NUR Trockenfutter füttern?
-
-
Hallo, wie sollte man einen Hund füttern?
Mit unserem bisherigen Hund haben wir es so gehandhabt dass er 50% Nass- und 50% Trockenfutter bekommt. Das trockene frisst er aber lieber. Da nun ein zweithund kommt:
Kann man ausschließlich trockenfutter füttern oder fehlt dem hund dann etwas (feuchtigkeit)?
Die im Zooladen meinten dass es kein problem ist solange man das teure nimmt
Was sagen die "Profis" hier ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Ja, du kannst ausschließlich Trockenfutter füttern.
Ich persönlich finde Nassfutter aber besser (Feuchtigkeit, bessere Zusammensetzung möglich, nicht so viele Konservierungsstoffe,...), deshalb würde ich auch Nassfutter füttern.
Die meisten Hunde mögen es übrigens auch lieberDas Wichtigste ist allerdings, dass das Futter gute Qualität hat!
lg,
SuB -
Hallo,
also ich halte es wie gehabt, seit mein Zweithund kein Welpi mehr ist, bekommen beide morgens wieder Nassfutter und abends TroFu.
Kauf halt jetzt die 800gr. Dosen, wo mir vorher die 400 gr.-Dosen gereicht haben. Mehr als eine halbe Dose gibt es pro Fütterung nicht, d.h. 200 gr-Fleisch gemixt mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln und Gemüseflocken.LG
Petra mit Blue und Luca -
Du kannst ausschließlich Trockenfutter füttern.
Aber ich selber bin kein Freund von einer reinen Trockenfutter Fütterung.
Trockenfutter ist, wenn man es ganau nimmt weder artgerecht noch natürlich.
Denn es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten und mehr oder weniger, je nach Hersteller, chemischer Substanzen die nicht unbedingt gesundheitsfördernd sind.
Und deshalbt sollte man auf ein gewisse Hochwertigkeit Wert legen.
Ich tendiere zu einer Fütterung aus Nass,-und Trockenfutter.
Oder zu Mischfütterung, aus Dosen,-Trockenfutter und Frischfleisch. -
Zitat
Mit unserem bisherigen Hund haben wir es so gehandhabt dass er 50% Nass- und 50% Trockenfutter bekommt. Das trockene frisst er aber lieber.Die im Zooladen meinten dass es kein problem ist solange man das teure nimmt
Was sagen die "Profis" hier ?
Ich persönlich halte garnichts mehr von Trockenfutter - ist mir zu unnatürlich. Aber das ist ein anderes Thema.
Grundsätzlich kann man auch nur Trockenfutter füttern. Entscheidender als der Preis sind dabei allerdings die Inhaltsstoffe.
Wenn Dein Hund das Trockenfutter lieber frisst, könnte es daran liegen das dort Lockstoffe drin sind, Geschmacksverstärker sozusagen.
Oder das Nassfutter schlechter ist und weniger Inhaltsstoffe hat.Was fütterst Du denn für Sorten?
-
-
Zitat
Die im Zooladen meinten dass es kein problem ist solange man das teure nimmt
Damit hat sich dieser Zooladen doch echt disqualifiziert!
-
Man kann schon nur Trockenfutter füttern. Auch, wenn es nicht meine Art wäre.
Es kommt - egal was man füttert - auf die Qualität an, nicht auf den Preis. Aber ich denke, das hast du schon verstanden.
-
Unserer bekommt als "Grundnahrung" Trockenfutter - dazu kommt dann noch täglich ein bisschen NF (mal in den Kong, mal als Superbelohnung, mal als Suchleckerchen). Ab und an ein bisschen Jogurt und Leckerchen sind auch meist feucht (Platinum, Würstchen, Fleisch ect).
Bisher verträgt er es gut und da ich alles draußen aus der Hand füttere ist es für mich auch praktisch
-
Hallo,
meine Sina bekommt seit einem dreiviertel Jahr sowohl Naß- (morgens) als auch Trockenfutter (abends). Seitdem frisst sie viel besser.
Als sie nur Trockenfutter bekam, begann sie spätestens bei dem zweiten Futtersack an zu mäkeln. Seitdem Sie morgens immer, alle vier Tage eine andere Sorte Naßfutter bekommt, ist es Ihr ziemlich egal was für ein Trockenfutter im Napf ist (auch wenn es immer das selbe ist). Sie frisst jetzt alles (ich glaube fast sie würde auch Sägespäne fressen).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!