf der Hinreise wäre die Impfung ja noch gültig und bei der Rückreise (für den unwahrscheinlichen Fall, dass überhaupt kontrolliert wird) nach Deutschland wäre klar, dass eine Tollwutimpfung ja auch bis drei Jahre hält, also auch kein Problem.
Hab jetzt ein bisschen Bammel, was meint ihr? Möchte natürlich äußerst ungern an der Grenze wieder umdrehen...
Es gibt keine Grenzkontrolle mehr!! Ihr fahrt einfach durch und seid in Dänemark.
Welche Angabe steht denn im Impfpass?
Wenn nur 1 Jahr eingetragen ist gehe zu dem TA und lasse nach Herstellerangaben (2-4 Jahre) korrigieren.
Du kannst darauf bestehen, habe ich auch getan als ich die Eintragung erst später für ein Jahr gesehen habe.Wir wurden in den 7 Jahren, die wir teils mehrmals im Jahr nach Dänemark fahren, noch nie kontolliert aber man weiss ja nie.
Hier noch ein Link:
http://www.tierarzt-lorson.de/einreise.pdf
Eine wunderschöne Flitterzeit wünsche ich euch!!
-
Ja, ich weiß ja, dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass trotzdem, gerade bei der Einfuhr von Tieren trotzdem noch Stichproben vorkommen können.
Das mit der Änderung der Eintragung ist ein guter Tipp, da werde ich mal fragen. Danke!
-
Zitat
Ja, ich weiß ja, dass es keine Grenzkontrollen mehr gibt. Hab aber die Erfahrung gemacht, dass trotzdem, gerade bei der Einfuhr von Tieren trotzdem noch Stichproben vorkommen können.
Nö, ist mir nicht bekannt und woher sollte da jemand wissen, das ich Tiere einführe. Ehrlich habe ich es auch noch nie gesehen.
Das mit der Änderung der Eintragung ist ein guter Tipp, da werde ich mal fragen. Danke!
Nicht fragen - darauf bestehen!
-
Ich wollts nur schnell in die Runde schreien: IN EINER WOCHE FAHREN WIR NACH DÄÄÄÄÄNEMARK!!! Es geht wieder nach Vejers mit einer lieben DF-Userin und ihrem Traumlabbi
Ich freu mich so, ich freu mich soooooo...
-
-
Zitat
Ich wollts nur schnell in die Runde schreien: IN EINER WOCHE FAHREN WIR NACH DÄÄÄÄÄNEMARK!!! Es geht wieder nach Vejers mit einer lieben DF-Userin und ihrem Traumlabbi
Ich freu mich so, ich freu mich soooooo...
Na, da freue ich mich doch mal mit!
Viel Spaß und gute Erholung!!!
-
Toller Thread! Wir fahren nämlich ende August auch nach Dänemark, allerdings an die Ostsee, in die Nähe von Haderslev. Haben dort ein Haus gefunden, 25 Meter bis zum Strand! Juhu! Aber die meisten von euch fahren ja doch eher an die Westküste. Ist das vor allem wegen der Landschaft? Ich fahre schon mein ganzes Leben fast jedes Jahr nach Dänemark und finde, dass so ziemlich jede Ecke so seine Reize hat, daher bin ich mal neugierig!
-
Zitat
Toller Thread! Wir fahren nämlich ende August auch nach Dänemark, allerdings an die Ostsee, in die Nähe von Haderslev. Haben dort ein Haus gefunden, 25 Meter bis zum Strand! Juhu! Aber die meisten von euch fahren ja doch eher an die Westküste. Ist das vor allem wegen der Landschaft? Ich fahre schon mein ganzes Leben fast jedes Jahr nach Dänemark und finde, dass so ziemlich jede Ecke so seine Reize hat, daher bin ich mal neugierig!
Tja, wir waren anfänglich 2x an der Ostsee in Dänemark und wurden bitter enttäuscht. Auf Langelang war eine regelrechte Kreuzspinnenplage (die Häuser waren rundherum mit den Spinnen voll)
und der Strand war lächerlich schmal und stank nach angeschwemmten, verkommenden Seegras. Wir mussten 10Km fahren um an ein "Dünchen" mit Strand zu kommen. Die Ostsee lag platt da wie ein Spiegel und wir brauchen die tosende Brandung.
Die letzte Enttäuschung hatte ich vor 4 Jahren ersteigert, ich glaube nähe Haderslev(weiss ich leider nicht mehr genau).
Schmaler, mit Steinen und Stöcken übersäter Strand und absolut tote Hose, da gab es noch nicht mal Postkarten.Ne, ne die Nordsee hat da wesentlich schönere Natur zu bieten.
Wir lieben die Heidelandschaft, Dünen und breite Strände.Es gibt an der Ostsee bestimmt auch schöne Ecken, doch die werden wir bestimmt nicht mehr suchen!
-
Terrorfussel - so ein Beitrag macht natürlich so richtig lust auf Urlaub :|
Sorry, sowas find ich unpassendIch war noch nie an der Ostsee-Seite, kann also auch nichts dazu sagen.
Allerdings finde ich auch Klegod doof
Ist mir viel zu überlaufen - und ja ich weiß wovon ich spreche, denn ich fahre schon von Kinderbeinen an mit meinen Eltern jedes Jahr nach Klegod/Hvide Sande/Sondervig und jetzt mit meinem Mann nach Ulfborg.
Für mich steht fest : nie (!) wieder Klegod/Hvide Sande oder sondervig. -
Zitat
Terrorfussel - so ein Beitrag macht natürlich so richtig lust auf Urlaub :|
Sorry, sowas find ich unpassendSarah wieso findest du das unpassend, sie hat doch nur ihre Eindrücke geschildert. Genauso wie Menschen schreiben das sie in der Türkei oder in Spanien oder sonst wo schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und sie hat auch noch geschrieben:
Zitat
Es gibt an der Ostsee bestimmt auch schöne Ecken, doch die werden wir bestimmt nicht mehr suchen!Ich habe z.b. nicht so viel Lust an die deutsche Ostsee zu fahren, weil ich da immer sofort an Quallen denke, denke aber es gibt da auch schöne Ecken.
lg
Snoepje
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!