Aussie-Welpe zu schwer???
-
-
ich habe zusätzlich noch einen labrador der ja im allgemeinen schon gross und schwerer ist er wiegt pendelt zwischen 30 und 33 kilo.
er wird 5. mein motte wie vorhinbeschrieben da mischling wird nicht so gross und hat gerade knappe 10 kilo. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiß nur noch, dass die züchterin am 10.8. auch mit den besitzern der anderen welpen telefoniert hat und da alle andern auch um die 12 kg gewogen haben.
ich füttere bozita robur breeder, einen halben derer messbecher voll. das bekommt er in der früh. mittags und abends bekommt er pedigree junior. mittags ca. 150 g und abends 300 g -
Mein Flat-Coated Retriever (bekommt später auch um die 30kg) wiegt mit 12 Wochen 8,7kg und wenn ich das mit deinem Vergleiche ist das schon nen heftiger unterschied....
-
du pedigre und bozita ganz schlechtes futter, gerade die haben geschmacksverstärker die dick machen.
ist echt ein ganz mieses futter -
bozita hab ich von der züchterin mitbekommen. ich hab gehofft darauf könnte man sich verlassen. er hat halt jetzt in 1 1/2 wochen bei mir ein ganzes kilo zugelegt und ich mach mir echt sorgen. ich will nicht, dass er dauerhafte schäden davonträgt
ich hab jetz mal getestet. also wenn ich die hand locker auflege spüre ich die rippen.
mal im ernst, was geht mit meinem hund ab?
welches futter habt ihr euren aussies gegeben? -
-
also
als erstes das pedigree ganz schnell weg und ein welpe braucht soviel nicht an futter meine futtert maximal 400 gramm am tag.
ich habe mich hier informiert nach gutem futter für welpen was auch nicht so teuer ist und bin auf josera kids gestossen. dies mag sie und füttere 3 mal am tag eine gute hand voll . -
Zitat
bozita hab ich von der züchterin mitbekommen. ich hab gehofft darauf könnte man sich verlassen. er hat halt jetzt in 1 1/2 wochen bei mir ein ganzes kilo zugelegt und ich mach mir echt sorgen. ich will nicht, dass er dauerhafte schäden davonträgt
ich hab jetz mal getestet. also wenn ich die hand locker auflege spüre ich die rippen.
mal im ernst, was geht mit meinem hund ab?
welches futter habt ihr euren aussies gegeben?Na genau aus dem Grund hab ich mir einen Züchter gesucht, der barft. Dann wachsen die Hunde wesentlich langsamer und gleichmäßiger.
Aber das ist halt nichts für jedermann.
Josera oder auch Platinum sind sehr hochwertige TF Sorten. Kannst ja mal schauen. -
was ist barfen??
-
das ist reines fleisch zu füttern
-
Ich habe hier einen Aussie Rueden der 56 cm hoch ist und im Moment ca. 20 kg wiegt. Mein Ruede ist aber auch schon 18 Monate alt. (Arbeitslinie)
Mir erscheint das Gewicht deines Welpen wirklich viel zu viel.
Ich entsinne mich das mein Aussie mit 9 Wochen etwa 5,5 kg gewogen hat.
Mit 14 Wochen dann etwa 8,5 kg.
Also von 35 kg als Endgewicht auszugehen, halte ich fuer einen auch grossen aussie viel zu viel.
So 28-30 kg finde ich ja schon viel fuer einen Aussie, aber 35 kg?
Wenn man bedenkt das Aussies aus der Arbeitslinie so 14-20 kg wiegen, da ist ein Gewicht von 35 kg ja manchmal mehr als das doppelte.
Das finde ich echt heaftig.
LG
Gammur -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!