Morgen holen wir unseren Kreta-Hund
-
-
Hallo,
auch heute gabs mal wieder ein Malheur.
Wir saßen in der Küche und er hat im Wohnzimmer auf einen Läufer gemacht. Zum Glück nicht auf dem großen Teppich. Er macht halt immer dann, wenn er muss, irgendwohin, wo er sich gerade befindet.
Auch wenn er groß muss, macht er das ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen, indem er sich setzt und schon kommts. Eben wie ein Baby.
Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert mit dem Sauberwerden, denn sonst kann man ihn ja nicht gut mal alleine lassen. Er bellt zwar nicht und stellt auch sonst nichts an, aber mit den Pipis muss man rechnen. Ich habe jetzt schon mehrere kleine Vorleger waschen müssen, weil er Pipi draufgemacht hat. Leider ist Benji nicht unbedingt verfressen, d.h. mit Leckerchen kann ich ihn nicht locken. Ich lobe ihn allerdings auch, wenn er was draussen macht. Er liebt aber Katzenfutter und leert die Schüsseln unserer Katzen, wenn ich nicht aufpasse.
Unser Barney machte für Leckerchen alles! Er war allerdings recht verfressen.
Das Problem ist, dass es bei Benji auch draussen nicht immer mit dem Pipimachen klappt. Irgend ein Geräusch, und er will schnell wieder ins Haus ohne zu machen. Da heisst es nur: Geduld haben! Wenigstens ist er nachts trocken.
Ich habe gelesen, dass der Mittelmeer-Test erst aussagekräftig ist, wenn der Hund über 1 Jahr alt ist. Kann das stimmen? Ich werde Benji in der kommenden Woche testen lassen. Wieviel habt Ihr denn für den Test ca. bezahlt? Der TA riet mir unbedingt dazu, ihn machen zu lassen und sprach von ca. 100 €. Allerdings haben manche Infektionen eine Inkubationszeit von ca. 1/2 Jahr. Werde den TA nochmal darauf hinweisen.
Ich mache mir auch schon mal Sorgen, dass ich mit den Anforderungen vielleicht nicht klarkomme, vor allem, weil mein Mann nicht so viel Geduld hat wie ich, aber wenn ich Eure Komentare lese, dann macht das mir wieder Mut, nicht aufzugeben, denn Benji ist ja erst so kurz bei uns.
LG, Hilde und Benji
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da fällt mir noch ein, die Tierärztin gab uns den Tipp, wenn wir sie auf frischer Tat ertappen oder merken, dass sie sich gerade in "Position" begibt, ruhig einen lauten Schrei von sich geben, damit sie erschrickt und dann mit ihr hinausgehen. Aber da euer Hund recht schreckhaft ist, bin ich mir nicht so sicher, ob das ratsam wäre.....
Aber früher oder später wird das bestimmt, da bin ich mir sicher.LG
Inge -
Ich möchte nochmal von Benji (Marley) berichten.
Er lernt mit jedem Tag dazu und ist wirklich ein Schatz. Ich kann ihn schon im Feld frei laufen lassen, weil er mir nicht von den Füssen weicht. Er schaut sich zwar ab und zu um, ob irgendwo ein Feind lauert, aber er ist sofort wieder bei mir. Gestern und heute haben wir auch andere Hunde getroffen, wovor mir eigentlich etwas bange war, aber auch das klappte gut. Er spielt zwar noch nicht mit ihnen und als gestern 2 recht kräftige Labradore auf ihn zugerannt kamen, da rannte er erst weg und dann hat er sich einfach hingesetzt, weil er nicht beschnuppert werden wollte.
Das mit dem Pipimachen klappt jetzt auch besser. Er hat seit dem letzten Malheur nichts mehr drinnen gemacht und mir sogar zu verstehen gegeben, dass er mal muss (so kam es mir jedenfalls vor).
Er liegt auch immer sehr entspannt in der Wohnung, was ja auch zeigt, dass er sich sicher fühlt. Allerdings rennt er hinter mir her, wenn ich irgendwo hingehe (falls er nicht gerade mal fest schläft).
Ich bin froh, dass wir ihn haben und ich glaube, dass wir einen guten Griff getan haben mit ihm.
LG, Hilde
-
Moin,
....muß grad noch mal nachfragen: Wie heißt denn euer Hund wirklich?
Benji, Marley oder MarvinIrgendwie sind`s jetzt schon 3 Namen
Was die Stubenreinheit betrifft, braucht ihr sicher noch ein wenig Geduld. Solange euer Hund draußen noch unsicher ist, bietet sein Zuhause einfach einen sicheren Platz zum "Geschäftemachen".
Das mit dem Schrei würde ich lieber lassen! Schließlich soll doch sein neues Zuhause nicht ein Ort des Schreckens sein, sondern ein Hort des Vertrauens. Meine Ashley springt immer noch nach über 1 Jahr senkrecht in die Luft, wenn mir nur das Sofakissen herunterfällt.
LG -
Hallo Audrey II,
da war ich wohl auch etwas verwirrt, sorry. Wie komme ich bloss auf Marley? Er hiess vorher Marvin und heisst bei uns jetzt Benji (hört auch ab und zu darauf). Unsere Kinder meinten, dass der Name gut zu ihm passt. Mir gefiel Beides.
Er macht sich wirklich gut. Interessant ist, wenn wir im Wintergarten frühstücken, dass er knurrt, wenn jemand auf der Strasse oberhalb unseres Grundstückes vorbeigeht, obwohl dazwischen ca. 20 m Grundstück, Bäume und Mauer ist. Er scheint also unser Haus schon als sein Haus angenommen zu haben und ist wachsam ohne zu bellen.
Leider wollte er auch heute morgen wieder nicht auf der Strasse laufen, sodaß wir vorläufig mit dem Auto rausfahren ins Feld, obwohl man in 5 Minuten zu Fuss aus dem Ort ist. Er bleibt dann einfach stehen und setzt sich hin. Im Feld oder Wald klappt das Laufen prima, sogar ohne Leine.
Pipi und Häufchen werden jetzt nur noch draussen gemacht, im Garten oder im Feld. Das hat er schon gelernt. Ich muss ihn nur öfter rauslassen.
LG, Hilde
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!