Wie gequält ist eure Qualzucht?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
prinzipiell hunde ohne fell zu züchten ist eine abartigkeit des menschen, damit auch der allergiker hunde halten kann...
zum yorki nochmal.. der lief grundsätzlich so... nicht mal einen schritt in 30, sondern dauerhaft. wie als wäre da komplett was schiefgelaufen in der zusammensetzung des bewegungsapparates... wie ein flummi.... :/
-
Zitat
Und was bringt das den Hunden, die hinter den Nasenlöchern alles zu haben? Ich finde, man sollte eine bestimmte Länge des Fangs einfach nicht unterschreiten. Nur dann haben diese Hunde auf Dauer eine gute Prognose.
Keine Ahnung was es denen bringt, ich habe nur geschrieben was ich gelesen habe.
Vielleicht ist es aber ein Weg der von der Qualzucht wegführt? Wenigstens ist es schonmal ein Anfang.
Kann natürlich auch ein Alibi sein nach dem Motto "WIR haben es versucht"
Auch finde ich es nicht verwerflich dass Hunde gezüchtet werden die für Allergiker unbedenklich sind. Auch wenn sie in euren Augen vielleicht hässlich sind. Ich finde auch viele Hunde hässlich, alle davon haben Fell.
Solange diese Hunde keine gesundheitlichen Probleme haben ist es doch ok. Wenn sie Probleme haben ist es natürlich abzulehnen. -
Zitat
Solange diese Hunde keine gesundheitlichen Probleme haben ist es doch ok. Wenn sie Probleme haben ist es natürlich abzulehnen.
Wie glaubst du fühlt sich ein Hund ohne Fell bei Minustemperaturen ? Was schätzt du wielange du mit dem in der Sonne laufen kannst, bevor er einen Sonnenbrand hat ??
Das sind keine gesundheitlichen Probleme, gell! Liegt nur an der falschen (geografisch betrachtet) Haltung
-
ich muß staffy rechtgeben. einen hund mit sonnenschutzmittel einschmieren zu müssen ist sowas von wider die natur, die es selbst bei fast allen anderen aus-wolf-mach-hund-versuchen und -ergebnissen geschafft hat, die körpereigene termperaturregelung aufrecht zu erhalten.... :irre:
-
-
Huhu,
bei den Amis ist es so das sie ein Vollständiges und ganz normales Gebiss haben,was bei den anderen Nackthundrassen nicht der Fall ist.Dort sind Zähne meist defomiert.
Was ist den schlecht an einem Nackten Hund?
Das man ihm im Winter was anziehn muss?Das muss man auch mit behaarten Hunden,meine Dogge hat im Winter auch ein Mantel getragen weil er so dünne Haut gehabt hat,viele Hunde mit Fell frieren im Winter.
Die Nackten können sogar bis zu 30 min in Bewegung ohne Mantel im Winter draussen sein.Im Sommer zieht man bei heißer Sonnenstrahlung mal ein Shirt an,aber das ist auch alles,sonst sind es ganz normale Hunde.Der Ami hat weder mit HD,ED oder anderen Knochenkrankheiten zu tun.Diese Hunde sind sehr robust.Sie haben eben nur kein Fell
staffy ich kenne genug Hundebesitzer die Hellfellige Hunde haben und da auch die Nasenspitzen eincremen müssen
Übrigens wird mein Nackter NICHT mit Sonnencrem eingecremt :-)Das ist nämlich garnicht so toll.Übrigens gibt es Nackthunde seit 1000 von Jahren,und die haben auch ohne Menschen überlegt.
Die Haut ist viel robuster als viele denken.Und jeder der meinen kleinen *Terrier* bis jetz kennengelernt hat war begeistert wie*normal* er den ist,selbst Leute mit Vorurteilen und Abneigungen wie IhrFür mich ist Qualzucht übrigens wenn ein Hund aufgrund seiner Körperlichen Merkmale nicht in der Lage ist normal zu leben,zbs:Luftnot,extreme Haufalten.
-
Betrachtest du es als "normales" Hundeleben, wenn der Hund Wintermantel und SommerTshirt braucht ??
Gewöhnlich haben Hunde dafür Fell !
-
Zitat
Wie glaubst du fühlt sich ein Hund ohne Fell bei Minustemperaturen ? Was schätzt du wielange du mit dem in der Sonne laufen kannst, bevor er einen Sonnenbrand hat ??
Das sind keine gesundheitlichen Probleme, gell! Liegt nur an der falschen (geografisch betrachtet) Haltung
Also ich kenne genug Hunde, z.B. RR und Doggen, Boxer, die ein Mäntelchen brauchen weil sie frieren, ich denke das sollte kein Hinderungsgrund sein.
Die Nackthunde mit der dunklen Haut brauchen nichtmal Sonnencreme, ausserdem braucht man bei ihnen keine Sorge vor Parasiten zu haben
Natürlich ist so ein Hund mit Zahnfehlstellung abzulehnen. Ich kann Hundefans verstehen die sich unbedingt einen wünschen und sich aus allergischen Gründen lieber einen Nackthund als keinen Hund holen.
Ausserdem glaube ich ist es dem Hund egal ob er ein Mantel trägt und eingeschmiert wird, hauptsache er darf Hund sein. UNd das schliesst sich meiner Meinung nach nicht gegenseitig aus.
Und bevor die Frage kommt, nein, ich habe keinen Nackthund, weiß aber wie schlimm die Sehnsucht nach einem Hund sein kann. -
Ich find Nackthunde nicht so dramatisch.
Es ist zwar alles andere als natürlich, aber zumindest ist es nichts, was den Hund wirklich behindert!
Ich mein, Sonnencreme im Sommer und Mantel im Winter ist vielleicht albern (aber letzteres machen ja inzwischen viele Leute, sei es weil sie es schick finden, sei es weil sie der Temperaturregulation ihrer felligen Hunde, überflüssigerweise, auch nicht trauen...).
Aber es tut dem Hund nicht weh, es hindert ihn nicht am atmen, er kann sich normal bewegen, sich auf natürliche Weise fortpflanzen, hat eine normale Lebenserwartung und kann generell alles tun, was ein anderer Hund in der entsprechenden Größen- und Gewichtsklasse auch tun könnte.
Somit ist es für mich eher ne Geschmackssache und ich muss ehrlich sagen, das ich mir eher nen Nackthund anschaffe würde als nen Fellberg.
Wobei ich weder das eine noch das andere wirklich begehrenswert oder nötig finde. -
Ich denke zwischen normal und gequält gibts dann immer noch einen Unterschied. Wobei ich mich nicht für die Rasse aussprechen will.
Aber Hyazinth hast du nicht auch eine Dogge? Diese Rasse ist ja auch nicht grade unumstritten, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!