Mein Yorki hat juckende Haut - was tun
-
-
Mein Yorki (4 Jahre) läuft gerade vor sich davon, juckt sich permanent, ich kann aber überhaupt nichts sehen, die Haut ist nicht rot, er hat keine Zecken oder Flöhe - nur kratzt er sich ständig, dass das Fell schon ganz dünn geworden ist, weil ich ihn täglich mehrmals kämmen muss, damit er nicht total verfilz. Weil ich ja total gegen Chemie und Gift bin habe ich ihn zuerst mit kolloidalem Silber (ein natürliches Antibiotikum) behandelt, einige Tröpfchen ins Maul und auf die Haut gesprüht. Es wurde zwar etwas besser aber nicht wirklich gut
-Jetzt probiere ich gerade "Baden in EM (das sind effektive Mikroorganismen) aus - ich denke es hilft etwas, die Dinger sind aber leider schon etwas älter und Nachschub fehlt und der Ansatz dauert eine Woche - wer hat denn einen guten Rate, der mein süsses Hundilein aber nicht vergiftet, will ihn ja noch gaaaaaanz lange haben, weil ich ja selbst auch erst gesund mit 120 Jahren sterben will

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Yorki hat juckende Haut - was tun*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wie lange kratzt er sich denn schon??? Warst Du damit mal beim TA?
Warum probierst Du irgendwelche Sachen aus, wenn Du die Ursache nicht kennst?
-
Wenn ich das so lese, könnte das auch mit ein Grund für seine Beissattacken sein. Ständiger Juckreiz würde uns alle verrückt machen.
Ich halte auch nichts davon einfach irgendwas auszuprobieren. Den Juckreiz ist nur ein Symptom für unzählige Krankheiten, Parasiten und Allergien. Helfen kann dir nur ein guter Tierarzt. Wenn das Fell schon so ausgedünnt ist, dann ist es schon sehr weit fortgeschritten und könnte ein Qual sein für den kleinen Kerl!
-
meine hündin hatte das letztes jahr auch,hat sich ständig gekratzt.
der tierartzt hatte dann grasmilben festgestellt. -
Zum Tierarzt, dafür kann es sehr viele Ursachen geben, jeder Hinweis von uns hilft dir nicht wirklich weiter.
Ich würde auf jeden Fall eine Blutuntersuchung, incl. der Schilddrüse machen lassen. -
-
Guten Morgen,
und bist du beim Tierarzt gewesen?
Wie geht es deinem Yorki?
Liebe Grüße
-
Danke für eure Antworten - ich probiere immer zuerst, bei mir bei meinen Kindern und natürlich auch bei den Hunden, hat bisher alles bestens geklappt (ich denke ganzheitlich und deswegen bin ich von Ärzten/Tierärzten selten wirklich begeistert
) -
sorry ich bin einfach anders
.Ich war bei einem Heilpraktiker der auch viele Tiere behandelt - ein ganz besonderer Mensch - der hat mir auch sofort einen Termin gegeben, hat eine Haaranalyse gemacht und festgestellt, dass das 6. Chakra blokiert ist und er deswegen keinerlei Therapie annimmt, er ist auch toxisch, er meint es könne von Impfungen kommen, nun bekommt er Tröpfchen und zuerstmal lockerer zu werden und nächst Woche macht dieser Heilpraktiker eine Bioresonanztherapie (er kommt dazu sogar ins Haus!) - ich bin echt gespannt was sich bei dem kleinen Kerl nun alles ändert - die Kratzerei ist schon deutlich weniger geworden.... ich bericht weiter wenn es euch interessiert.
-
Also ich bin ja der ganzheitlichen Therapie auch mehr als zugewandt -ABER: wieso schaust du nicht erst einmal nach den naheliegenden Dingen:
Grasmilben wurden schon genannt-was ist mit Allergien, Futterunverträglichkeiten...???
Erst ist doch erst einmal wichtig, die Ursache zu kennen..auch für Tierheilpraktiker....wie es dann behandelt wird, da ist doch der unterschied zur vSchulmedizin...
berichte unbedingt...würde mich interessieren....
-
Zitat
Ich war bei einem Heilpraktiker der auch viele Tiere behandelt - ein ganz besonderer Mensch - der hat mir auch sofort einen Termin gegeben, hat eine Haaranalyse gemacht und festgestellt, dass das 6. Chakra blokiert ist und er deswegen keinerlei Therapie annimmt, er ist auch toxisch, er meint es könne von Impfungen kommen, nun bekommt er Tröpfchen und zuerstmal lockerer zu werden und nächst Woche macht dieser Heilpraktiker eine Bioresonanztherapie (er kommt dazu sogar ins Haus!) - ich bin echt gespannt was sich bei dem kleinen Kerl nun alles ändert - die Kratzerei ist schon deutlich weniger geworden.... ich bericht weiter wenn es euch interessiert.

Ich würde Dir dringend raten zu einem TA zu gehen....
-
Ich bin auch ein Freund der alternativen Methoden ABER ich lasse auch die naheliegenden Sachen (in diesem Fall PILZ oder MILBEN) ausschliessen! Wenn es das nicht ist, super, doch meine Kleine hatte einen Pilz (wurde erst bei einer Haarprobenuntersuchung festgestellt) und es war wirklich dringend, denn es setzen sich schnell Milben drauf und die enden unbehandelt TÖDLICH!!! Denke an Deinen kleinen Schatz und mache diese Untersuchung seinetwillen, bitte!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!