Hills i/d ? Hilfe ? Bin im Futterurwald!
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin im Moment vollständig überfordert mit der Futtersituation meines Hundes.
Also, mein Hund hat ja EPI. Exokrine Pankreasinsuffizienz. Hab jetzt nen Tipp bekommen, dass das Hills i/d da genau richtig für ist. Aber Hills soll doch gar nicht so gut sein
Hier mal ein Link:
http://www.tierarzt24.de/Tierarzt/EquiProducts/1_136428964_1Magen$BDarm$PHills_Tierarzt24/Hills%20-%20i-d.aspxDann hat mir jemand den Tipp mit Reico gegeben. Da ja viel Biofleisch und so. Und ich bin jetzt einfach nur überfordert mit dem ganzen Futter und Pulver und weiß ich net und hier mit zufüttern und aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh.....
Was soll ich nur tun???
Bitte ganz viele Tipps....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hills i/d ? Hilfe ? Bin im Futterurwald! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein Hund hat ab dem 6. Lebensjahr wegen BSD Hills i/d bekommen, er hatte danach keine Probleme mehr, ich habe es aber auch ausschließlich gefüttert.
Wenn er mal was nebenher bekommen hat, ging es wieder los.
Er ist 13 Jahre geworden. -
Ich hab leider keine Erfahrung mit EPI, aber von Hills wuerde ich trozdem abraten. Hast du dir mal die Zusammensetzung angeguckt?
Wie geagt, ich hab mit EPI keinerlei Erfahrung, aber hier gibt es ja einige Futterexperten, die dir sicher weiter helfen koennen. -
Ich rate auch immer von Hill´s ab. Jedoch war das i/d das einzige Futter welches sie Anfang des Jahres eine Zeit vertragen hat. Sie bekam aus heiterem Himmel über mehrere Wochen, nichts hat sie vertragen, aber das Hill´s i/d... Ich würde es in solchen Fällen wieder geben. Aber nur kurzfristig. Wenn es sich um eine Krankheit handelt, welche ein Leben lang ein spezielles Futter benötigt, würde ich mich wohl nach einer Alternative umschauen...
-
lass das mit Hills sein und ernähre deinen Hund roh, da hattest du doch schon drüber nachgedacht?
-
-
Ja ich hatte über die Rohfütterung nachgedacht. Aber mir hat jemand gesagt, dass sich erst der Darm wieder aufbauen muss und dann kann ich erst anfangen zu barfen...Ich trau mich aber auch irgendwie nicht so richtig.
Was sagt ihr zu Reico??? Wäre das ein Versuch wert? -
dann bau doch den Darm wieder auf, Symbiopet soll sich da gut für eignen
-
Oder hierzu: http://www.barfexpress.de/shopseite.htm
Ich denke halt, im Hills wäre alles drin was sie braucht. Und wenn ich das Hills nur ne Weile fütter?? Bis sich alles soweit stabilisiert hat? Und dann anfang zu barfen?
Das bereitet mir echt Kopfzerbrechen. Will einfach nix falsch machen.... -
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen und würde es in der Not auch kurzzeitig wieder füttern. Aber wirklich nur kurzzeitig, da die Zusammensetzung echt nicht das Gelbe vom Ei ist
-
Nicht hauen, aber was ist hiermit??
Royal Canin Digestive Low Fat
http://www.galeriekhm.de/shop-deutsch/s…ive_low_fat.htm
Ist wahrscheinlich der selbe Blödsinn wie Hills. Bin echt ratlos..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!