Aussie-Welpe zu schwer???

• hallo!

also jona wog mit 4 Monaten 9 kg mit 6Monaten 12 kg und mit 9 Monaten 15 kg und nun wiegt sie 18,5 kg bei 51 cm größe also eher hütelinie und schlank!

bei deinen Welpen kommt mir das echt viel vor!

Kann aber wircklich an den Futter liegen du musst vom Essen auch die leckerließ abziehen !

also wenn du 100 g leckerlies gibst musst du diese vom der Tagesration abziehen sonst bekommt er zu viel

gruß

• Zitat

Meiner ist auch ein großer, kräftiger Vertreter. aber wenn ich mir 35 kg an meinem Hund vorstelle...huiuiui :ops:

Ich wußte gar nicht, dass es so große und schwere Aussies gibt, wieder mal ne Bildungslücke entdeckt.
    Geordy, KHC, Endgewicht laut Standard um die 20-30kg, hat mit 13 Wochen genau 7 kg gewogen. Gestern hat er 14,6 kg auf die Waage gebracht und mißt 53 cm. Er ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt.
    Grins, der Zwerg erreicht bestimmt nur die 20 kg Endgewicht.

• @rockshaver
    Pedrigree ist ganz mies, muß ich dir recht geben.
    Aber Bozita ist nicht so schlecht, wie du schreibst.
    KLar, es gibt bessere Futter, aber ich kenn auch Hunde, die zb Josera nicht vertragen.
    Meine Labbis bekommen im Moment Bosch Futtter, was ja auch nicht zu den besten gehören soll.
    Aber meine kommen damit super gut klar.
    Was den Getreideanteil in den jeweiligen Futtern anbetrifft, es gibt nirgendwo eine Studie, die beweisen kann, das Getreide Hunden auf Dauer schadet.

• Buddy Chuchip
    also ich habe aktuell einen 4 Monate alten Aussie, der 10,5kg wiegt.
    Und das ist bei meinem schon ein bisschen viel, wir sind grad am Futter reduzieren! Die 13kg kommen mir auch sehr viel vor. Ich habe noch 2 ausgewachsene Aussies, der eine wiegt ca. 25kg, die Hündin so 22kg in etwa, habe sie länger nicht gewogen, aber das wird schon ungefähr hin kommen. Beide sind keine Riesen, aber 25kg Endgewicht kommen mir auch sehr viel vor.

Liebe Grüße
    bbsla

Die optimale Futtermenge muss ich nun auch erst einmal ausprobieren.

• hey.
    also ich bin total am verzweifeln...er bekam nur noch 300g am Tag, hat aber dennoch ein kilo zugenommen. wir geben ihm auch sonst keine kauknochen oder sonstiges. leckerlies gibts auch fast keine mehr. jetzt muss ich ihn wohl wirklich auf 200 g runter nehmen. aber das ist doch schon sehr pervers, oder?
    was haltet ihr von dem futter happy dog?

• Von Happy Dog ist nicht viel zu halten. Das Futter ist meines Wissens nach nicht besonders hochwertig, da ein zu hoher Getreideanteil enthalten ist. Da bekommt man besseres für sein Geld. Meiner hat Josera Kids in den ersten 5 Monaten bekommen. Ab dem 6. habe ich Josera Festival gefüttert. Habe mich immer an die fütterungsempfehlung gehalten. Tex lag immer im Idealgewicht, hat alles super vertragen und ist gleichmäßig gewachsen. Er ist jetzt 8 Monate alt und hat bei einer Größe von 55cm ein Gewicht von 22 kg (der Lulatsch :D ).
    Hat euer Tierarzt den kleinen Brummer denn mal ordentlich durchgecheckt? So eine radikale Zunahme, trotz Futterreduzierung würde mir Sorgen machen.

Achso...mir ist da dieser thread zu eingefallen

https://www.dogforum.de/ftopic74294.html

• Zitat

also mir wurde das futter happy dog von den fressnapf leuten und meinem trainer empfohlen?
    ja wir fahren heut zum tierarzt

Ich würde dir vorschlagen du erweiterst dein Wissen über Fertigfutter und Trockenfutter im besonderen.
    Dazu stelle ich dir mal einen Link ein, der entsprechende Infos enthält, und auch eine Auswahl an hochwertigen empfehlenswerten Futtersorten.
    Und eine Blick in die Rubrik Fertigfutter wäre auch angebracht.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Futterberatungen im Zoohandel und im Fressnapf sind mir Vorsicht zu genießen, da diese Beraten selten Ahnung vom Futter und deren Zusammensetzung haben.
    Auch TA sollte man zum Thema Futter nicht befragen, die kennen in den meisten Fällen nur die Futtersorten die sie in der Praxis haben, und die sind leider auch alles andere als empfehlenswert.
    Beim Fertigfutter kommt es immer auf die Zusammensetzung an, darauf sollte man achten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!