Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Sie weiss, dass sie es nicht darf und tut es doch ;-)
-
-
Zitat
Ich denke da an meine Freundin, die hat ein Ledersofa und der Hund von ihr meidet es tunlichst und so hätte ich das auch gerne.
Das liegt an der Ganz oder Gar nicht Mentalität. Wenn der Hund auf das Sofa darf, dann darf er aus seiner Sichtweise auch auf das ganze Sofa. Darf der Hund nicht aufs Sofa, dann geht er (meistens) auch nicht drauf.Du musst dich entscheiden. Entweder ganz oder gar nicht. Wenn du eine Decke über das Sofa legst, sehe ich eigentlich keinen vernünftigen Grund, warum sie da nicht komplett drauf liegen soll.
Also was ist der Grund für euch, dass sie nur auf einem Teil liegen darf?
-
20. August 2009 um 23:27
schau mal hier:
Sie weiss, dass sie es nicht darf und tut es doch ;-) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh man, ihr habt echt ein Problem.
Der Hund ist brav, bleibt stundenlang alleine ohne etwas kaputt zu machen und ihr regt euch über ein paar Haare auf.

Vielleicht wäre ein Robodog doch die bessere Anschaffung gewesen
-
Zitat
Oh man, ihr habt echt ein Problem.
Der Hund ist brav, bleibt stundenlang alleine ohne etwas kaputt zu machen und ihr regt euch über ein paar Haare auf.

Vielleicht wäre ein Robodog doch die bessere Anschaffung gewesen

Wobei man vorher wußte, daß ein Hund haart.
-
saaaaagtmal.... ich mag hundehaare auch nicht auf meinem sofa haben. ich bin echt ne tierquälerin, ich glaubs wäre besser meine hunde ins heim zu bringen und mir nen "robodog" zu holen. entsetzliche geschichte, ja wirklich.
:datz:
-
Zitat
saaaaagtmal.... ich mag hundehaare auch nicht auf meinem sofa haben. ich bin echt ne tierquälerin, ich glaubs wäre besser meine hunde ins heim zu bringen und mir nen "robodog" zu holen. entsetzliche geschichte, ja wirklich.
:datz:
Wenn du meinst

-
-
Zitat
Meine Hunde dürfen auch nicht auf die Couch, aber ich mache ihnen auch nicht ihren Platz auf der Couch. Klar legt sie sich dann auch mal auf die andere Seite.
Und wenn ich meine Hunde allein lasse, versuche ich schon ihnen gewisse Annehmlichkeiten zukommen zu lassen.
Du solltest schon alle Beiträge im Kontext lesen, wenn du schon ironisch sein möchtest

-
Zitat
Naja nun... wenn der Hund haart, muß man ja eh den Staubsauger aktivieren...ist natürlich wirklich ein Drama noch 30sec länger zu saugen und die Düse aufs Sofa zu halten
Ich würd die Deckenvariante nehmen. Die kann man praktischerweise gelegentlich waschen, wobei das meist nicht alle Haare enfernt.
-
trotzdem ist sie doch deswegen nicht die größte vollidiotin, das ist doch alleine ihre entscheidung wie sie das handhabt
also manchmal frag ich mich echt ob hier ein paar leute langeweile haben.
sucht euch hobbys oder sowas
-
Zitat
trotzdem ist sie doch deswegen nicht die größte vollidiotin, das ist doch alleine ihre entscheidung wie sie das handhabt

Klar, aber dann muß sie halt auch mit den "Nebeneffekten" ihrer Handlungsweise zurechtkommen...
Zitatalso manchmal frag ich mich echt ob hier ein paar leute langeweile haben.
sucht euch hobbys oder sowas
Hobbies und Kurzweile sind vorhanden, keine Sorge...

-
Hi,
Es ist halt häufig auch so, dass der Hund das Tabu nicht als Tabu empfindet, wenn Mensch nicht da ist.
Unter Hunden läuft das ja eher so: Der höher stehende beansprucht einen Platz für sich (das wär in deinem Fall deine Sofaseite) und lässt den niedriger stehenden dort nicht hin. Ist "Chef" weg, ist es ihm aber wurscht, wenn jemand in seiner Abwesenheit auf seinem Platz liegt, solange der Platz geräumt wird, wenn er wiederkommt.
Ich würde sagen, für deinen Hund isses ganz normal, dass er den Platz belegen darf, solange du nicht da bist.Ich würde es auch entweder verstellen oder eben ne Decke drauflegen!
Das mit der Ledercouch würde ich eher darauf schieben, dass der Hund die Oberfläche unangenehm findet udn gar nciht dort liegen will.
lg,
SuB - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!