alternative schmerzmittel bei HD
-
-
Hallöchen ,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bei unserer Schäferhund-Mischlings Hündin (7 Jahre alt) wurde im Mai HD im ersten Grad festgestellt.
Sie hat immer wieder Schmerzen, dann humpelt sie beim aufstehen oder sie mag nicht mehr spazieren gehen. die herkömmlichen Schmerzmittel wirken zwar gut bei , aber auf dauert würde ich gern auf alternative mittel um stellen. beim stöbern im netz bin ich auf :DEXBORON forte von der Firma Nutri labs gestoßen.
Leider finde ich keine Adresse wo ich es bestellen kann.
Deshalb meine Frage :
1. Hat jemand mit dem Medikament Erfahrungen ???
2. Oder weiß jemand wo man es bestellen (außer beim Tierarzt)
3. Oder kann mir jemand Tips zu anderen homöopathischen Mittel geben
Wir ( Suse und ich) freuen uns über jede Antwort.
Damit das spazieren gehen endlich wieder Spaß macht.
Gruß Britta & Suse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hast Du nicht die Möglichkeit, einen Tierheilpraktiker aufzusuchen, denn homöopathische Mittel werden für jeden Hund speziell zusammengestellt.
Was dem einen Hund hilft, muss beim anderen nicht wirken.Eine gute Alternative zu Schmerzmitteln ist die Teufelskralle. Du bekommst diese Pillen inzwischen schon bei Aldi und Co und ich gebe sie Dago auch hin und wieder oder sogar kurmäßig.
Grünlippmuschelextrakt könntest du ihm grundsätzlich geben
-
dexboron war bei uns zu schwach, Canicox HD (Teufelskralle) war besser. zumindest in unserem falle. bissl grünmuschelextract is in ihrem futter auch schon automatisch drinnen. nur wieviel weiß ich net
-
ich denk das zeug ist sehr teuer.
wir geben auch eine menge kohle für unsere kranken hunde aus.
schau lieber mal nach produkten mit grünlippmuschel, glucosamin, chondroitin und msn. -
Ich gebe meinem HD Hund Dexboron (beziehe ich auch nur über den TA). er bekommt aber zusätzlich noch Canidryl. Allerdings läuft er, seit wir Dexboron zusätzlich geben, bedeutend besser.
Wir haben angefangen mit Goldakupunktur, das ging Jahre gut, dann kam die Neurektomie und mittlerweile Schmerzmittel - die ich hoffentlich wieder absetzen kann.
Jeder Hund ist anders, selbst meine beiden reagieren völlig unterschiedlich. Du mußt ein wenig ausprobieren und abwarten.
Zusätzlich würde ich aber gezielt Muskeltraining machen (viel schwimmen) - sofern du es nicht eh machst.
Gruß, staffy
-
-
Hallöchen zusammen ,
wow ich bin beeindruckt von den vielen Tips
Also Ergänzungsfutter mit grünlippmuschel bekommt Sie schon seit der Diagnose.Das findet Sie auch total lecker.
Zusätzlich bekommt Sie halt Canidryl.Ich werde es mal mit Caniox HD (Teufelskralle) probieren.
Nochmals vielen Dank für die Tips !
Suse wird sich freuen
-
Es gibt ein Humanpräperat, Assplant, dass den Extrakt von Weidenrinde enthält. Es ist ein sehr starkes Schmerzmittel, was oft anspricht, wenn Teufelskralle und gering dosierte Präperate wie Dexboron nicht mehr helfen.
LG, Anna
-
Unsere Hündin bekam Caniviton und zusätzlich das homöopathische Mittel Rhus Toxicodendron und Harpagophytum procumbens.
-
caniviton
Zusammensetzung:
Zucker, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, MineralstoffeDas liest sich nicht so toll, sorry!
Hinweis:
Hauptanteil ist Chondroitinsulfat, dies jedoch nur zu 25 %, eigentlich zu wenig, das Zeug gibt es reiner und höher dosiert.harpagophythum=teufelskralle
http://www.homoeopathie-homoeo…/Rhus-toxicodendron.shtml
naja.....?
-
Hallo nochmal !
Ich hab gelesen das man auch folgende homöopathische Mittel geben kann :
Rhus Toxicodendron und HarpagophythumMeine frage wäre in welcher Potenz gebt Ihr das ???
gibt man das im aktuten Fall, oder als Wochenkur oder kann man das als Daueranwendung verwenden.
und welche Dosierung ist sinnvoll ???
Also Suse wiegt im Moment 30 kg .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!