Swiss Natural - Platinum, wo liegt der Unterschied?

  • schneckers


    Sag mal, ist dein Hund überhaupt gesund?
    Ihr sucht jetzt seit Ewigkeiten nach dem richtigen Futter. Meist klappts am Anfang und dann gibts Durchfall oder so.


    Hat er Parasiten? Eine gestörte Darmflora? Bauchspeichelrüsenprobleme? Schilddrüse?


    Oder vielleicht wär ein Allergietest hilfreich?


    Dich muss das doch bestimmt auch nerven, immer und ewig auf der Suche nach dem perfekten Futter zu sein, oder?


    TC oder irgendein Nassfutter hat er doch vertragen. Wollt ihr nicht nur dabei bleiben, bis ihr wisst, was er hat? Ist ja für ihn auch nicht schön.

  • Hallo,


    Hummel: Wie dir vielleicht bekannt ist, bin ich mit Crespo bei einer Tierheilpraktikerin. Bauchspeicheldrüse ist in Ordnung, Würmer etc. hat er auch nicht (sein Kot wird alle 3 Monate untersucht - ich mache keine Wurmkur). Du hast recht, dass wir schon lange nach dem Futter suchen, er wurde jedoch festgestellt, dass er Reis, Karotten, Rind und Fisch nicht so gut verträgt. Dies äussert sich im weichen Kot, nicht immer. Es spielen da noch mehrere andere Faktoren eine Rolle wie z.B. Hitze, Stress da Crespo einen nervösen Margen-Darm-Trakt hat. Es langt bei Crespo schon aus, wenn ich auf einkaufen gehe und ich mit ihm die nächste Gassirunde gehe er eben weicheren Kot hat (auch das versuchen wir mit Hilfe der Tierheilpraktikerin im Griff zu bekommen ( vorerst mit Bachblütentropfen). Ich halte sehr viel auf alternative Heilmethode, dauert im den meisten Fällen zwar länger, aber der Erfolg ist langanhaltent.


    Lt. meiner Tierheilpraktikerin wäre BARFEN für Crespo das Beste, aber bis jetzt trau ich mich noch nicht ran, vielleicht in naher Zukunft.


    lg schneckers und crespo

  • Hummel: Ich weiß, dass du es nur gut gemeint hast. Nur ich dachte es sei bekannt. ;)


    Habe Kontakt mir Swiss Natural per Mail Kontakt aufgenommen. Habe auch schon eine Rückmail erhalten und der Chef meinte, dass er bereits nach Deutschland ausliefert. Das Fresh gibt es lt. HP nur in ein Gebinde mit 15 kg.
    Ich habe auch noch nach Preis, Versandkosten und nach kleiner Mengen angefragt, wenn ich mehr weiß werde ich berichten.


    lg schneckers und crespo

  • Die 15kg bestehen aus 3 Säcken zu 5 kg. Ob die dann auch einzeln verkauft werden, liegt im Ermessen des Verteilers - die meisten machen es.

  • Zitat

    Ich habe auch noch nach Preis, Versandkosten und nach kleiner Mengen angefragt, wenn ich mehr weiß werde ich berichten.


    lg schneckers und crespo



    Auf den Preis und vor allem die Versandkosten bin ich gespannt! :D

  • Hallo,


    mit Erlaubnis von Herrn Clemens Jehle, Fa. Allfarm, kann ich nun folgendes mitteilen:


    - Vitamin K wird gar nicht zugesetzt
    - pflanzliche Ballaststoffe sind Zuckerrübenschnitzel


    Futterproben und weitere Infos können angefordert werden unter [email='info@allfarm.ch'][/email], Ansprechpartner ist Herr Jehle.
    Sollte ich die Mailadresse nicht hier erwähnen dürfen, dann bitte über die HP von Allfarm gehen.

  • Hallo,


    so jetzt habe ich den Preis. Da ich ja einen kleinen Hund habe sind mir die 15 kg zu viel, aber ich könnte auch 5 kg. bekommen. Leider wurden mir die Versandkosten noch nicht mitgeteilt. Wenn ich die auch erfahre, teile ich sie euch mit.


    1 Karton Fresh zu 15 kg kostet Euro 60.60. Bei 5 kg verrechnen wir Euro 21.90.


    lg schneckers und crespo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!