was haltet ihr von diesem Futter?
-
-
finde das klingt gar nicht sooo schlecht nur das sman nicht genau sieht was drin ist. was denkt ihr? Laut Verkäufer ist es ja Happy dog weiß aber nicht welches ehrlcih gesagt es sein soll. Normal fütter ich Alsa gemischt mit Happy Dog und Real Nature aber ne Nachbarin hat das hier für ihren bestellt und die haben das doppelte geschickt aus versehn ihne mehr zu berechnen, jetzt würde sie mir eben einen Sack schenken und ich würde es mit dem andren Futter mischen. Wenn es echt Happy dog ist wär das ja kein großes Problem oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Geflügelfleisch (mind. 36%) und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch, Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe.
Ein Futter mit so einer Zusammensetzung würde ich keinem raten zu kaufen.
Diese Deklaration ist läßt sehr zu wünschen übrig.
Da ich eh kein Verfechter von Happy Dog bin käme mir das o.g. auch nicht in den Napf. :| -
Die werben mit 70% Fleischanteil und dann ließt man dies:
Zusammensetzung:
Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Geflügelfleisch (mind. 36%) und tierische Nebenerzeugnisse, Fisch, Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe
Pfui Teufel, meinem Hund würd ich das nicht geben.
Aber wenn du ein ähnlich schlechtes gibst (und das ist Happy Dog in meinen Augen), dann ists eigentlich wurscht, sofern er es verträgt.Aber für meine Ansprüche wärs nix, das würd ich allerallerallerhöchstens als Leckerli geben oder in die Tonne kloppen...
-
Die 70% beziehen sich doch wieder nur auf den Anteil tierischen Proteins am Gesamteiweiss...
Dieses "Hitnertürchen" fand ich schon immer voll daneben.
Meine Wahl wäre es nicht. Auch, wenn es sicher ne Menge schlechterer Futter gibt.
-
naja er bekommt zu 80% Alsa das ist den ich schon ein hochwertiges Futter und Happy Dog ist nur ca 10% drunter gemischt im Moment weil ich einen Sack geschenkt bekommen habe. ansosntten ist noch etwas Real Nature drunter gemischt. Naja denk ich werd beim Alsa bleiben
-
-
Na, das Alsa worueber in einem Thread ein bisschen weiter runter gefragt wurde, war aber auch kein gutes Futter. Die erste Zutat war Mais.
-
Zitat
Die 70% beziehen sich doch wieder nur auf den Anteil tierischen Proteins am Gesamteiweiss...
Dieses "Hitnertürchen" fand ich schon immer voll daneben.
Meine Wahl wäre es nicht. Auch, wenn es sicher ne Menge schlechterer Futter gibt.
Mir ist das schon klar.
Aber wer sich da nicht richtig auskennt und keine Deklarationen lesen kann, sieht eben nur den Vermerk 70% Fleisch und denkt, er hat ein super hochwertiges Futter.
Ich finds sooo sch...., daß das erlaubt ist. Da wär echt mal der Gesetzgeber gefragt. Aber die haben ja wichtigeres zu tun... -
also das alsa das ich fütter sieht so aus
ZitatInhaltsstoffe:
Rohprotein: 27%, Rohfett: 13,5%, Rohfaser: 2,3%, Rohasche: 5,4%, Calcium: 1,5%, Phosphor: 1,1%, Natrium: 0,35%, Magnesium: 0,12%
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch, Reis, Mais, Geflügelfett, Entenfleisch, Rübenfaser, Mineralien, Bierhefe
[/quote]
-
Alsa ist auch kein gutes Futter.
-
Was haltet ihr denn von diesem Futter:
http://www.europremiumshop.de/product_info.p…eis--15-Kg.html
Unser Diego hat dies (1 kg Probepackung) sehr gut vertragen. Nun füttern wir dieses hier: http://www.futtermonster.de/product_info.p…dult-15-kg.html
Das bekommt ihm allerdings nicht wirklich gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!