Hills i/d ? Hilfe ? Bin im Futterurwald!
-
-
Ich würde an deiner Stelle erstmal eine Weile das Hills geben und dann, wenn es nicht mehr so akut ist auf barf umstellen.
Mein Hund ist kerngesund, hat aber bei der Umstellung erstmal 2 Wochen Dünnpfiff gehabt, ich weiß nicht in wie fern das gut ist wenn dein Hund einen Schub hat.
Andererseits gibt es natürlich nichts besseres als Barf. Schwierig. Es gibt spezielle barf foren, eventuell gibt es ja da Leute mit der gleichen Erkrankung die dir ihre Erfahrungen mitteilen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was halten die Barfer hiervon???
-
Mag sein, dass ich zu festgefahren bin, aber entweder ich stelle das Futter selbst zusammen, oder ich gebe Fertigfutter.
Bei diesen Barffertigmischungen, hast du keine Kontrolle,was da drin ist, es ist nur Pampe.
Lies dich doch mal durchs Netzt, man findet gute Internetseiten zu EPI und Barf, ich hab sie auch gefunden
-
Huhu, hab das ja jetzt auch gefüttert - also der kleinen weil es ihr doch durch die Würmer so schlecht ging. War super, hat sie klasse vertragen aber...
nachdem heute eine neue Bekannte ewig lang nach der Zusammensetzung dieses Futters gesucht hat und dann vorgelesen hat was alles drin ist... wurde beschlossen: Das nicht mehr!
Ich bin seit heute Nachmittag auf ihre Mischfütterung umgestiegen und kann dir dann in ein paar Tagen sagen ob das besser ist. Ich konnte zumindest mal von jetzt auf gleich umsteigen.
Wenn du es füttern willst würd ich dir einfach raten es nur vorübergehend zu füttern. - Ich werds auf jeden Fall nicht mehr tun auch wenn ich hier noch n bissi Trofu und zwei Nassfutterdosen da hab. ^^''
-
ich hab auch spontan an barf gedacht. ich denke, es ist besser, wenn du direkt auf barf umstellst als erst auf hills und dann auf narf, das macht gar keinen sinn und belastet den hund doppelt. ich könnte mir sogar vorstellen, daß du sogar eine schnellere besserung dadurch hast.
mein dicker bekam hills i/d drei wochen nach seiner magendrehung, weil magen- und verdauungsschonend blafasel (TA), nur hat er nach 2 wochen derart angefangen zu mäkeln, daß ich direkt wieder auf sein altes futter umgestellt hab und dem TA die zwei restlichen paletten nassfutter (ich glaub, das sind je 15 dosen á 380 g oder so) gegen rückzahlung von 64 euro :irre:. normalerweise frisst er alles, was in seinem napf landet. und wenn ich sage alles, dann meine ich alles.
hills kommt mir nicht mehr ins haus, und wenn der TA auf knien vor mir rumrutscht.
-
-
Ich bin vielleicht auf Grund von Lunas Vorgeschichte auch zu festgefahren, aber von dem Hills würde ich die Finger lassen.
Auch den Aufbau der Darmflora bekommst Du mit BARF schnell in den Griff, v.a. weil das Hills nicht unbedingt das gesündeste Futter ist.
Meinem eigenen EPI-Hund bekommt Hills nicht. Sie hat unter der Gabe von H*** eine Getreideallergie ausgebildet, kann es also auch nicht mehr bekommen.
Hat dein TA mal was zur EPI erklärt? Was ist denn beim Thema Giardien rausgekommen? Wann genau hat sich die EPI gezeigt? Wie hat sie sich gezeigt? Welcher Rasse bzw. welchen Rassen gehört dein Hund an?
-
Zitat
Hat dein TA mal was zur EPI erklärt? Was ist denn beim Thema Giardien rausgekommen? Wann genau hat sich die EPI gezeigt? Wie hat sie sich gezeigt? Welcher Rasse bzw. welchen Rassen gehört dein Hund an?
Mein TA hat nur gesagt: ja da holen sie sich dann des Pulver bei mir und dann wird des schon wieder...Und Perenterol zum Darmaufbau. Das wars! Ist momentan im Urlaub mein TA. Nächste Woche wieder da und dann geh ich gleich mal hin.
Das mit der EPI weiß ich jetzt seit einer Woche ungefähr. Mein Hund (Dogo Canario, 18 Monate, 33 Kilo, SH 63cm) hat schon immer schlecht gefressen, nicht zugenommen, eher abgenommen. Sie hängt ihren Schwestern ca. 10-15 Kilo hinterher. Ausserdem hat sie dauernd weichen, übelriechenden Kot (also noch übelriechender als bei normalen Hunden). Viel Durchfall.
Mit den Giardien muss ich nochmal nachfragen, aber es war eine große Kotuntersuchung die ausserdem VERDAMMT TEUER war. TA meinte, dass keine Parasiten gefunden wurden. Ich geh mal davon aus, dass die so schlau waren und danach geschaut haben....Aber sie meinte halt auch, dass die Bauchspeicheldrüsenwerte komplett im Keller wären. -
Zitat
ich hab auch spontan an barf gedacht. ich denke, es ist besser, wenn du direkt auf barf umstellst als erst auf hills und dann auf narf, das macht gar keinen sinn und belastet den hund doppelt. ich könnte mir sogar vorstellen, daß du sogar eine schnellere besserung dadurch hast.
mein dicker bekam hills i/d drei wochen nach seiner magendrehung, weil magen- und verdauungsschonend blafasel (TA), nur hat er nach 2 wochen derart angefangen zu mäkeln,
Schlauer Hund!
Ne im ernst, mal von meiner sonstigen Überzeugung abgesehen, baust du mit roher Nahrung die Darnflora viel schneller auf als mit erhitzter Nahrung, weil viele Mikroorganismen so erhalten bleiben
-
Okay..ich bin überzeugt. Ich werde wieder barfen. Alles andere hat ja doch keinen Zweck. Aber:
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen EPI Hund barfen muss?? Was braucht er, was darf er nicht?
Wie kann ich einen Futterplan erstellen usw. *planlos* -
Hallo !
Mein DSH hat auch EPI schweren Grades! Ich habe ihm Anfangs auch Hills I/ D gefüttert eigentlich mit sehr gutem Erfolg°!
Irgendwann wurde ich aufmerksam gemacht, dass es nicht sehr gutes Futter ist und ich fing an mit BARF. Doch leider gibt es immer wieder Hunde die dieses nicht vertragen !! Leider !
Mein Hund hat durch BARF wieder sehr viel an Gewicht verloren und ich war gezwungen wiede rumzusteigen ! Ich wollte aber ums verrecken nicht wieder Hills kaufen ! Ich fand im Internet Canis Alpha ! Mein Hund nimmt jetzt wieder langsam zu udn er verträgt es super ! Ich mische ihm dazu doch aber auch noch Fleisch mit geringem Fettanteil weil er Fett nicht verdauen kann!
Falls du noch weitere Fragen hast melde dich einfach vielleicht können wir uns dann noch weiter austauschen !
Viele Grüße
Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!