Swiss Natural - Platinum, wo liegt der Unterschied?
-
-
hallo
die beiden Futtersorten werden doch im selben Betrieb hergestellt, aber wie sehr unterscheiden sie sich? (abgesehen vom Preis)Hat schon jemand beide Futter probiert? Verglichen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beides probiert - nein, ich füttere nur das Fresh, welches ich hier um die Ecke bekomme.
Zu den Unterschieden musst du dir die Zusammensetzung anschauen. Das Wesentliche: SN Fresh ist getreidefrei, hat nur Kartoffel als KH-Träger. Beim Zugemüse hat Platinum den Kräutercocktail, Fresh die Spezialhefe und FOS, MOS und wie das Zeug alles heisst.... Vitamine sind ähnlich, bis auf Vitamin E, da hat das Fresh sehr viel mehr.
Für mich ist das Fresh die bessere Ergänzung zum Markus Mühle, da dort bereits Reis und Mais enthalten sind.
-
Kathrin, ich glaube es gibt keinen wesentlichen Unterschied.
Ich füttere das Fresh, ist ein wenig günstiger als das Platinum.
Wenn du es probieren willst, melde dich, dann schicke ich dir eine Probe von meinem. -
danke
dann besorge ich mir mal ne Futterprobe vom SN, Caron mag nämlich weder das Yomis, noch das MM wirklich, und das Josera verträgt er nicht gut... und Arden Grange hat Lieferschwierigkeiten, das hätte er sehr gern und verträgt es auch gut... pffft... wird Zeit dass der Herr sich mal für ne Sorte entscheiden kann -
in Deutschland gibt es das Fresh nicht, oder?
LG
Sabine -
-
Zitat
LG
Sabinemir stellt sich die selbe Frage...
-
Zitat
LG
SabineNein, das ist eine Schweizer Marke.
Heisst genau: Swiss natural fresh.
Ist ein Platinumimitat, Kartoffeln und Huhn. -
Caron LIEBT das Futter - soeben hab ich einen 500g Beutel erstanden (Goldenway) und ihm ein paar Brocken vorgelegt. Ratzfatz war es weg.
YES!!
Morgen hol ich einen 5kg Sack, ich hoffe es bekommt ihm gut. -
Zitat
mir stellt sich die selbe Frage...
Ich habe die Firma Allfarm in der Schweiz mal angemailt und sie haben mir mitgeteilt, dass es ab September ein Auslieferungslager und einen Verkauf in Deutschland geben wird. Für nähere Infos soll ich ihnen meine Daten geben, damit sie mich kontaktieren können.
-
Pepino, super Nachricht!
vielleicht kannst du dann hier posten, wie man da ran kommt. Ich wäre nämlich an einer Probe interessiert...LG jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!